Dienstag, 8. Dezember 2015

Da war doch noch ein Ast...


Beim täglichen Spaziergang habe ich einen tollen Ast gefunden, der mir mein Papa in Scheiben gesägt hat.


Mit dem Brennkolben, den ich letztes Jahr geschenkt bekommen habe, habe ich nun sämtliche Namen geschrieben, die auf ein Geschenk hoffen dürfen. *g*


Ja, mein Name ist auch dabei. Und Tee, denn da gibt es noch zwei Körbe die beschriftet werden sollen.


Jetzt müssen nur noch viele Löcher gebohrt und die Geschenke besorgt werden. Dann wird das Ganze in etwa so eingepackt und Weihnachten kann kommen.

Liebe Grüße
Manu, die das Ganze zum Creadienstag und zu Crealopee sendet.

25 Kommentare:

  1. Hallo,
    das ist ja eine richtig süße Idee.
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. tolle idee...
    liebe grüsse
    jolanda

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön. Passt ja gut für die kommende Weihnachtszeit.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das gefällt mir!!!
    Ich will ja schon die ganze Zeit Baumschmuck aus Astscheiben machen... doof, dass der Tag nur 24 Stunden hat ;)
    Lg, Sonja

    AntwortenLöschen
  5. ...jetzt fehlen mir "nur" noch Ast und Brennkolben ;O)
    Das schaut total klasse aus so!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    eure Familie ist aber groß, wie man anhand der vielen Anhänger sehen kann.
    Das ist eine absolut geniale Idee mit dem Brennkolben!
    Viel Spaß beim Geschenke kaufen und verpacken wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    wunderschön sind deine Anhänger geworden.
    Eine tolle Idee.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu!
    Auch mir gefallen Deine Anhänger sehr gut.. Nun hast Du ja noch einiges vor an Geschenke einpacken.. ;-))
    Alles, alles Liebe für Dich!
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht aber schön aus und ist eine super Idee .
    Du strotzt immer vor Ideen -beneidenswert . Man
    müsste mal wieder einen Spaziergang machen , aber
    irgendwie klappt es bei mir nicht , kippe förmlich ins
    Bett oder aufs Sofa nach der Arbeit und nix geht mehr .
    Schöne Adventszeit und liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht toll aus.
    Ich möchte auch mal mit einem Brennkolben experimentieren. Hab das Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt beobachtet. Da konnten Kinder an einem Stand mit Bleispift was auf ein Holsbrett mal und die Frau hat das dann gebrannt. Aufhänger dran und als Geschenk eine super Idee!
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön und dekorativ dazu :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Ich liiiiieeeebe soooooo liebevoll verpackte Geschenke. Das ist eine soooo schöne Idee, die Namen einzubrennen. Den Tipp gebe ich gleich mal an meine Tochter weiter!!! Danke dir fürs Zeigen - und einen gaaaanz schönen Tag! Martina

    AntwortenLöschen
  13. Das ist so schön, wenn die Geschenke mit soviel Liebe verpackt werden.
    Da geht einem einfach das Herz auf.
    Ich wünsche dir,liebe Manu einen wunderschönen Dezembertag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  14. Das ist so ziemlich die schönste Verpackung, die ich je gesehen habe! Ohne Firlefanz, ohne Glitzer und ganz natürlich :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön! Ich liebe Äste und Ast-Scheiben auch so sehr und die Kinder benutzen sie als Bauklötze :-)
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Idee, wie ich finde.
    Erinnert mich an die Birkenäste, welche ich noch aufhebe um Aschenbecher daraus zu machen *lach* seit Jahren ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  17. eine schöne Idee für Namensschilder
    schlicht, natürlich und sehr persönlich

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Eine sehr schöne Idee, wenn ein Geschenk so liebevoll und persönlich verpackt ist freut man sich gleich noch mehr darüber ! Ich werde versuchen, mir die Idee für nächstes Jahr zu merken.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    was für schöne Namensschildchen. Bin ganz begeistert von solchen natürlichen Basteleien!! So schön individuell und mit Liebe gemacht, da würde ich mich auch doll freuen. ... Morgen ist übrigens mein Ehrentag, also zwei Tage vor dir :-).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. liebe manu,
    eine schöne Idee!
    Holzscheiben und einen Brandkolben hätte ich auch, ich glaube aber so was schönes schaffe ich bis Weihnachten nicht mehr. Deine Schrift ist auf den Astscheiben ist wunderschön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Dann müssen nur noch die Geschenke besorgt werden.. grins breit! Ach, Manu.. was bin ich froh, Du hast auch noch keine Geschenke ;)) Ich bin total im Hintertreffen.. noch nicht ein Geschenk ist in Sicht! Deine Holzscheiben sind einfach schön.. so natürlich weihnachtlich ist es doch am schönsten ;)) liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manu,
    meinen Respekt für deinen Papa. So viele dünne Scheibchen hat er dir geschnitten!
    Na ja, und du hast all die Namen da so schön ordentlich eingebrannt.
    - Geschenke schüttelst du dann sicherlich aus dem Ärmel, oder? ;o)
    Eine tolle Idee ist das jedenfalls und so eine Holzscheibe (auf dem süßen Geschenkpapier motzt jedes Geschenk auf.
    Die persönliche Note ist es doch, die den Wert ausmacht.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,
    die Idee mit den Namen ist klasse und muss ich vielleicht nachmachen :) Ich hab mir letztes Jahr auch so einen Brennkolben gekauft und hab auf etwas größere Astscheiben Sterne, Schneeflocken und Elche gemalt (gebrannt).
    Hier ist der link, falls du sie sehen willst :)
    http://trixistrauminsel.blogspot.de/2014/11/erste-weihnachtsbastelei_24.html
    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    kannst du mir kurz deinen Papa ausborgen, den Ast suche ich mir schon selbst, auch und deinen Brennkolben soll er gleich noch mitbringen. Schön geworden!
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  25. Super, was Du mit Papa-Verstärkung aus einem simplen Ast gezaubert hast, liebe Manu. Bin ganz begeistert von diesen tollen und nachhaltigen Anhängern.

    Liebe Winkegrüße von Nele

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.