Sonntag, 29. November 2015

Wochenrückblick 48/2015


Und auf einmal ist schon wieder der 1. Advent, mir wird so richtig bewusst, dass das Jahr bald zu Ende ist. Und so schnell ging es wieder rum! Draußen pfeifft heute ordentlich der Wind um die Häuser, der Wald rauscht ziemlich und man meint auf einer einsamen Hütte im Gebirge zu sein. Zum Abend hat nun der Regen eingesetzt und bald wird der Schnee wieder Vergangenheit sein - irgendwie Schade.

---

Gesehen: Die Weltumsegler. Eine tolle Reportage, aber für mich wäre das nichts, so ganz alleine auf dem Wasser.

Gehört: Kleine Kerze leuchte hier bei uns... Das Lied summt immer irgendwer zum Advent, dann haben es alle im Ohr und es wird immer wieder gesungen.

Gelesen: Blaues Gift von Eva Almstädt, das ist nun der dritte Fall und ich hab' das Buch gleich durchgelesen, weil es irgendwie spannend ist und ich gerne wissen möchte wie es ausgeht.


Das Buch habe ich von meiner Mama ausgeliehen und ich blättere nun gerade darin herum und überlege welches Tierchen wohl bei mir wohnen darf....


Schwer, denn irgendwie gefallen sie mir alle.

Gewerkelt: Diese Woche habe ich noch schnell zwei Adventskalender gepackt, die Türe neu bemalt,...


 ... und noch bisschen was für Weihnachten vorbereitet.

Gemacht: Den Ofen eingeheizt und ein paar Plätzchen gebacken. Nun fehlt noch ein Sorte mit Mohn und ich hätte gerne was mit Kaffee (ohne Nüsse) und da muss ich erst noch ein Rezept suchen. Wird hoffentlich nicht allzu schwer sein. Oder habt Ihr zufällig eines?


Gefreut: Über einen Anruf von hier (das erste live Gespräch mit einer Bloggerin. Und es war so nett), dann kamen Adventskarten an und noch eine liebe Karte, die ich aber erst einmal zur Seite gelegt hatte, weil ich dachte, dass es sich auch um die Teeadventskalenderaktion handelt. Wie gut, dass ich nochmal geschaut habe, denn sonst hätte ich doch glatt einen Adventskalender verpasst.


Ist der nicht toll? Für den werde ich morgen noch ein Plätzchen suchen und Euch zeigen. Die Post kam aus der Schweiz von hier zu mir, von Jemanden der genauso gerne Karten bekommt wie ich. Liebe Veronika vielen herzlichen Dank!!!

Geschenkt: Ich habe von unserem lieben Adventsbesuch heute ein Geschenk bekommen und mich richtig dolle gefreut, denn das Glas ist so vielseitig einsetzbar, dass ich es gut gebrauchen kann und Servietten gehen bei mir sowieso immer.


Geärgert: Über das Zeitchaos das sich im Laufe des Samstags breit gemacht hat.

Gestöhnt: Über das Verkaufspersonal im Baumarkt. Ich benötigte Drahtstangen für meine noch zu bastelnden Engel. In der Bastelabteilung hatte es nur Grüne. Also die Verkäuferin gefragt, die mich in die Blumenabteilung geschickt hat. Dort gab es jedoch gar keine und man meine ich müsste in die Drahtabteilung. Diese habe ich ewig gesucht und dann entnervt aufgegeben, denn das Verkaufspersonal muss sich dann irgendwie versteckt haben.

Dann bin ich in den Bastelladen gegangen. "Drahtstangen? Für Blumengestecke? Haben wir nicht." Blöd, ich hab' mich dann noch etwas umgeschaut und da lagen sie in allen Variationen, aber ohne Preis. Na denn, die kosten 1 Euro das Bündel. Mehr hatte er nicht zu sagen.... Der Laden hat eigentlich alles was man so sucht, nur muss man es selber finden. Grrr!!!


Gelacht: Über zig Veggiewitze vom Sohn und der Tochter

Gelernt: Dass Elfen spitzige Ohren haben. Da ging wohl in der Kinderzeit der Tochter was an mir vorbei....

Gedacht: Als ich die Adventskerze nach dem Kaffeebesuch anschaute, dachte ich so: "Gut, dass ich gleich noch einen Riesenpack Ersatzkerzen gekauft habe, denn so kommen wir nicht bis Weihnachten!"


Gefunden: Dieses Jahr werden wir Silvester bei uns feiern und da habe ich mir ein paar Gedanken zur Tischdeko gemacht. Und dazu passende Servietten gefunden. (Habe ich schon mal erzählt, dass ich mich zügeln muss beim Servietten kaufen...). Aber diese passen so toll dazu:


Gebacken: Heute gab es Apfeltorte und einen Rührkuchen für die Jüngeren.




Gewesen: Bei der KG (und die war seeeehr schmerzhaft und doch so liebevoll gemeint), in diversen Läden (Baumarkt, Bastelladen, Buchladen), im Büro und ganz selten Draußen, denn es war ziemlich eisig und glatt.

So, mehr gibt es heute nicht zu erzählen, denn ich habe es eilig.

Liebe Grüße
Manu

16 Kommentare:

  1. Liebe Manu!
    Deine Leckerbissen sehen sündhaft toll aus.
    Auch der Engelsflügel sieht einfach sensationell toll aus.
    Ja, der depperte Wind fegt ums Haus und das braucht um diese Zeit des Jahres echt kein Mensch. Mußte schon die Aussendekoration ins Haus holen, weil es ekelhaft stürmt.
    Wünsche dir einen stimmungsvollen ersten Advent! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    es gab viel erzählen, trotz dass du es eilig hattest- danke für die schönen Eindrücke!
    Wunderschön, das Adventsgesteck ♥ hübsch dekoriert und so viel Leckeres gebacken..
    Einen ruhigen Start in die neue Woche und
    viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    was für eine erlebnisreiche Woche. Die Plätzle sehen so lecker aus, Deine Wespennester werde ich nächste Woche auf jeden Fall backen :-). Dein Adventsgesteck gefällt mir, meines hat dieses Jahr auch so dünne Kerzen doch mein Vorrat muss erst noch aufgefüllt werden :-)). Einen gemütlichen ersten Adventssonntagabend.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ... und nun eine schöne Adventszeit für dich !

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    deine Woche war wieder sehr abwechslungsreich und ich hab schmunzeln müssen über deine Einkaufs-Erlebnisse :)
    Der Engelsflügel ist ja hübsch,genau wie das Geschenk für dich!
    Einen gemütlichen Adventsabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    deine Woche war wieder sehr abwechslungsreich und ich hab schmunzeln müssen über deine Einkaufs-Erlebnisse :)
    Der Engelsflügel ist ja hübsch,genau wie das Geschenk für dich!
    Einen gemütlichen Adventsabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    da hast du diese Woche aber ganz schön viel geschafft. Zum Buch lesen komm ich irgendwie gar nicht. Hihi - und das mit den Servietten kommt mir bekannt vor. Ich hab erst die Tage gestaunt, als ich die Adventskiste aus dem Keller geholt hab, wieviele verschiedene Servietten (teilweise noch geschlossen) ich da drin hatte. Und ich hab schon wieder welche gekauft :)
    Lecker sieht's bei dir aus, da bekomm ich gleich Appetit.
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Adventsabend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    Oh, Edwards Tierparade habe ich auch, bisher ist aber erst der Elefant gehäkelt worden - doch da kommen sicher noch weitere Tierchen dazu. Ich bin gespannt, für welches Du Dich entscheidest, niedlich sind sie wirklich alle.
    Und Deine Silvesterservietten hatte ich auch schon in der Hand weil sie so nett sind. Aber ich hab sie tapfer wieder zurückgelegt, weil doch hier noch so viele Packungen unangetastet rumliegen... ;-)
    Einen schönen Abend noch und herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    die Servietten sind ja cool. Die hätte ich auch nicht im Geschäft gelassen ;o)
    Adventskalenderpostkarten sind toll. Jedes Jahr bringe ich auch einige auf den Weg.
    Du hast eine superschöne Schrift...an die Scheibe gezaubert.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu, ich nochmal...
      Les gerade deinen Kommentar über verschmierte Fenster... Falls es dich interessiert:
      Die hatten wir hier auch immer. Dann hörte ich, das könnte davon kommen, dass viele Hersteller Silikon in die Reiniger mischen (z. B. für den "Antiregen- Effekt"). Das Zeug bleibt auf der Scheibe und verschmiert.
      Mir wurde geraten, mit spiritushaltigen Mitteln zu putzen (die Marke mit dem grünen Hüpfer nutze ich seither) und siehe da, nach 2- 3 mal putzen ist der Schmier weg gewesen und alles war wieder gut.

      Löschen
  10. Liebe Manu,
    ein wunderbare und voller Wochenrückblick, mit schönem zu Lesen, vielen köstlichen Leckereien und fröhlichen Momenten!
    Die Servietten, die finde ich auch genial!
    Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Start in eine schöne neue Woche und eine besinnliche Adventszeit!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich hätte ein Rezept für Nuss-Rum-Schnitten, die nicht gebacken werden, wenn du magst.
    Dieser kleine Adventskalender ist sehr süß, ich mag das Bild sehr.
    Eine schöne Woche wünsch ich dir, Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Du hattest viel zu erzählen. Ja, die Baumärkte, ich kenn da hier auch nicht anders. Auf der anderen Seite gibt es dann wieder Verkäufer/innen, die einen gar nicht in Ruhe lassen und fast die eigene Meinung aufdrängen. Das mag ich dann auch wieder nicht ... liegt es an mir?
    Ich wünssche Euch eine schöne Adventzeit
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    was du wieder alles erlebt hast, ich hoffe du kommst in der Adventszeit auch einmal zum entspannen! Die Servietten hätte ich auch gekauft nur die Engelsflügel müßte mir jemand schenken, ich kann leider nicht häkeln.
    Eine schöne Woche wünscht Bella

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu!
    So viele schöne Dinge zeigst Du uns.. Mir gefällt
    Dein Adventsgesteck sehr gut. Irgendwie mag ich in diesem Jahr Rot zu Weihnachten sehr..
    Ich staune über die Post, ich habe gehofft, dass am Montag die Post ankommt, aber schon am Samstag.. Ich freue mich, wenn Du Dich freust.. ( meine Adresse hat nicht geändert..)
    Bis bald und alles, alles Liebe für
    Dich!
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  15. Schade, dass du es eilig hast. Ich liebe es einfach immer wieder deine Wochenrückblicke zu lesen und die passenden Bilder zu bewundern.
    Un dwie immer war sie doch recht schön und lebendig, deine Woche .
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.