Dienstag, 10. November 2015

Weihnachtskarten die Erste

Beim kramen habe ich unheimlich viele Geschenkbänder gefunden, die ich wahrscheinlich nie mehr verbrauchen werde.


Deshalb habe ich sie mal ein bisschen nach Farben sortiert und auf ein mit Doppelklebeband beklebtes Zeichenblockpapier geklebt. Schön dicht aneinander, damit keine Lücke entsteht.


Einmal in Rot, Blau, Silber und einmal Rot, Gold, Grün.


Dann musste ich mit dem Zirkel erstmal einen Stern in passender Größe herstellen, da keiner zur Hand war, und das Ganze auf der Rückseite aufmalen.


Mit den zwei Papieren bin ich dann an die Nähmaschine und habe quer über das Blatt im Abstand von ca. 2 cm Linien genäht, damit das Ganze auch zusammen hält. Anschließend habe ich die Sterne auf der Rückseite nachgenäht...



...dann ausgeschnitten und auf Karten aufgeklebt.


Die in Blau, Rot, Silber gefallen mir irgendwie am Besten, obwohl das ja nicht unbedingt Weihnachtsfarben sind.


Alles in Allem habe ich nun schon mal einen guten Vorrat an Karten und kann nun in Ruhe überlegen, wie die nächsten Aussehen werden.


Liebe Grüße
Manu, die das noch zum Creadienstag und zu Crealopee schickt.

26 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das ist ja eine nette Idee, die werde ich mir merken! ;-)
    Einen schönen Tag und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Manu,
    das sind wudnerschöne Weihnachtskarten! Eine ganz tolle Idee finde ich das!
    Ich wünsch Dir einen schönen, zufriedenen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    eine wirklich schöne ausgefallene Idee - toll sind Deine Karten geworden und ich bin sicher, die beschenkten werden sich sehr darüber freuen.

    Ich wünschte, ich wäre auch mal so früh dran...

    Sei lieb gegrüßt,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu!
    Das ist eine ganz hinreißende Idee.
    Es sieht sehr hübsch aus und so finden die Dinge wieder ihre Verwendung.
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu!
    Das ist eine ganz hinreißende Idee.
    Es sieht sehr hübsch aus und so finden die Dinge wieder ihre Verwendung.
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Die Karten-Bekommer dürfen sich glücklich schätzen. So eine feine Weihnachtskarte handgemacht und das bestimmt mit viel Liebe zum Detail, wunderbar. LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  7. Supertolle Idee. Gefällt mir sehr gut und der Schleifenvorrat wird mal minimiert. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    das sieht wirklich klasse aus!
    Mir gefällt die erste Variante auch am besten.
    Schleifenband habe ich auch ohne Ende und letzte Woche hab ich auch schon ein paar Karten gebastelt für Weihnachten,da kam auch ein Band zum Einsatz:)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine prima Idee und sieht klasse aus!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht genial aus... so eine Karte mag ich auch ;-) mal sehen, ob die Zeit reicht das zu machen...
    Vorlagen bekommt man auch sehr gut im Internet... vor allem für Sterne oder so. Am besten Begriff und Ausmalbild suchen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Manu,
    was für eine supergeniale Idee......die Karten sehen klasse aus. Eine Wiederverwertungsidee (ich schreib es mal auf deutsch...grins) ganz nach meinem Geschmack.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. ich melde mich hiermit als möglicher Empfänger an ;-)
    die Karten sind wirklich schön geworden!
    bald geht es los mit der Adventszeit. so langsam sollte ich meinen Kopf auch in diese Richtung bringen. :-)
    herzliche Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  13. So eine tolle Idee!!!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  14. Ooooh - das gefällt mir ausnehmend gut!
    Die Sterne sind absolut hübsche Unikate geworden und der Wiederverwertungsgedanke wurde auf's Schönste aufgegriffen. Gan ganz toll!
    Lieben Gruß
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  15. Super Idee liebe Manu!
    Das ist echt eine tolle Bänderverwertung!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu,
    cool sehen deine Karten aus. Ideen muss man nur haben... (Naja und Zeit)
    Für Weihnachtskarten habe ich noch gar nicht vorgeplant. Danke für den Anstoss...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, ich nochmal: Gerade habe ich erfahren, dass mir bei der Adressliste ein (klitzekleiner) Fehler unterlaufen ist...
      Bitte entschuldige und beachte, dass sich der Straßenname der Teilnehmerin vom 10.12. mit "ck" schreibt...

      Claudiagruß - kurz vor der Chorprobe und deshalb etwas in Eile...

      Löschen
  17. Ich bin absolut begeistert!!!! Wer weiß, vielleicht trudelt ja auch eine ... lach!!! SUPER!!!! Auf die Idee wäre ich NIEMALS gekommen. Ich finde es toll, wie kreativ du bist und wie du deine unerwartete Freizeit gestaltest! Wirklich großartig! LG Martina

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön du hast schon deine Karten fertig.....
    und so schön.....
    Ich habe noch keine Idee.....aber die kommt bestimmt noch.....
    Ganz liebe Grße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Mensch Manu, was ist das denn für eine tolle Idee! Gefällt mir richtig, richtig gut. Vor allem hast du jetzt schon mal einen Stapel karten zum Verschicken. da werden sich wohl eine ganze Menge Leute drüber freuen :-). Ich komme gerade leider zu gar nix - obwohl ich ein paar karten schon gern basteln würde.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Hey, tolle Idee - auch das mit dem doppelseitigem Klebeband
    - das probiere ich vielleicht auch mal aus, kreuz und quer bekomme ich mit meinen Nähkenntnissen wohl hin *lach*
    liebe Grüße und Danke fürs Zeigen, Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Manu, was für feine Weihnachtskarten! Eine wunderhübsche Idee und so vorausschauend ;-) Ich kann es kaum glauben, dass der erste Advent schon fast vor der Tür steht!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manu,

    es geht los, bei uns stehen auch schon die Schilder für den nahenden Adventmarkt, jetzt auch noch Dein Weihnachtskartenpost - unverkennbar, Weihnachten steht vor der Tür :)

    Du machst Dir wirklich sehr viel Mühe, aber der Aufwand lohnt, wie ich sehe :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  23. Oh liebe Manu, das sind ja tolle Weihnachtskarten, so schön sieht das aus, schon alleine die Idee sie so zu nähen gefällt mir, nur die Sache mit dem Basteln, die fällt mir halt schwer, aber aus Stoff würde das sicher auch gut ausschauen, einfach mit der Zickzackschere ausgeschnitten, jawoll, vielleicht probiere ich das einmal aus....

    Liebe Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine geniale Idee, die ich mir jetzt nur noch merken muss ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  25. OOOOOOOhhhhhhhhh Manu, DASS ist ja mal eine geniale und richtig gute Idee !!!!!
    Deine Karten sehen wunderschön aus und ich dachte grad, solche Sternen würden sich auch bestimmt gut als Anhänger machen. Oder statt Stern, Tannenbäume, Kugeln, usw.
    *DANKE* dir für diese schöne Idee,
    und ich glaube, die nächsten Post`s hab ich schon gelesen -oder ??
    Sicherheitshalber wünsche ich dir hier schon mal eine friedvolle und schöne Woche,
    liebe Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.