Samstag, 7. November 2015

Kaffe oder Tee (2)


Kaffee oder Tee? Fragt Regina auch heute wieder. Und bei mir ist es wieder der Tee zum Frühstück, sowie ein großes Glas mit Wasser, denn ich soll weiterhin viel trinken. Die Tasse gibt es in allen möglichen Farben in unserem Haushalt, aber keine zwei von der selben Farbe. Kunterbunt sieht es somit am Frühstückstisch aus.

Auf dem Teller seht Ihr wie immer Samstags das Büchlein von Renate, in dem ich die Woche über notiere was alles ausgegangen und nachgekauft werden muss. Samstag morgens am Frühstück wird immer noch das fehlende Obst und Gemüse ergänzt und dann geht es los zur Einkaufstour, die derzeit noch der Mann übernimmt.

Ich wussel unterdessen durchs Haus, mach Wäsche und Backe. Heute stand noch ein Besuch in der Gärtnerei auf dem Programm und da habe ich mir das nette Sträußchen binden lassen.


Schöne Herbstfarben sind das und der darf nachher zusammen mit dem Geschenk zum Geburtstag meines Vaters.


Das Geschenk: Die Lieblingspralinen, eine nette Karte und ein lieb verpackter Gutschein über eine Schröpfmassage. Die wurde gewünscht und dort gleich nett mit Kerze, Teebeutel und Duftpotpourri verpackt. Dann gibt es noch ein paar Mohnschnecken und schon machen wir uns auf den Weg.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Und dann  ging das ganze noch zum Samstagsplausch zu Andrea.

15 Kommentare:

  1. Tolle und liebevolle Geschenke! Viel Spaß !!
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Schön, dass du so flexibel bist. Ichbfreu mich!!!
    Du bekommst demnächst per Mail die Liste. Alle Adressen sind jetzt vollständig.

    Tee hattest du also zum Frühstück und ich hab gleich neugierig das Bild vergrößert, um zu schauen, welche Sorte du trinkst... Den kenn ich auch ;o)

    Dein Papa hat sich sicher über sein Geschenk gefreut. Es sieht so liebevoll verpackt aus.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Dann schätze ich mal, bist du genau JETZT bei deinem Vater und verputzt gerade die Mohnschnecken. Schröpfmassagen sind toll. Bei meiner Nichte bekommt man sie auch. Lasst es euch alle gut gehen und bis ganz bald. Nen Kaffee gibt es bei dir heute ja nicht!! :-) LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du Liebe,
    Das mit dem Joggen wird bestimmt bald wieder, auch wenn du noch ein wenig dahin arbeiten musst. Ja Muskeln bauen sich ziemlich schnell ab. Aber 5 Klimmzüge sind doch schon mal was!
    Dein Strauß ist wunderschön gebunden. Ist wirklich herrlicher Herbst.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre auch schön, wenn du noch einen Backlink zu meinem Blog schaltest...
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Manu,
    das ist eine hübsche Tasse ♥ bei uns sieht es im Schrank auch kunterbunt aus :-)
    Der Beschenkte wird sich sicher freuen.. Viel Spaß euch auf dem Geburtstag!
    Lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    bei uns sieht es im Küchenschrank auch kunterbunt aus:)
    Einen hübschen Strauß hast du binden lassen für deinen Vater und dein Geschenk ist hübsch verpackt!
    Viel Spaß beim Feiern und noch ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Wie hübsch Dein Eichel-Glas leuchtet, Manu! Es schaut wirklich süß aus ;)) Genau wie die Geschenke für Deinen Vater!! Euch eine schöne Geburtstagsfeier! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Dein Vater wird sich bestimmt sehr über die Geschenke freuen. Die Idee mit dem Bücherl finde ich super! Ich schreibe immer auf einen Zettel und den verlege ich dann manchmal und alles Notierte ist weg.
    Alles Liebe und baldige Besserung weiterhin, Babsy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!!! Tolle Geschenke hast du da besorgt. Und Pralinen gehen eh immer.
    Dein Vater freut sich bestimmt.
    Gute Besserung
    und dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu
    schön das Du bei mir mitmachst:) deine Tasse ist toll, wäre was für mich:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  11. Das mit dem Sträußchen hätte ich doppelt machen lassen. Der wäre mir nicht mehr aus dem Haus gekommen, so schön finde ich ihn. Sammel-Surium-Tassen, das ist so heimelig. Ich mag das auch. Einen schönen Sonntag wünsche ich, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Geburtstag bei Deinem Papa!
    Nachträglich alles gute zum Geburtstag für ihn :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Kaffee oder Tee?

    hm, ich trinke ja keinen Kaffee - sammele aber leidenschaftlich gerne alte Kaffeemaschinen :) Aber ich bin auch nicht der typische Teetrinker.

    Also vielleicht weder noch ^^

    Liebe Odenwaldgrüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  14. Ach bist du süüüüüüüß,
    ich freue mich natürlich gaaaaanz dolle, dass du immer schön das Notizbüchlein nutzt :-)
    Und wenn es mal voll geschrieben ist, gibt`s ein neues.
    Dein Papa hat sich sicher sehr über sein schönes Geschenk gefreut :-)
    Ich freue mich, dass wir uns jetzt öfter sehen bei Regina und Andrea *freu*
    und vielleicht trinkst du heute abend ja auch noch einen Tee, so wie ich aus deiner schönen Tasse mit Deckel. Da kann ich immer prima den Teebeutel ablegen
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.