Montag, 30. November 2015

Adventskalender

Wie schauen denn dieses Jahr die Adventskalender am Ende der Straße aus?

Dies ist der Kalender für den Mann, gefüllt mit kleinen Schokoladentäfelchen von der leckeren Schokoladenfabrik im Tal. Na, wisst Ihr welche? Quadratisch, praktisch, gut!

 

Witzigerweise bekam ich auch einen vom Inkassobüro mit dem wir vom Büro aus zusammen arbeiten. Der Inhalt ist der selbe. *g*


Und wenn wir schon bei meinem Adventskalender sind. Wie jedes Jahr steht dieser auf dem Schreibtisch vom Büro. Alle Mitarbeiter bekommen ihn und sind dann am raten, wann welches Türchen geöffnet werden muss.


Und da ich mit den Kalender gar nicht gerechnet habe und nicht ohne da stehen soll, habe ich noch einen vom Mann bekommen. Darin sind lauter kleine Kärtchen die man gut an Geschenke anbringen kann. Nett, und deshalb habe ich ihn gleich zweimal verschenkt.


Und da wir schon beim Verschenken sind. Dieser ging dieses Jahr zu den Kolleginnen ins Büro.


Dieses Jahr gibt es keinen Tee oder Schokolade, sondern sie dürfen sich durch den Advent würzen und nebenher noch ein paar Orangen genießen.


Die Kids bekommen dieses Jahr keinen selber gemachten Kalender, denn wir haben alle Nagellackfarben, jeden Radiergummi vom Schreibwarenhändler, Haarspangen bis zum Sankt Nimmerleinstag und auch sonst mächtig viel Kleinkram. Also was fällt einem da noch ein???

Kurz und gut: Nichts! Deshalb bekommt der Sohn einen gekauften Kalender mit seinen Lieblingspralinen und die Tochter einen mit allerhand Kosmetikproben.


Den hier von Veronika, will ich nachher noch in einen Fotorahmen ohne Glas in die Küche stellen. Ich muss nur noch die Kiste mit den Fotorahmen aus dem Keller holen.


Und morgen werden die ersten Türchen geöffnet und der Countdown bis Weihnachten beginnt. Hört sich etwas unentspannt an, aber das ist es nicht, es ist so gut wie alles vorbereitet.

Liebe Grüße
Manu

18 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    also der Kalender für den Mann sagt mir sehr zu, esse ich doch fast ausschließlich diese quadratische Schokolade 😊
    Es ist echt toll, wenn auf der Arbeit so nette Überraschungen warten. Da wo ich arbeite gab es das noch nie.
    Ja das Wetter ist so eine Nummer. Am Samstag lag ja auch Schnee. Genau richtig dass es hübsch aussieht. Jetzt ist er weg und es schüttet.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderbares Adventskalenderammelsurium, liebe Manu!! Ach, was wäre ich doch gerne Deine Arbeitskollegin ;))) Hab' eine feine erste Adventswoche! Herzlichst, Nicole (Sonnentor ;)))

    AntwortenLöschen
  3. Uentspannt? Das klingt perfekt, liebe Manu! Sieht auch so aus, besonders der für Deinen Mann und der Gewürzkalender. Dass ein Inkassobüro Adenventskalender an die Kunden (Auch an die "anderen" Kunden?) verteilt? Unfassbar komisch. Nun warte ich, ob ich nicht vielleicht vom Finanzamt meines Vertrauens was zu Nikolaus bekomme!
    Herzlichst
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin doch ladiert, mußte den ersten Kommentar löschen, entschuldige bitte.

    Jessas bei dir "Adventskalenderds" aber ganz schee. Ich habe auch einen bekommen von meiner Schwiegertochter, auch mit Schokis, damit ich dick und fett werde. Noi, des net.
    Ich spar die Schokis auf. Also, jetzt habe ich mal die schwierige mathematische Rechnung vollbracht und nach langem Nachdenken eine Lösung gefunden. ;-)
    Ich denke es ist der 22. oder?
    Wünsche dir einen schönen Abend und sende dir einen lieben Gruß Eva
    Ja, die Schokifabrik im Tal.

    Quadratisch, praktisch, gut.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das ist ja eine richtige Adventskalendersammlung......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    das warst ja wochenlang beschäftigt Adventkalender zu basteln. So tolle Ideen hattest Du.
    Der für Deine Kollegin, ist so schön. Auch die anderen finde ich toll. So jetzt sind es nur noch 24 Tage. Als Kind fand ich es dauert immer ewig, aber jetzt bekommt man schon Panik, was nur noch?????!!!! Aber ich bin ganz gelassen. Ich mache mich schon lange nicht mehr verrückt.
    Danke für die Geburtstagswünsche, hat mich gefreut.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Woher nimmst du nur immer die Ideen - der Adventskalender für die lieben Kollegen ist ja echt der Hammer. Auch die Wäscheklammern find ich grandios! Na, da kann Weihnachten ja wirklich kommen! LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sind aber viele.
    Hab gerade den für den Zwerg afugebaut... der für den Mann liegt da - und meine zwei.
    Einer vom Wichteln und einer von meiner Schwester.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    wow - sooo viele Adventskalender!! Da sind bei euch ja einige Türchen zu öffnen;) Im Ernst: ich mag Adventskalender und hab mich sehr gefreut, dass ich einen "nur für mich" von meiner ältesten Tochter bekommen habe. Außerdem mache ich bei einer Wichtelaktion mit, bei der ich an jedem Adventssonntag ein Geschenk öffnen darf:)) Herrlich!!
    ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu, ich muss schon sagen, da sind ein paar sehr schöne Kalendervarianten dabei. Adventskalender in der Kiste finde ich irgendwie schön, daher gefällt mir der von für deinen Mann und der für die Kolleginnen im Büro am besten.
    Viel Spaß beim Öffnen und liebste Grüße. Chrstine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    das ist eine herrliche Adventskalenderparade :O) Lustig, daß Du und Dein Mann den gleichen Inhalt haben, ja, diese kleinen Täfelchen sind ja auch zu lecker :O)
    Für Deine Damen im Büro hast Du Dir sehr viel Mühe gegeben, die Kiste mit Obst und Tee gefällt mir sehr gut! auch der Kalender, mit den Anhängerchen ist wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und glücklichen Tag und viel Freude beim Öffnen von Türchen Nr. 1 :O)!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. So viele schöne Dinge, liebe Manu! Aber dein Gewürzgeschenk gefällt mir ganz besonders gut - da kann jeder mal auf einen anderen Geschmack kommen :-)
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    meine Güte, warst du fleissig! Ich bin schwer beindruckt. Und zwar nicht nur von der Arbeit an sich, sondern auch von den vielen tollen Ideen. Der Gewürzkalender für Deine Kolleginnen ist wirklich toll, aber ganz ehrlich: Persönlich würde ich dann doch die süsse Variante bevorzugen. ;-) Die Beschenkten haben sich garantiert riesig gefreut.
    Einen schönen Nachmittag und herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sind ja eine ganze Reihe von interessanten Adventkalendern :)
    zu meiner Schande gestehe ich, ich habe nicht einmal einen dieses Jahr - sollte ich vielleicht noch nachholen, ist ja noch Zeit ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    da gab es ja heute bei euch zu Hause jede Menge zu tun. Auch schön, das ihr mit den Kollegen solch schöne Ideen habt!
    Eine schöne Woche wünscht dir Bella

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,

    da sind bei Dir ja wirklich allerhand Adventskalender zusammen gekommen, die die Wartezeit bis zum Heiligen Abend verkürzen. Toll! Den Tee-Adventskalender habe ich auch schon mal geschenkt bekommen und auch hier haben wir uns bei den Kindern für gekaufte Exemplare entschieden.

    Dir, Deiner Familie und Deinen Kollegen viel Freude beim Öffnen, Probieren und Auspacken!

    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Welch zauberhafte Ideen und für jeden das passende dabei *****
    Liebe Manu, du bist ein echter Schatz :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.