Dienstag, 27. Oktober 2015

Herbstzeit - Eichelzeit

Wie lautet eine alte Bauernregel?

Viele Eicheln im September -
viel Schnee im Dezember.


Ich habe noch gehäkelte Eicheln vom letzten Jahr im Handarbeitskörbchen gefunden.


Dazu habe ich noch ein paar Blätter in Herbstfarben gehäkelt und damit ein Einmachglas verziert.


Ein paar kleine Steine hinein und eine echte Bienenwachskerze und fertig war die neue Herbstdeko.


 Und so schaut's nun im Esszimmer aus.

Liebe Grüße
Manu

Verlinkt beim Creadienstag, bei der Häkel-Liebe und bei Crealopee

28 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ich finde Deine gehäkelten Eicheln wirklich sehr gelungen und bin begeistert wie hell und freundlich Dein Esszimmer wirkt.
    Verrätst Du welches Buch Du dort liegen hast, biiitttttteeeee.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Manu,
    dassieht ganz bezaubernd aus! Eine uwnderschöne Idee und so toll gehäkelt!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Gaaaaaaanz HÜBSCH deine Minihäkelleien. Mein Auge verweilte auch gleich auf dem
    Buch. Da sind bestimmt noch mehr schöne Sächelchen drin. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    na wenn diese Bauernregel stimmt, dann können wir wohl auf weisse Weihnachten hoffen! Am Wochenende war ich im Wald, um ein paar Eicheln zur Deko zu sammen - ich hätte tonnenweise mit nach Hause nehmen können!
    Deine Deko ist herzig geworden, so macht der Herbst doch gleich doppelt Freude.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht ja echt toll aus. Mit so filigranem Häkelzeugs hab ich es ja leider nicht so. Sieht wirklich geschmackvoll und natürlich aus.

    AntwortenLöschen
  6. Total niedlich, liebe Manu!! Ist es ein normales Einmachglas oder sind die Eicheln ein Stück größer als die natürlichen?? Egal.. echt schön!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    die sind ja süss..deine gehäkelten Eicheln. :-)

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Die sind toll geworden. Ich kann sie mir auch super als Deko an einem Geschenk vorstellen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Eine hübsche Deko hast du da. Dezent und hübsch. Gefällt mir!
    Und wie immer muss ich schmunzeln, wenn ich eure Stühle sehe, da wir die gleichen Eßzimmerstühle haben. ;-)

    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu!
    Die gehäkelten Eicheln sind ja so entzückend.
    Sowas würde ich niemals gehäkelt bekommen.
    Eine wirklich sehr schöne Handarbeit.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    na hoffentlich tritt das nicht ein mit dem vielen Schnee...
    Deine gehäkelten Eicheln sind wunderschön und die Blätter sind das i-Tüpfelchen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön hast Du dekoriert, liebe Manu ♥ Die Eicheln und Blätter hast Du ganz toll gehäkelt und die Bienenwachskerze verströmt passend dazu ihren feinen Duft.

    Liebe Grüße von Nele

    AntwortenLöschen
  13. Einfach nur: wunderschön!!!!
    Alles LIebe Babsy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,

    die gehäkelten Eicheln finde ich superschön und überhaupt gefällt mir die ganze Deko ausgesprochen gut. Ich bin sehr gespannt, wieviel Schnee wir im Winter wirklich kriegen. Ich würde mir so sehr mal weiße Weihnachten wünschen. Zu einer Zeit, wo wir daheim bleiben können und nicht zur Arbeit müssen. Schneetage sind die Tage, an denen ich mir im Winter sehr gerne spontan Urlaub nehme und die Kamera schnappe gleich morgens früh, wenn es noch ganz still ist (aber schon hell genug...).

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    danke für Deinen Drosselgartenbesuch und fürs *Einloggen* in meine Leserliste, ich freue mich, Dich als neue Leserin begrüßen zu können. Fühle Dich wohl bei mir ;-)))
    Eine tolle Deko sind Die gehäkelten Eicheln und Du hast Sie so wunderschön am Glas dekoriert- eine schöne Idee.

    Liebe Abendgrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu,
    dein Kerzenglas mit den Eicheln gefällt mir total gut.
    Superschön finde ich allerdings auch die Idee aus dem abgebildeten Buch, einen Becher mit Häkelblättern zu umhüllen.
    stellst du das Buch noch näher vor?
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  17. eine sehr gemütliche Herbstdeko
    Eicheln und Blätter gefallen mir sehr

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Wie toll. - Ich hab grad viele viele Eicheln fotografiert. Mal gucken, ob das mit dem Schnee hinkommt? Muss nciht unbedingt finde ich.

    Aber ich hab noch solche Herbstfarben in meinem Häkelbüdel. Gute Idee.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die schauen wirklich toll aus :)
    Mir sind neuerlich ein paar aufs Dach vom Auto gefallen - was für ein Schlag *g*
    das würde bei Deinen wohl nicht passieren.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    wunderschön deine kleinen Eicheln......
    Jetzt muß ich wohl noch Eicheln häkeln üben, sie gefallen mir super gut.
    Schön hast du sie dekoriert.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Ganz ganz süß sieht das aus liebe Manu, ich liebe die gehäkelten Eicheln auch sehr und zusammen mit den Blättern ist das wirklich eine gelungene Deko geworden.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manu,
    die gehäkelten Eicheln am Glas sehen besonders hübsch aus und treffen auch meinen Geschmack!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Zauberhafte Idee. Das macht richtig Lust auf die dunkle Jahreszeit. An diesem toll dekorierten Tisch eine heiße Schokolade genießen, ich kann es mir richtig gut vorstellen. Du magst doch Kakao, liebe Manu???

    AntwortenLöschen
  24. Zauberhafte Idee. Das macht richtig Lust auf die dunkle Jahreszeit. An diesem toll dekorierten Tisch eine heiße Schokolade genießen, ich kann es mir richtig gut vorstellen. Du magst doch Kakao, liebe Manu???

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu......
    oder besser gesagt liebe Häkelkünstlerin!
    deine Eicheln und Herbstblätter sind ganz zauberhaft geworden und deine neue Herbstdeko einfach allerliebst. Eine wirklich schöne Idee mit dem Glas, den Steinen und der Bienenwachskerze!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Oh, die Eicheln sind toll und die Blätter dazu erst. wirklich hübsch!

    AntwortenLöschen
  27. Ups, ich weiß doch ganz genau, dass ich deine herrlichen Eicheln und gehäkelten Blätter schon bewundert hab und hab nichts dazu geschrieben ?????!!!!!!!
    Aber jetzt aber mal flott:
    Liebe Manu,
    Eicheln und Blätter sind perfekt und gaaaaaanz klasse.
    Da siehst du mal, was man /FRAU doch alles in der freien Zeit tun kann,
    Ich wünsche dir hier schon mal eine richtig schöne Woche, Wettermässig soll es ja wirklich noch sehr angenehm werden und ich drück dich eben noch und dann bin ich wieder weg, ODER ?
    gaaaaanz liebe Grüße von mir zu dir, Renate :O)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.