Donnerstag, 15. Oktober 2015

Ein wunderschönes Buch

Ich habe beschlossen, nun ist genug mit dem blöden "Krank" sein, das wird hier irgendwie nicht so besser, wie ich es gerne hätte und nun werde ich mich wieder etwas mehr hier melden.

Der Anfang macht heute ein Buch das ich gleich mal rüber zu Nicole sende, denn gelesen habe ich ja nun einige in letzter Zeit.


Zum Ersten mal in den neu aufgestellten Bücherschrank im Nachbarort gespickelt und gleich fündig geworden.

Engelspfade von Alice Peterson

Die Semesterferien stehen vor der Tür, und Cass fährt nach Hause zu ihren Eltern. Doch statt Erholung gibt es dort Streit. Wutentbrannt setzt sich die junge Frau ins Auto und flüchtet zu einer Freundin. Als ihr Handy klingelt, geht sie ran - und übersieht den Bus...

Erst im Krankenhaus kommt Cass wieder zu sich. Nichts ist mehr, wie es war: Sie ist querschnittgelähmt. Ihre Zukunft ist zerstört, und sie verliert den Mut zu leben. Einzig ihre Mutter gibt sie nicht auf. Nur mit einem Trick gelingt es ihr, Cass mit dem Helferhund "Ticket" bekannt zu machen - einem Golden Retriever, der sofort ihr Herz erobert. Von diesem Moment an nimmt Cass' Leben eine weitere Wendung...

Eine wunderbare Geschichte voller Mut und Hoffnung. So schön geschrieben, dass man sie in einem Zug durchlesen  will. Und da das Buch so toll ist, darf es noch die Tochter lesen und dann zurück in den Bücherschrank und noch viele andere Erfreuen.

Vielleicht liegt mir das Buch gerade auch so am Herzen, da es mit dem Laufen noch nicht so ganz will wie ich das gerne hätte und die Tochter hat nun auch noch den Fuß gebrochen, wir merken gerade deutlich wie eingeschränkt man dadurch ist. Und gar nicht mehr laufen können, so wie Cass, ist natürlich noch deutlich schlimmer.

LiebeGrüße
Manu

Kommentare:

  1. Huhu,

    gute Besserung, wünsche ich dir weiterhin. Das ist ja wirklich langwierig, das tut mir leid. Schön, dass du wieder mehr hier bist, das freut mich. Büchervorstellungen finde ich immer gut, ich bin auch ein Bücherwurm und freue mich wenn ich ein gute Buch finde.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu!
    Das ist ein sehr schönes Buch und das merk ich mir auf jeden Fall .
    Du bist derzeit echt gebeutelt mit der Gesundheit und ich wünsche dir weiterhin von ganzem Herzen recht gute Besserung.
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das Buch hört sich gut an....
    Es tut mir Leid das es bei dir so langwierig ist...
    Ich drück dir weiterhin die Daumen das es Aufwärts geht.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsch euch beiden gute Besserung! Manchmal reissts nicht ab gell und immer wieder kommt nochwas dazu. Aber du wirst sehen, es wird wieder besser. Nur Geduld braucht man.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Weiterhin gute Besserung!
    Schön immerhin mal von dir zu lesen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das Buch hört sich toll an und lässt einen bewusster für die eigene Gesundheit werden. Und dankbar.
    Ich hoffe bei euch geht es nun wieder aufwärts. Weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    schön, von Dir zu lesen! es tut mir ledi, daß sich Deine Krankhheit so langwierig darstellt und ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
    Ebenso gute Besserung für Deine Tochter! Fuß gebrochen, das ist natürlich auch schlimm und behindert sehr im Alltag ....
    Das Buch klingt spannend, danke für diesen schönen Tip!
    Ich wünsch Dir / Euch einen schönen und guten Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ach, Manu!! Tut mir so leid, dass es einfach nicht besser werden will und dann auch noch der gebrochene Fuß Deiner Tochter.. gute Besserung Euch beiden!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich wünsche Dir Gute Besserung - mir ging es die letzten beiden Tage auch so gar nicht gut. Jetzt habe ich die Zahngeschichte überstanden und dann rebelliert der Magen und überhaupt fühle ich mich nicht so besonders. Aber heute geht es schon besser.

    Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende und weiterhin gute Besserung,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu ,
    zunächst mal schön wieder von dir zu lesen , ich hab öfter an dich gedacht . Manches brauch eben seine Zeit , ich wünsch dir weiterhin gute Besserung .
    Als ich deinen Post las , dachte ich auch so , komisch , dass es dann so Bücher sind , die grad ein persönliches Thema treffen . Interessant aber trotzdem auch für mich , ich werd es mir mal merken , denn noch liegt hier genug ungelesenes .
    Auch deiner Tochter beste Wünsche , ihr macht Sachen .
    Ich denk an Dich und ganz liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu !
    Danke für die schöne Buchvorstellung. Tut mir leid, dass es Dir noch immer nicht wieder gut geht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung, auch Deiner Tochter natürlich !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu, wir wünschen von Herzen gute Besserung und das Buch wird sich mein Frauchen Sina noch am Wochenende besorgen, das ist genau ihr Geschmack und sie hütet derzeit auch das Sofa und hat somit Zeit für ein neues Buch. Wenn sie liest, dann ist sie meist nach zwei Tagen durch (vorausgesetzt, es ist spannend).

    AntwortenLöschen
  13. Ja klar, es gibt noch schlimmere Krankheiten - dennoch bist du/seid ihr schon ganz schön eingeschränkt im Moment - und bei deeeem Wetter wird man nur noch mehr nach unten gezogen! - Weiterhin alles Gute und gute Besserung! Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,

    auch ich wünsche Dir hier noch einmal gute Besserung für alle Füße im Haus am Ende der Straße, gell. Es ist halt alles nix wenn man nicht richtig gesund ist :-(. Nun seid Ihr beide fußlahm aber vielleicht ist geteiltes Leid auch nur halbes Leid ??

    Das Buch klingt ganz nach einem Seelenbuch, denn Mut und Hoffnung braucht man im Leben immer.

    Ganz liebe Wochenendgrüße und herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    ganz liebe Genesungswünsche auch von mir für dich und deine Tochter. Ich kann euch gut verstehen, eine blöde Situation, die einem zu denken gibt, dass man ganz schnell hilflos sein kann. Da ich schon öfter etwas gebrochen hatte, was mich eine zeitlang stillgelegt hat kann ich das gut nachvollziehen...
    Ein guter Buchtipp!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    oh das tut mir schrecklich leid, dass es dir noch nicht besser geht und deineTochter noch das Bein gebrochen hat. Mein Mann hat einen Bandscheibenvorfall und ist auch zur Zeit sehr eingeschränkt. Wie schön ist es doch, wenn alle gesund sind. Ich wünsche dir und deiner Tochter gute Besserung.
    Ĺiebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Ach ja, liebe Manu, kann man denn einfach so beschließen jetzt ist es genug mit dem krank sein? Schön wär´s und ich wünsche dir das auch und hoffe, dein Buchtipp konnte zur Gesundung ein wenig beitragen...
    Schon der Buchtitel klingt verheißungsvoll und Bücher die man in einemzug auslesen kann, die können nicht von schlechter Qualität sein!
    Schönes Wochenende und entgültige Genesung!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Ach Ihr armen Beiden, erstmal gute Besserung an Deine Tochter.
    Da hat es Euch ja wirklich dumm erwischt.
    Das Buch aber hört sich wirklich gut an, ich denke, das landet demnächst auch in meinem Regal.
    Und Dir wünsche ich ganz viel Geduld, das wird bestimmt wieder, immer optimistisch in den Tag schauen,
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen. Ich hatte schon Angst, dass sie Dich unters Messer gelegt haben könnten.
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  20. Bitte richte Tochterkind auch gute Besserung von mir aus !!!!
    Dein vorgestelltes Buch hört sich etwas traurig an.
    Aber dass du beschlossen hast, wieder gesund zu sein ist klasse !!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    jetzt erst habe ich deinen Buchtipp erspäht. Klingt gut und ganz nach meinem Geschmack. Bissl Herzschmerz brauch ich ja doch immer beim Lesen ...
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!