Montag, 22. Juni 2015

Wochenrückblick 24/2015

Schnell noch einen Wochenrückblick geschrieben. Verspätet, aber die letzte Woche lief irgendwie anders als geplant und gestern Abend war ich irgendwie geschafft.

(Foto ist vom letzten Jahr)

Zur Sonnwendfeier haben wir es rückentechnisch leider nicht geschafft, aber ich habe mir bewusst gemacht, dass ab nun die Tage wieder kürzer werden. Und wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr wieder gesagt: "Dabei hatten wir noch gar nicht richtig Sommer!" Nur so; Auch heute wieder dicke Wolken und Regen...

---

Gesehen: 20 Jahre Xavier Naidoo am Samstag. Da konnte der Rücken entspannen, die Hände konnten häkeln und die Ohren haben sich auch gefreut - und es ging ewig!!!

Gehört: s. oben!

Gelesen: Ein Krimi angelesen und nach 10 Seiten gleich wieder in die Bücherei-Tasche gelegt. Das waren mir zuviele seltsame Namen, ich habe überhaupt keinen Durchblick gehabt und interessiert hat es mich auch nicht.

Gewekelt: An der Häkeldecke 10 Reihen weitergehäkelt und diesen Strumpf angestrickt.


Gemacht: Ich glaube, die ganze Woche nur Kuchen gebacken und dabei hatte ich tatkräftige Unterstützung.

Gefreut: Über den 18. Geburtstag vom Sohn. Der ist halt schon etwas besonderes!


Gestöhnt: Habe ich diese Woche auch und zwar über diese Internetverbindung. Ich hätte ja immer mal wieder Zeit gehabt für den PC. Aber kaum saß ich dran, schon hatte ich wieder keine Verbindung. Bäh, das ist so was von nervig!

Gejammert: Über den Rücken, der hat sich ja nun mal eine echt blöde Woche rausgesucht, oder?

Geärgert: Na ja, geärgert vielleicht nicht, aber der Strauß hätte am Samstag noch etwas schöner aussehen könnnen finde ich. Die Rosen waren quasi getrocknet.



Gelacht und Gewundert: Über manche Dinge auf diesem Zettel. Ich kann leider keine Komputer maschine vor unser Haus stellen, denn ich benötige sie noch. Z.B. um zu googeln was ein/eine Kolter ist. Kannte ich bis dato noch nicht.


Gebacken: Soll ich mal aufzählen? Da war der Russische Zupfkuchen, ein Rotweinkuchen, die gewünschte Mohntorte für Sonntag und dieser süße Flammkuchen:


Gefeiert: Am Dienstag und Sonntag den Geburtstag vom Sohn und am Samstag hat die Tochter noch ihrem Geburtstag mit Freunden nachgefeiert. So ist das halt, wenn man in den Ferien Geburtstag hat - und einen von den Beiden trifft es leider immer.

Gewesen: Zweimal beim Arzt um eine Spritze abzuholen. *g*

LiebeGrüße
Manu

15 Kommentare:

  1. Manu, das war doch eine sehr anstrengende Woche. Ich habe auch geschmunzelt, darf man ja.
    Für deinen Rücken wünsche ich dir baldige Besserung. Ich weiß, wie das ist.
    Die Kuchen hörten sich gut an. Hätte ich mir gern ein Stück gemopst.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, eine reichhaltige Woche hattest du da, liebe Manu!
    Die Sendung über Xavier Naidoo habe ich auch gesehen und fand sie super. Ohrenschmaus und einiges interessantes über den Mann. Sogar mein Männlein hat einiges mitgeschaut, obwohl er es mit seiner Musik sonst so gar nicht hat... ;-)
    Gebacken habe ich auch einiges und gestrickt auch..und Rückenaua hatte ich auch...wir hätten uns die Woche fein gegenseitig bemiteiden-bemitfreuden können. ;-)

    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir!
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das war eine anstrengende Woche. Auch schöne Ereignisse wie Geburtstage fordern Kraft. An deine Kids noch alles Gute nachträglich. Ich habe gerade überlegt wie mein 18. Geburtstag war. Etwas besonderes und irgendwie doch nicht anders. Fünfzehn Jahre ist das "schon" her. Wie die Zeit vergeht. Stimmts? ;-)
    Diese Zettel waren bei uns auch schon im Briefkasten. Nur leider habe ich mittlerweile kein schmunzeln mehr dafür übrig, da ich bzgl dieser etwas wegen Katzenverschwinden gelesen habe.
    Herzliche Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu!
    Ich hatte lange beruflich mit der Popakademie in Mannheim zu tun,zu der Xavier Naidoo ja angehört.
    Tolle Künstler gibt es dort ☺...
    Ein Sonnwendfreuer gab es hier auch zu sehen,nur leider war es sowas von Kalt,dass ich lieber Zuhause geblieben bin.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Nicht nur eine aufregende sondern wohl auch anstrengende Woche liegt hinter dir. Hoffentlich geht es deinem Rücken bald wieder besser. Solche Lasten zehren auf Dauer sehr, wir hatten es in den zurückliegenden Wochen ebenfalls gespürt. Und dennoch warst du so fleißig, der Anlass war aber auch ein ganz besonderer!
    Alles Liebe und Gute für dich, ruhige Zeiten und ein wenig mehrSonnenschein ;o)
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt nach einer sehr anstrengenden Woche...
    mir ging es übrigens so, als ich mit für die Geburtsvorbereitung zum Kurs angemeldet habe... ich soll doch bitte ne "Kolder" mitbringen... kannte ich auch nicht.
    Ist wohl ein alter Begriff für Decke - wobei ich nicht weiß, ob er auch Regionenbezogen ist.
    Gute Besserungswünsche an deinen Rücken.

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    da war ja ordentlich was los bei euch........
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag.....
    lecker sah es aber aus.......
    Ich hoffe es geht deinem Rücken wieder besser...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,

    Da war ja gut was los bei euch. Ich wünsche dir, dass dein Rücken bald wieder besser ist. Das kann schon arg zwicken und man ist ganz schön eingeschränkt. Ich hatte letzte Woche auch einen Rosenstrauss über den ich mich geärgert habe, die Blümchen wollten nicht, haben nach einem Tag den Kopf hängen lassen. Da konnte man machen was man wollte. Leckere Kuchen gab es bei euch.
    Die waren bestimmt ratzfatz weg.
    Lg

    AntwortenLöschen
  9. Ach Mensch Manu, da hat der Rücken sich wirklich eine blöde Woche ausgesucht! Meiner ist im Moment auch nicht so gut drauf - komm, wir schieben es einfach aufs Wetter. Zwar wird es dadurch nicht besser, aber wir wissen, woher die Schmerzen kommen. Schwarzen Humor nennt man das wohl! Also irgendwann hoffe ich ja, kann man hier mal von diesen süßen Leckereien probieren. Hoffen wir, dass deine neue Woche etwas erträglicher wird - von den Schmerzen und dem Stress! LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    mann, das ist ja wirklich ein ganz schlechtes Timing für Deinen Rücken... aber trotzdem scheint es ja mit dem 18ten des Sohnes eine gelungene Woche geworden zu sein. Hier ist es übrigens in guten zwei Wochen soweit und ich habe das zweite Kind „erwachsen". In der Tat ein sehr merkwürdiges Gefühl und da am Folgetag noch eine große Familienfeier in Bayern ansteht, können wir gar nicht so richtig feiern. Aber das Kind möchte sowieso mit seinen Freunden an den Main. Also so eine Kaffee-Kuchen-Tafel wird es hier nicht geben - aber wir werden das sicher nachholen.

    Ganz liebe Grüße zu Dir und ich hoffe, der Sommer kehrt bald mit wärmeren Temperaturen wieder zurück,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Kuebe MAnu,
    Deien Woche war wieder vollgepackt, aber, mit schönen Dingen, wie Geburtstage Deiner Lieben - Herzlichen Glückwunsch zum 18. nachträglich! -, leckeren Kuchen und lustigen Zetteln!
    Dem Rücken geht es hoffentlich bald wieder besser! Sommer, ja, der kommt hoffentlich ncoh mit vielen schönen und warmen ( nicht heißen!!!) Tagen ;O)
    Die Sockenwolle gefällt mir auch sehr gut, die Du da gerade verstrickst!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu
    Xavier Naidoo der ist für mich bemerkenswert grossartig ich hab es auch gesehen.
    Die vielen Kuchen und was du alles drin gehabt hast in der Woche war viel egal was!
    Schöne neue Woche wüsnche ich dir und mit weniger Rückenprobleme hoffentlich!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Oh Manu, das war ja wirklich eine Hammer- Woche!
    Und dabei ist so ein 18. Geburtstag ja vielleicht eher etwas, was man als Mama für sich im Stillen erstmal verarbeiten muss?!
    Hast du schon darüber nachgedacht, ob dein Rücken dich vielleicht dezent darauf hinweisen möchte, dass du dir eine Auszeit gönnen solltest?
    Ich mein das ganz ernst, denn im Laufe der Jahre habe ich den Verdacht, so ist es bei mir. Die Rückenschmerzen kommen immer, wenn innen und außen nicht zusammen passt. (Und ich sie am wenigsten gebrauchen kann!)
    Manchmal ist es so offensichtlich und frau will einfach nicht hinschauen :-/
    Dir gute Besserung!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,

    kurzum eine durchwachsene Woche, wobei es auch vieles Schöne gab, wie ich lese :)
    Xavier Naidoo fand ich früher, in den ersten "Werken" besser, also die Zeiten in Rödelheim.

    Hoffe Euren Rücken geht es nun bald besser, vielleicht kommt ja doch noch etwas Sommer in die heimischen Lande :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  15. Hmmmmmm, da läuft mir beim Anblick und Lesen das Wasser im Mund zusammen und beim schmunzeln drückt sich ein Tröpfchen ins Auge.
    Du hattest aber auch wirklich eine gefüllte Woche und die Sache mit dem PC und Internet kenne ich zuuuuuuu gut !!!!! :-(
    MIt ein Grund warum ich in den letzten Wochen einfach nicht mehr die nötige Geduld aufbrachte und mich lieber wieder nach draußen verkrümelt hab
    :O) ......

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.