Dienstag, 9. Juni 2015

Jetzt wird's Königlich!


Ahnt Ihr schon, was kommt? Genau, ich habe mich mal wieder an mein "Lieblingsgarn" gewagt und kann Euch mit Stolz verkünden: Die Häkelnadel blieb heil! Wir erinnern uns, wenn nicht: Klick!
 
 

Bei Ursula habe ich diese schöne Krone gesehen und dann entdeckt, dass die liebe Elke die Anleitung dazu gepostet hat. Was soll ich sagen, ich machte mich gestern Abend ans Werk.


Die erste war etwas locker - damit die Häkelnadel auch ja heile blieb. *g*


Und dieses Krönchen darf nun ums Kerzenglas.


Eine Nadelstärke kleiner, hatte die Krone dann einen besseren Halt, wurde noch etwas verziert und darf nun hier ihren Glanz entfalten.


Verziert wurde sie mit einem glänzenden Band und ein paar übrig gebliebenen Perlen. Toll schaut's aus, Dankeschön Elke, die Anleitung war super!


So, schaut's übrigens unterm Krönchen aus, die Wasserlinsen vermehren sich! Am Himmel dagegen, verheißen die Wolken nichts Gutes.


Und nun schauen wir heute noch beim Creadienstag vorbei, was die anderen Mädels so geschaffen haben - und da gibt es richtige Künstlerinnen!!!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Welche Krone krönt kein Haupt?

21 Kommentare:

  1. Sooo süß, deine Krönchen! Ich hab ja schon im Februar Prinzessin Frühling welche aufgesetzt - und jetzt sind sie im Kiesbeet am kleinen Teich und halten immer noch!!! Viel Freude damit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, deine Krönchen sind toll geworden. Irgendwann werde ich auch eine häkeln:)
    Schaut super aus!!!!! LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne Idee mit den Gartenkrönchen und auch so kreativ - toll!

    Liebe Grüße zu Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Manu,
    die Krönchen sind wirklich zu niedlich, schön mit dem Kerzenglas!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh... du hast Recht... seeeehr königlich! Das Kerzenglas mit der Krone finde ich superschön... auch eine tolle Geschenksidee. Ich fange gerade mit häkeln an, werde mir gleich mal die Anleitung anschauen, ob ich schon so "weit bin" und das kapiere ;-) *lach*
    Vielen Dank fürs zeigen !!!
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    herrlich....zauberhaft und natürlich königlich! Ich glaube ich werde auch noch ein paar Krönchen häkeln, denn deine schönen Bilder verleiten! ...und Krone passt doch immer :-)))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Lieb Manu,
    wunderschöne Krönchen. Sie machen richtig was her.
    Und wie Yvonne schon sagt: ein Krönchen passt immer.
    Einen stressfreien Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu!
    Diese Häkelkrönchen gefallen mir auch unendlich gut. Vielleicht sollte ich mich auch endlich mal wieder ans Häkeln wagen ☺...
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    was für edlen Perlenschmuck Deine Krönchen tragen!
    Ich freue mich sehr, zu lesen, daß die Anleitung funktioniert :o)
    Einen lieben Gruß ans kreative Ende der Straße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    die Krone ist sooo schön. Da häkeln nicht so ganz meins, aber da könnte ich glatt in Versuchung kommen. Schönen Nachmittag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ich mag Paketschnur (bei uns nennt man die "Spagat") total gerne, alles was damit gehäkelt wird, schaut super aus. Und doch hab ich es selbst noch nie ausprobiert. Ich sollte das wohl schleunigst mal nachholen :-)
    Wasserlinsen... davon hab ich noch nie gehört. Aber sie schauen so schön aus, dieses gelbgrün ist eine so schöne Farbe.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    wow, wie schön! Die Krone ist ja wirklich etwas Besonderes - da muss ich demnächst auch wieder mal zur Häkelnadel greifen! ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    die Schnur für ebensolche Krönchen liegt schon einige Zeit bei mir daheim - nur gehäkelt sind sie noch nicht... Aber jetzt, nach Deinen Bildern, will ich unbedingt auch welche haben. Niedlich!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    sehr schön dein Krönchen......
    Gefällt mir, die Anleitung muss ich mir auch abspeichern.
    Danke....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    das Krönchen sieht toll aus! Jute verhäkele ich nicht so gern - ich finde das geht "auf die Finger", aber das Ergebnis ist toll. Vielleicht probier ich es mal aus...hab im Moment noch einige andere Projekte. Aber WENN, dann werd ich vorher meine Häkelnadeln inspizieren, für den Fall das es eine Nadel dann vielleicht nicht "überlebt":)
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu,

    eine Krone aus Wolle finde ich mal Klasse, was ganz anderes als immer Gold ;)
    Wobei, Kronen aus Getreide hängen hier auch ab und an ab.

    Gute Idee also.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  17. Zauberhaft ist Dein Krönchen geworden, liebe Manu!! Ich hatte es im Februar auch schon versucht zu häkeln, doch leider bin ich mit der Anleitung nicht zurecht gekommen.. ähem!! Wie gut, dass wir unsere Elke haben, nicht wahr?! Jetzt können wir beide ein Krönchen aufsetzen ;)) Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Oooh. Die ist ja bezaubernd.
    So eine tolle Krone möchte ich auch für ein Kerzenglas haben.
    Hoffentlich krieg ich Häkelnerd das hin.
    Vielen Dank fürs Zeigen, liebe Manu.

    Und dein "Teich" ist auch klasse.
    Meiner auf dem Balkon beheimatet dieses Jahr einen Froschlöffel und Wasserhyazinthe.
    Zündest du das Teelicht auch an?
    Oder wird dann das Wasser für die Pflanzen zu warm?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. Liebe manu,
    toll sieht sie aus die Krone, mit den Kugeln.
    Ich habe mir ja auch eine gehäkelt und ich konnte mich noch nicht
    durchringen sie im Garten zu dekorieren.
    Ich finde sie innen auch so schön.
    Bis bald Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Och Mensch liebe Manu...
    schon wieder sowas tolles Gehäckeltes :0)... Die Krone sieht sooo klasse aus. Wer bietet mir denn endlich einen Häkel-und Strickkurs an für tooooooootal Unbegabte mit 2 linken Händen an. ☺☺☺....
    Ich schick dir ganz viele liebe sonnige Grüße
    Ulli, die Kronen über alles liebt ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  21. Dein Krönchen ist wirklich zauberhaft und wunderschöööön !!!!!
    Ich müßte vielleicht auch mal bei Elke anklopfen :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.