Donnerstag, 18. Juni 2015

Ein tolles Grillbuch

Eigentlich wollte ich ja keine neuen Rezeptbücher mehr kaufen - es gibt hier schon eine ganze Menge davon. Und außerdem noch jede menge Rezepte aus Zeitschriften die auf's Ausprobieren warten...

Nun denn, als ich im Frühjahr in der Buchhandlung war, gab es da auf dem Restetisch einen ganzen Stapel von diesem Grillbuch.


Ich habe es mir durchgeblättert und für gar nicht so schlecht befunden - aber wieder hingelegt. So ging das immer mal wieder. Dann zog der neue Grill hier ein und die Herren vom Ende der Straße grillen seither mit Begeisterung mehrmals die Woche.


Die vegetarische Tochter hat da öfters das Nachsehen und uns fehlen oft genug Ideen, was wir schnell machen könnten. Also habe ich beim letzten Gang in die große Stadt beschlossen, dass das Buch für die paar Euro nun mit darf. Und es kam wie es kommen musste - das Buch war nicht mehr da! Der ganze Stapel weggekauft! Dann haben wir die nette Verkäuferin gefragt und uns anhören müssen, dass nun wohl die Grillsaison begonnen hätte.... Nun denn, sie bestellte das Buch in einer anderen Filiale und heute kam es mit der Post (trotz Streik)!

Super, denn der Mann hat mich mit "Rücken" angesteckt und nun hatte ich genug Zeit um darin zu blättern. Dieses Kapitel hat es mir besonders angetan:


Da werden wir bestimmt das Eine oder Andere ausprobieren. Dann gibt es noch leckere Teige, Gemüsevariationen, Obst und Käse..... Mmmmh!!!

Aber das muss warten, denn derzeit schaut es draußen so aus:



Liebe Grüße
Manu

P.S.: Und weil das Buch so super ist, darf es heute zu Nicole.

22 Kommentare:

  1. hier auch regen - aber das sommerwohnzimmer hat ein wellblechdach! nicht hübsch aber man kann drunter grillen :-)
    vegetarische grillgerichte sind auch hier sehr gefragt, der liebe mann muss aus gesundheitlichen gründen auf fleischernes verzichten - und ich esse es sehr selten. letztens auberginenscheiben mit öl&pfeffer mariniert - war super lecker!
    xxx

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    das Buch klingt toll, das werd ich mir auch mal anschauen, danke für den tollen Tip!
    Regen, den hatten wir heute morgen, ein paar Minuten, nicht der Rede wert ..... aber morgen soll nasser Nachschub kommen ... ist ja dann auch Wochenende .....:O(
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das Buch hört sich super an.....Ich kann leider
    Koch- und Backbücher nicht wirklich widerstehen.
    Meine Mama wartet noch immer auf meinen Geburtstag oder Weihnachten
    wo es kein Kochbuch für mich gibt.....grins....
    Wird nicht so schnell passieren....
    Tja bei uns sieht es leider nicht anders aus, obwohl für den Garten ein Segen....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    das liest sich interessant, was Du über das Buch schreibst. Bratlinge usw. mag ich sehr gerne und gegrillt sind die bestimmt sehr lecker. Eigentlich wollte ich auch keine Kochbücher mehr kaufen, aber vor kurzem zog auch schon ein Gemüsekochbuch bei mir ein und das Grillbuch hört sich auch so verlockend an. Da werde ich also mal Ausschau danach halten :-)

    Etwas Regen gab es hier am Morgen und ansonsten ist es etwas kühl und bewölkt. Nach der Hitze die letzten Wochen ist mir das momentane Wetter aber angenehm.

    Zur Decke und Umrandung habe ich Dir vorhin eine Antwortmail geschickt.

    Gute Besserung für den Rücken und liebe Grüße von Nele

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch klingt verführerisch, allerdings leben bei mir im Haushalt nur Menschen, die unbedingt Fleisch vom Grill essen möchten. Aber ich bin mir sicher, dass ein solches Buch durchaus sehr inspirierend sein kann und auch sehr schmackhafte Sachen dort zu finden sind.

    Hoffentlich ist Dein Rücken bald wieder ok, ich drücke die Däumchen!

    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu!
    Das Buch ist super und euer Grill gigantisch ☺.
    Jetzt fehlt nur noch Sonnenschein und warme Temperaturen um draußen sitzen zu können.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. Das freut mich, dass das Buch gut ist. Am letzten Samstag beim Einkaufen musste ich schmunzeln, eine Mutter mit Tochter stand neben mir beim Obst und Gemüse. Die Mutter kaufte einiges für einen Salat. Die Tochter vorwurfsvoll: Es wird aber nicht schon wieder gegrillt, oder? - Bei uns ist es auch so. Unsere Tochter hat schnell die Nase voll vom Grillen, obwohl sie keine Vegetarierin ist. Da bringt das Buch bestimmt tolle andere Ideen, auf die man so gar nicht kommt! Danke für den Hinweis! Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir gute Besserung. Rücken haben, das ist ja sooo ätzend. Toller Grill, wer macht den bei Euch sauber? Wir haben uns auch gerade einen Gasgrill zugelegt, seine Fettauffangpfanne kann man nicht herausnehmen. Da haben wir nicht gut überlegt beim Kauf. Das ist gaaanz doof zu reinigen. Ich muss da mal was basteln mit einer austauschbaren Aluschale, sonst werde ich ihn nicht benutzen :-( . Jetzt noch einmal eine ketzerische Anmerkung: mit Holzkohle gegrillt schmeckt es mir besser. LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    der Regen lässt unseren Grill im Moment auch kalt.
    Aber wie bei Euch wird er, seit seinem Einzug im letzten Jahr,
    viel benutzt. So oft haben wir noch nie gegrillt.
    Und Vegetarisch hört sich gut an!
    Danke für den Tipp!
    Auf das bald wieder die Sonne scheint und wir grillen können.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    Das ist sicher ein tolles Buch. Mein Freund würde am liebsten jeden Abend grillen, ich hab schon meine erste Grillkrise des Jahres - ich kann's nicht mehr sehen. ;-) Zumindest das gegrillte Fleisch... Was ich aber sehr lecker finde sind Gemüsetäschchen: Kleingeschnibbeltes Gemüse, z.B. Karotten, Paprika, Tomaten, ein bisschen Olivenöl und Salz dazu, in Alufolie einpacken und ab auf den Grill damit. Das ist wirklich lecker!
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Da hätte ich irgendwann auch zugegriffen , obwohl ich auch so einige dieser Bücher habe und Rezeptsammlungen aus Zeitschriften usw . . Genau wie du , will ich nix mehr erwerben , es gibt noch genug Rezepte auszuprobieren . Aber ich werd auch immer mal wieder schwach , gerade was vegetarisch kochen betrifft . Ich seh bei anderen so leckere Sachen und will auch , aber aus dem Stehgreif geht bei mir garnicht . So habe ich mir 100 veg. Rezepte gekauft . Im Laden super toll befunden , zu Hause leider nicht mehr so . Aber diese Linsen Bulgur Burger sind voll lecker . Sollte ich mir auch mal wieder machen und Vorallem mal auf dem Grill probieren .
    :-) und endlich Regen , schick ihn mir ruhig , Ihr hattet ja leider schon so einige Regentage.
    Wir haben hier auch Rücken und ich dachte schon , ob das wohl ansteckend ist .
    Euch gute Besserung , schönes Wetter und dann viel Spaß beim Grillen .
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manuela,
    Dein Blog gefällt mir sehr gut! Werd ich nun regelmäßig reinschauen. Vielleicht mag auch bei mir vorbeischauen, bin noch Neuling und würde mich sehr sehr freuen.

    LG
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    so ist es immer. wenn man etwas sieht, was einem gefällt, sollte man es mitnehmen.
    Später hat man immer das Nachsehen.
    Die gezeigten Seiten sind sehr ansprechend. Man kann so viel Obst und Gemüse grillen und alles schmeckt super. Ich war in der vorigen Woche zu einer vegetarischen Grilparty eingeladen und war begeistert.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,
    was für ein toller Grill, der ist doch immer gut egal wie das Wetter ist.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    Ich bin ja eher jemand der immer ein Steak auf dem Grill braucht, oder ein anderes Stück Fleisch, aber deine Rezepte sind wirklich sehr lecker und einladend aus. Wann grillt ihr das nächste Mal? Darf ich dann kommen? Ha ha
    Sei mir bitte nicht böse, wenn ich nur selten in den blogs schauen, momentan fällt mir wirklich die Zeit.
    Seid ganz lieb gegrüsst und ich hoffe dass sich bei euch auch bald Grillwetter einstellt.
    Ella

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    danke für deine Nachricht.
    Das mit der mütterlichen Unruhe bleibt so, wenn sie allein durchs Land kurven.
    Erst wenn sie ausziehen und du nicht mehr weißt, wann sie gerade wo unterwegs sind, wird Frau - nach meiner Erfahrung - etwas entspannter.
    Das mit deinem Rücken ist ja übel. Was machst du dagegen?
    Ich hatte es Anfang Mai und bekam 6x manuelle Therapie verordnet. Nach der 4. Anwendung war alles wieder gut!
    Dir schnelle Besserung!

    Ein Veggie- Grillbuch?
    Sind das Beste am Grillen nicht sowieso die Beilagen? (Der jüngere Sohn würde entsetzt aufschreien, wenn er das lesen könnte, der ältere isst fast kein Fleisch mehr. Die Berichterstattungen der Medien haben ihm Jahr für Jahr mehr den Appetit verdorben. Rückblickend begann das schon im Kindergartenalter.) Vielleicht stellst du hier ja das ein oder andere Rezept vor?
    Abendlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. Ähhhmmm liebe Manu...

    isses nich immer sooo? Wenn man ein Teil dann haben will, isses weg. Aber du hattest ja zum Glück Glück ;0). Das hört sich superlecker an, was du uns da zeigst....
    und der Grill, wow, der ist ja der Hammer. Den würden wir auch ständig ausprobieren wollen ;0)

    Ich schick dir ganz liebe Grüße und wünsch dir guuuute Besserung mit deinem Rücken !
    Ulli

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu,

    da wird die Tochter sich sicherlich sehr freuen, wenn die ersten Gerichte auf das heiße Feuer kommen :)

    Hier ist das Wetter auch nicht gerade Sommerlich, gute Besserung für die Rücken am Ende der Strasse ;)
    Hallo Astrid,

    das war eine schöne Geschichte und ich konnte mit Knut Knopf richtig mitfühlen,
    aber letztlich wurde alles Gut :))))

    Toll!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manu,
    schön, dass das Buch so toll war, damit Du es bei mir verlinkt hast, lach.
    Es hört sich auf jedenfall gut an. Mir fehlen auch immer die Ideen zum Grillen, deswegen gibt es meistens die gleichen Sachen.
    Das wäre also auch mal ein Buch für mich.
    Dir wünsche ich gute Besserung mit Deinem Rücken, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,
    endlich hat uns der Regen ebenfalls erreicht, aber diese Regenzeit hält bestimmt nicht ewig an und dann kommt das neue Grillbuch zum Einsatz!
    Hast du Lust auf einen kleinen Spaziergang, ich verspreche dir, du wirst auch nicht naß?
    Klick
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. ooh sieht ja lecker aus, das Wetter soll auch besser werden, freu dich drauf!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Guter Kauf !!!!! Es gibt wirklich leckere Alternativen :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.