Sonntag, 31. Mai 2015

Wochenrückblick 22/2015

(die restlichen Geburtstagsrosen)

So, nun haben wir die Woche hinter uns gebracht und eine Woche Urlaub bzw. freie Tage liegen vor uns. Am Montag muss ich ihn kurz unterbrechen und zum Begrüßungsessen der drei neuen Kolleginnen, aber das ist ja keine Arbeit. *g*

---

Gesehen: Heute Mittag habe ich mir eine Runde auf dem Sofa gegönnt und "Der Bernsteinfischer" angeschaut. Eigentlich wollte ich dazu noch etwas häkeln, aber irgendwie hatte ich dann doch keine Lust. Der Urlaub fängt also mit voller Erholung an.

Gehört: Die tollsten Sprüche, aber mir fällt keiner mehr ein.

Gelesen: Die Tochter hat zum Geburtstag vom Onkel und dessen Freundin dieses Buch bekommen:

 
Darin haben wir dieses Woche immer mal wieder geblättert.

Gefreut: Als die Tochter im Büro anrief, wenn ich denn nach Hause komme, sie kocht. Und was gab es??? Dieses Rezept aus obigem Buch.


An dem Tag ging es mir insgesamt sehr gut, denn der Sohn hatte bereits den Rasen gemäht.

Außerdem kam diese Woche noch Post und als ich den Betreff des Briefes gelesen habe, habe ich mich gleich mal gefreut.


Der Mann hat so lange ich auf dem WC war, bei einem Gewinnspiel auf der Garden Life mitgemacht.

Gewundert: Tja, und so ging der Brief dann weiter...


Gedacht: Schreibt man denn den Leuten die bei einem Gewinnspiel mitgemacht haben? Und bei 35.000 Besuchern haben nur 750 Leute mit gemacht? Und wer zahlt diese unnötigen Portokosten?

Gewerkelt: Ich habe an der Decke etwas weitergehäkelt - vielleicht 5 cm und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Wolle für die 2m vielleicht doch nicht ganz ausreicht, aber 1,80 m würden glaube ich auch reichen.

Gemacht: Mal wieder etwas Zeit im Garten verbracht. Das Hochbeet wird voller, die Buchkugeln sind geschnitten, Unkraut gejätet und Schneckenkorn wurde auch gestreut, denn denen schmeckt es bei dem vielen Regen total gut.

Geärgert: Ich habe aus einem Rezeptbuch für kleine Kuchen ein neues Rezept ausprobiert. Sagen wir mal so, es hätte ein Russischer Zupfkuchen werden sollen, aber da lag das falsche Rezept aufgeschlagen vor mir und bei der Hälfte der Zutaten ist es mir erst aufgefallen, also habe ich weiter gemacht....

Gelacht: Dies ist das Ergebnis - ein Zebrakuchen! Der stolze 1 cm dick ist. Kommentar vom Sohn: "Oh, kann man auch einen einzelnen Keks backen?"


Gebacken: Es wurde dann doch noch gebacken und der Russische Zupfkuchen schmeckte total lecker, wenn er auch eher wie Cookie-Käsekuchen aussieht. Nächstes Mal gibt es mehr Teig als Boden und dann schaut es hoffentlich besser aus.


Gekauft: Beim Shoppen gab es Kleidung für die Tochter und mich. Und eine neue externe Festplatte für die vielen Fotos und Daten, die da noch neu sortiert werden müssen.

Gewesen: Beim Kiefi, heute beim Notdienst (der Mann hatte einen Hexenschuss), in der Notfallapotheke (und seit neuestem gibt es dort einen Notfallschalter 20 x 20 cm in Bauchhöhe, aus der eine Hand heraus schoss und ich fast an einem Lachanfall gestorben wäre), beim Shoppen mit der Tochter, lange im Büro (Urlaubszeit und somit Überstunden gemacht), bei der Nachbarin (Hasen füttern, Postkasten leeren,...), Batterie in der Uhr wechseln,...

Liebe Grüße
Manu

15 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,

    irgendwie ist mein Kommentar gerade verschwunden. Merkwürdig... genauso wie dieser Brief an Gewinnspielteilnehmer - hab ich noch nie gehört....

    Deine Kuchen sehen sehr lecker aus - ärgere Dich nicht mehr darüber. Die Hauptsache ist doch, dass sie Euch geschmeckt haben.

    Und Du warst so fleissig im Garten... wir müssen unseren Buchs auch noch schneiden, in der letzten Woche kamen wir nicht dazu. Aber wenigstens sind wir den Buchsbaumzünsler los und die kleinen grünen Blättchen sprießen wieder.

    Jetzt wünsche ich Dir eine wunderschöne Urlaubswoche und schicke Dir viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Einen soooo großen Keks hab ich in der Tat noch nie gesehen. Da reicht ja wirklich einer für eine ganze Familie!!! Schade, dass dich keiner bei deinem Lachanfall gefilmt hat. Das hätte ich zu gerne gesehen. Und nun muss ich noch einen Post weiter, denn ich sehe gerade, dass ich da wohl einen übersehen habe und DAS GEHT JA GAR NICHT!!! Bis gleich :-)!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu
    also da hat die Stadt Reutlingen eindeutig zu viel Geld :-) wenn sie da jedem schreiben !
    Deine Kuchen(kekse) sehen aber echt lecker aus !

    Und das mit dem Notfallschalter hört sich ja witzig an :-D da hätte ich auch lachen müssen!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    danke für deinen Wochenrückblick. Die Aussicht auf eine freie Woche ist toll, die habe ich auch.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    wieder ganz schön was los gewesen in deiner Woche:) Mein Buchsbaum wartet noch auf eine neue Frisur. Wird auch noch ein Weilchen dauern, denn wir haben viel Buchsbaum und dementsprechend lange dauert diese Prozedur:) Der Brief vom Gewinnspiel: Hammer. Ist wirklich Geldverschwendung alle Verlierer anzuschreiben. Und zu deiner Häkeldecke : meine verschlingt auch Unmengen von Wolle - ich finde 1,80 reicht:)
    Gute Besserung für deinen Mann und viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    warum beschleicht mich nur das Gefühl, dass du trotz Urlaubs auch nicht so eine wirklich tolle Woche gehabt hast?
    Kuchen mit kleinen Schönkeitsfehlern scheinen im Moment an der Tagesordnung zu sein. Unser Quarkkuchen ist total klitschig und fest geworden (schmeckt aber trotzdem einigermaßen).
    Falls du ein erprobtes Rezept für Russischen Zupfkuchen benötigst, sag gern Bescheid. Meines stammt von einer Freundin aus Schulzeiten, findet bereits seit 1984 immer wieder auf unsere Teller und wird ausnahmslos von der ganzen Familie geliebt.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend - und wunderbare weitere Urlaubstage!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich was alles in einer Woche so passieren kann, liebe Manu!! Über die verschwendeten Portokosten kann man nur den Kopf schütteln.. so ein Quatsch! Ich finde Dein Zeprakuchen schaut voll lecker aus.. lächel! Die Dicke ist doch egal, hauptsache er schmeckt! Liebe Grüße und Dir noch wunderschöne Urlaubstage, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    Der Kommentar deines Sohnes zum Zebrakucheb ist genial!!!
    Das Bild des Rezeptes das deine Tochter gekocht hat, schaut köstlich aus! Was ist das genau? Und vor allem welcher Dip ist da dabei?
    Eine Brief, das man nicht gewonnen hat, ist schon etwas schräg, würde ich sagen :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    im Moment geht es mir wie deinem Mann, ich habe nämlich auch "Rücken!"
    Aber den Notfallschalter habe ich nicht benötigt, diesen besonderen hätte ich aber sehr gerne mit eigenen Augen gesehen, lach!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    Gestern ist der erste Versuch bei dir zu kommentieren fehlgeschlagen (mein Internet spinnt ein wenig), vielleicht klappt es heute.
    habe mich sehr über deinen Kommentar gerfreut und finde es sehr schön, dass dir mein Blog gefällt.
    Was ich bisher bei dir so alles gelesen und angeschaut habe, hat mich sofort überzeugt mich hier einzutragen.
    Leider bin ich z.Z. nicht so aktiv in der Bloggerwelt wie ich es gern hätte, doch es kommen zwischendurch immer wieder bessere Zeiten.
    Ich wünsche dir und deine Lieben eine schöne und entspannte Woche!
    Herzliche Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    solch lecker Riesenkekse bitte auch für mich *lach* und wenn du mit eurem Buchs fertig bist, hier wartet auch einiges an Buchs auf den Schnitttermin.
    Das Schreiben der Stadt ist ja wohl hammer unnötig :-/
    Ich wünsche dir heute ein lecker Kollegenessen, eine suuuuuper schöne Woche un dgenug Zeit und Muße zum Lesen und handarbeiten und bloggen und ......
    gaaaanz <3liche Grüße von der Senftante, die auch noch zurück hüpfen darf :O) ....

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    sehr schön dein Rückblick, das war ja eine ordentliche Woche.
    Eine Menge los gewesen.....
    Freue mich schon auf deine Post....♥
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Na Manu dann eine schöne Urlaubswoche . Ich hoffe , die Sonne scheint nun auch mehr bei dir vorbei . Ich hab sie auf die Dpur geschickt . Muss funktioniert haben , denn hier hat sie sich rar gemacht .
    Deine kleinen Kuchen sehen lecker aus und Geschmack allein zählt , da können sie gern auch wie ein Riesenkeks aussehen :-) .
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  14. Du bist mitten in Deiner Urlaubswoche und die Sonne scheint! Ist das nicht herrlich?
    Ich wünsch Dir noch eine schöne Zeit ...
    liebe Grüsse von Elisabeth, die Deine Kuchen echt toll findet. Der gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  15. Die Sache mit dem Gewinnspiel ist der Hammer :D

    da freut man sich und dann so etwas, wer schreibt denn jeden Teilnehmer an :D

    Liebe Grüße aus dem Odenwald und noch eine schöne Zeit
    Björn :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.