Sonntag, 17. Mai 2015

Wochenrückblick 20/2015

  

So lautet wohl der Spruch der Woche, denn an Klima und Wetter war alles dabei. Aber wir hatten vier freie Tage und konnten sie trotzdem genießen.

---

Gesehen: Viele Rom-Fotos, die die Tochter von der Studienfahrt mit gebracht hat.

Gehört: Einen ausführlichen Reisebericht der Tochter. Nur gut, dass Mama daheim war und von alledem nichts mitbekommen hat....

Gelesen: Bin weiterhin mit Charlotte Link und einer ganzen Tasche ausgeliehener Bücher mit den perfekten Taschenschnitten beschäftigt. Ich habe ihn nur noch nicht gefunden. *g*

Gemacht: Ganz viel Wäsche gewaschen, Stoff abgebaut und aussortiert...


Gewerkelt: Am Donnerstag war ich eine ganze Zeit an der Nähmaschine und habe Reststoff verarbeitet. Und wenn Ihr Euch fragt, welche Farben: Rot, Blau und Weiß. *g* Was soll auch sonst an Reststoff anfallen?!


Gehäkelt wurde auch noch etwas und dabei habe ich festgestellt, dass bestimmte Farben ausgegangen sind.

(Blick ins alte Handarbeitsköfferchen)


(so schaut das Innenleben vom alten Handarbeitsköfferchen aus)

Gelacht: Wurde diese Woche über folgenden Ausspruch: Wenn man zu kleinen Hasen, Häschen sagt, wie sagt man dann zu kleinen Maden???

Gefreut: Darüber, dass die Tochter wieder wohlbehalten aus Rom zurück ist.


Geärgert: Dass das Wetter immer zur falschen Zeit gut oder schlecht ist!

Gedacht: Wieso eigentlich?

Gekauft: Fehlendes Baumwollgarn, Erdbeerminze, Kräuter, ein Deckchen, Geburtstagsgeschenke und eine Schüssel auf die Terrasse.


 (die Farben fand ich total schön - mal nicht ROT!!!)

Gewesen: Tja, eigentlich sollte der Garten ja weiter voran kommen, die Deponie wäre ja geöffnet gewesen. Aber am Tag zuvor hat es soooo geregnet, dass nicht abgeladen werden konnte, der Traktor vor dem Mann und Sohn versank 10 cm tief im Schlamm - also wieder nach Hause. Was soll man sagen? Vielleicht: Aller guten Dinge sind Drei!!! Das wäre dann in zwei Wochen. Grrrr!
Dann waren wir zwischen Regen und Sonne, bei ziemlich starkem Wind auf der Garden Life und sind gemütlich durch die Stände gebummelt.


Den Stand mit den Erdbeeren habe ich leider vergeblich gesucht, aber dafür durfte dann Erdbeerminze, Kräuter und ein Deckchen mit nach Hause.

Gebacken: Ein neues Rharbarberkuchenrezept ausprobiert - und für richtig lecker befunden.


Liebe Grüße
Manu

15 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    yummie sieht dein Kuchen lecker aus.....
    Schön das deine Tochter wieder gut angekommen ist, war bestmmt super
    interessant der Reisebericht aus Rom.
    Es sieht schon so schön nach Sommer bei dir aus mit den ganzen Erdbeeren.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe heute auch schon Rhabarberkuchen gegessen. Meine Tochter hatte ihn gebacken. Er war auch seeeehr lecker! Du schreibst von soooo viel Regen - damit können wir hier in OWL nicht dienen. Gestern hat es zwar den ganzen Tag über genieselt, doch einen richtigen Regenschauer könnte die Natur auch mal wieder gut gebrauchen. Wer hat denn das tolle Bild gemalt? Deine Tochter?!?!? Das ist ja suuuuper!!! Ihr seid eine wirklich kreative Familie!!! Ich freue mich auf die nächste Woche - bin immer sooooo gerne hier und an die Tatsache, dass du knauserig bist und niiiiieeeemals etwas von deinem Kuchen abgibst, habe ich mich ja nun auch so langsam gewöhnt. Stöhn!! Bis dann!!! :-) Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    Oh deine Erdbeertöpfe sind herrlich. Ich habe auch Erdbeerminze im Garten(Achtung Wuchergefahr)
    Ich liebe sie an heisse Tagen in kühles Wasser.
    Den Spruch mit de Häschen und Mädchen finde ich wirklich toll.
    Eine Schöne Woche.
    Gruß Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    Rom ist eine wunderschöne, sehr sehenswerte Stadt und ich glaube Dir gerne, dass Deine Tochter viele tolle Eindrücke von dort mitgebracht hat. Und ich gebe Dir recht - manchmal ist es wohl wirklich besser, wenn wir als Eltern nicht dabei sind, da können wir uns auch nicht so viele Gedanken machen.

    Der Rhabarberkuchen sieht mega-lecker aus. Ich habe dieses Jahr auch schon einen gebacken. Yummy!

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und geniesse noch die restlichen Stunden des Sonntags,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich, und man sieht es auf den schönen Fotos, nach einer herrlichen Zeit an!
    ♡liche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu!
    Der Kuchen sieht sehr lecker aus und ich würde sehr gerne davon naschen.
    Ich sehe deine Tochter hat viel Schönes erlebt und das freut mich sehr.
    Wünsche euch eine bezaubernde Zeit zusammen!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    das hört sich ja nach einer turbulenten Woche an.
    Deiner Tochter hat es wohl in Rom gefallen,
    ist aber auch eine tolle Stadt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu ,
    der Spruch mit den Häschen ist ja echt lustig :-D
    Und der Kuchen sieht aber mal lecker aus
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  9. guten Morgen, liebe Manu,
    das sieht nach einer schönen und kreativen Woche aus!
    Die Erdbeertöpfe sind ja genial, die hab ich vorher noch nie gesehen ...eine tolle Idee! Den Erdbeerkuchen könnte ich jetzt direkt zum Frühstück vernaschen ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. "Das beste Klima gibt es nur im Bett!".. lach schallend!! Ja, das wird mein Leitspruch für die kommende Woche.. grins!! Wunderbares Material hast du zusammengetragen, liebe Manu!! Da kann ja wieder gewerkelt werden.. lächel!! Rhabarberkuchen.. ich habe gestern den ganzen Tag an nichts anderes denken können.. dabei hatten wir noch nicht einmal Kekse :( Liebe Grüße in den Montagmorgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    da hast Du aber eine volle Woche gehabt! Die Erdbeertöpfe sind ja wunderschön.
    Und Rhabarberkuchen ist sehr fein - mein mir gabs gestern Rhabarbermuffins :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Interessante Woche, würde ich es jetzt kommentieren wollen ;)

    Bei uns war eigentlich schönes Wetter, obwohl es regnen sollte, glücklicherweise aber immer dann tat, wenn ich nicht raus ging ;)

    Ihr fahrt Traktor?

    Diese Erdbeertöpfe sind Klasse, ich lieeebe Erdbeeren ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  13. oh den Reisebericht hätt ich ja auch gerne gehört..
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    gerade sehe ich, das mein Kommentar hier gar nicht veröffentlicht ist. Blöde Technik!
    Zu der Gartenausstellung hätte ich dich gern begleitet. Sowas liebe ich. Hier vielen die Pfanzentage dieses Jahr leider auf das Muttertagswochenende, wo ich absolut keine Zeit hatte. Schade!
    Erdbeerminze hat es trotzdem auch in meinen Kasten geschafft und ich hoffe, der Sohn versorgt sie gut, während ich unterwegs bin...

    Diesen Mai ist ja echt das Wetter ziemlich bescheiden. Hoffentlich bleibt nicht der ganze Sommer so unbeständig.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. Liebes manulein,
    dass ihr bei Schnee und Regen aber auch immer HIER schreien müsst *tss
    Das habt ihr nun davon. Schöööön das Tochterkind wieder gesund und munter aus Rom zurück ist und sooooo viel zu berichten hat. Der Kuchen sieht leckerlecker aus und der Spruch mit dem Häschen ist klasseeeeee *DANKE*
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.