Montag, 6. April 2015

Wochenrückblick 14/2015

Ich hoffe Ihr hattet alle eine schönes und entspanntes Osterfest, wenn auch das Wetter etwas zu wünschen übrig ließ.

Irgendwie wollte ich dauernd mal schreiben, aber dann war immer irgendwas...., es wurden dieses Jahr nicht einmal Ostereier gefärbt.


Gesehen: Der Schlussmacher - ein total witziger Film von Matthias Schweighöfer. Draußen habe ich gesehen wie im Unterland schon alles blüht - bei uns dauert das noch etwas. Wir haben immer mal wieder etwas Schnee, der aber nicht lange liegen bleibt.

Gehört: Die Kids bekamen die Bravo CD zu Ostern und die wurde gestern auf der Fahrt gehört.

Gelesen: Ein total schönes Buch: Sommerwind von Gabriella Engelmann. Es spielt auf der Insel Föhr und ist einfach nur toll. Ich bin halt ein Krimi- und Inselbuchleser!!!


Gemacht: Ich habe mir sämtliche Vorzüge eines bestimmten Autos angehört und angeschaut. Und ganz viele "Geht gar nicht" Kommentare zu einem anderen angehört. 

Gewerkelt: Ich habe den anderen Vorhang noch zu Ende genäht.


 Ein paar kleine Ostereier gehäkelt.


 Und dann noch mit einem etwas größeren Projekt begonnen.


Die Wartezeit gestern Abend habe ich genutzt für eine Maschenprobe. Dann gerechnet und gegrübelt wie das Ganze zum Schluss aussehen soll und einfach losgelegt. Man braucht für eine Reihe schon ziemlich lange und um 1.30 h in der Nacht war ich dann genauso weit wie hier auf dem Foto. Heute morgen wollte ich gleich weiter häkeln und entdeckte in Reihe 3 einen Fehler. Geht gar nicht, oder???
Alles wieder aufgezogen und nun haben wir genau den selben Stand wie heute Nacht und ich die Gewissheit, dass man halt doch ein bisschen aufpassen muss.

Gedacht: Ich habe mir ja nun ewig Gedanken gemacht, ob ich überhaupt so eine Häkeldecke brauche, wie groß sie sein soll und welche Farben ich möchte. Und immer wieder gedacht, nein mach' ich doch nicht.... Und dann dachte ich, so jetzt gibt es eine in Frühling- und Sommerfarben - Verschenken kann man sie immer noch.

Gekauft: Die Wolle für die Decke in diesen Farben. Und wenn ich nun das Muster genau vor mir sehen, benötige ich nochmal etwas Nachschub, denn die 800g werden wohl nicht reichen.


Gefreut: Über meinen tollen Gewinn von Gabi:


Das Buch kam mit einer ganz zauberhaften Osterhasenkarte ins Haus und beinhaltet ein paar ganz tolle Ideen.


(Die Wimpelkette ist toll, oder?)

Gedacht: Wie schnell die Zeit diese Woche um war.

Gefühlt: Heute Nacht um 1.30h, dass ich nur noch Müde bin und vor der Garage -3 Grad, danach benötigte ich eine Wärmflasche und bin nur noch ins Bett gefallen. Dazu Fällt mir dann noch folgender Witz ein.

Gelacht: Fragt der Schönheitschirurge: "Wie alt sind sie denn?" Sagt Sie: "Ich gehe auf die 40 zu!" Fragt er: "Von welcher Seite?"

Gewesen: Beim Optiker, beim Bruder, Oster- und Geburtstagsgutscheine besorgen und sogar zweimal Draussen.

Gebacken: Zwei Ladungen Mohnschnecken zum Mitnehmen und Brombeer Kokos Muffins für uns.


Habt noch einen schönen Ostermontag
Bis bald
Manu

Kommentare:

  1. Das war ja wieder eine ereignisreiche Woche bei Dir. Und wenn ich Fehler in Handarbeiten sehe, mache ich sie auch immer wieder auf, bis ich zufrieden bin. Allerdings habe ich schon länger weder gehäkelt noch gestrickt. :)

    Die Mohnschnecken sehen zum Anbeissen aus. Da fällt mir ein, ich muss langsam in die Küche und das Abendessen vorbereiten. Die Tochter verlässt um 18 Uhr das Haus und möchte gerne vorher gespeist haben. ;)

    Liebe Grüße zu Dir und noch einen schönen restlichen Ostermontag,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    ja meine Woche vor Ostern war auch gut gefüllt.
    Schön finde ich Deine Eier und auch die Farben von
    Deiner Wolle sind genau mein Geschmack.
    Bin auf das Ergebnis gespannt.
    Eine Baum-Etagere das finde ich super toll für den
    Garten.
    Schöne Woche, lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    da hattest Du aber wirklich mal wieder eine volle Woche.
    Dein Häkeldecke wird bestimmt sehr schön, die Farben versprechen es jedenfalls. Ob man sowas braucht oder nicht ist doch wurscht. Aber es ist (für mich jedenfalls) einfach nur toll sie zu haben.
    Und das Du keine Eier gefärbt hast finde ich nicht schlimm, dafür hast Du wunderbare Exemplare mit der Nadel hergestellt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. liebe Manu,
    ganz schön viel los gewesen in Deiner Woche!
    Die Farben für Deine Decke gefallen mir gut!
    Eier habe ich diese Jahr auch nicht gefärbt, nächstes Jahr wieder.
    ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontagabend
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    Da war ja was los bei Dir! So ein Häkeldeckenprojekt habe ich auch. Letztes Jahr habe ich sie begonnen und nun beschlossen, dass sie fertig werden muss! Also geh ich jetzt wieder an die Arbeit :)
    Liebe Grüße
    Edds

    AntwortenLöschen
  6. Zuerst einmal: Danke für deinen Besuch und den Kommi bei mir und nun mache ich sehr gerne einen Gegenbesuch, denn ich war gestern schon ganz enttäuscht, weil ich keinen Wochenrückblick entdecken konnte. Aber nun ist er da - und ich bin auf dem neuesten Stand, was so los ist und war im gelben Haus - und nun kann ich beruhigt in meinen Abend starten, denn ich weiß: Alles gut im gelben Haus, auch wenn die (Wahnsinns-)Decke dir etwas Kopfschmerzen bereitet (hat)!!! *grins* - Einen schönen Ausklang des Osterfestes und eine tolle neue Woche wünsche ich dir! Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    oh.... da war wieder diese Woche viel Los bei Dir!!!!
    Deine gehäkelten Eier sind sehr schön geworden und Hut ab vor so einem großen Projekt wie deiner Decke. Ich glaube das ich mit der Zeit die Lust verlieren würde;)))
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    oh ich zeieh meinen Hut vor dir, dass du dir ein solches Projekt wie die Häkeldecke vornimmst.
    GRüsse Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu !
    Da hattest Du ja wieder einiges zu tun letzte Woche. Die Häkeldecke sieht sehr vielversprechend aus, bin schon gespannt, wie das wird, wenn alle Farben im Spiel sind. So Nachtaktionen hatte ich auch schon öfter, und meistens passiert gerade dann ein unnötiger Fehler.... sehr ärgerlich !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    deine gehäkelten Ostereier sind ja echt putzig. Tolle Idee! Und auf deinen
    Gewinn bin ich echt neidisch. In dem Buch würde ich auch gern mal schmökern:)
    Schönen Ostermontag noch LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Hi Manu ,
    nun ist Ostern schon wieder vorbei . Bei mir gab es vieles nicht , was für mich eigentlich dazu gehört . Auch keine Eier gefärbt , keine altbewährte Deko , nicht mal einen Strauß .
    Aber es ging auch so . Bei uns hat sich wenigstens die Sonne blicken lassen .
    Ich hab das Projekt auch vor :-) , auch eine Wellendecke . Schöne Wolle hast du da , darf man fragen woher ? Aber ich muss erstmal mein altes Deckenprojekt zu Ende bringen ,
    zieht sich hin , da irgendwann die große Lust schwand und es nur noch schleppend voran ging . Vor 2 Tagen allerdings packte mich wieder der Ehrgeiz .
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße JANI

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    ja, Deine Woche war wiweder vollgepackt, aber auch mit schönen Dingen. Die Häkeldecke wird sicher wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichenTag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu, Dein Tulpen-Strauß steht ja wie eine 1, schöne Farben haben sie, die Tulpen. Deine Woche war auch wieder sehr bunt :-) , wie ja eigentlich immer. Verrätst Du mir den Titel dieses tollen Buches? Mir gefallen die beiden Bastelvorschläge schon sehr, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer richtig hinschauen und lesen kann ist klar im Vorteil :-), habe es schon selbst heraus gefunden, was für ein Buch es ist. Der coole Hase mit den bunten Eiern hatte mich etwas verwirrt.

      Löschen
  14. Das war eine volle Woche bei euch und die nächste neue Woche ist schon da.
    Ruckzuck ist Oster schon wieder vorbei.
    Es soll ja nun endlich wärmer werden.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ein erfülltest Wochenende wie mir scheint :)
    Hier war das Wetter schöner, zumindest zeitweise, wenn auch etwas frisch - auch nur zeitweise ;)

    Liebe Grüße und eine freudige neue Woche
    wünscht Björn :)

    AntwortenLöschen
  16. Wieder so ne volle Woche liebe Manu ♥

    Heute leider nur so kurz....
    Ich drück dich und schick dir viele Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu, dein Wochenrückblick liest sich immer so schön und es freut mich natürlich sehr, wenn dir dein Gewinn Freude macht!
    Die Weihnachtsseite hat mir auch so gut gefallen.
    Ich schicke liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    ich bewundere deinen Biss! Ich glaube, ich hätte den Fehler wohl "übersehen" und selbst wenn ich aufgetrennt hätte, hätte ich eine laaaaange kreative Schaffenspause eingelegt ;-)
    Die Ostereier sind zuckersüß!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo du Liebe,
    nee ein Fehler in der dritten Reihe *tss geht gar nicht !!!!!
    Ach Manu, den hätte doch bestimmt niemand gesehen und ansonst hattest du mal wieder eine geballte Woche. Der Witz ist klasse !!!! Ich mail dir noch kurz,
    und wünsche dir hier schon mal eine schöne und gute Woche ,
    gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,
    die Wimpelkette finde ich toll, ist wohl aus Draht?
    Mal sehen wie das Häkelprojekt sich entwickeln wird!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Buch.
    Deine eier gefallen mir....
    Sag mal kann man je genug gehäkelte Decken haben....nein oder?
    Mein Traum ist es irgendwann auch eine zu haben.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!