Sonntag, 15. März 2015

Wochenrückblick 11/2015

Die Woche hat recht turbulent begonnen und wir waren gezwungen nachzudenken und zu handeln. Einige Anrufe mussten getätigt werden und wir haben viel Unterstützung erhalten, so dass nun alle Termine stehen und wir im April die ganze Sache endlich abgeschlossen haben und Ruhe einkehrt.

Ich durfte die Tochter zum Friseur fahren und habe dadurch einen ganzen Tag in der Stadt verbummeln können - einfach so, Zeit für mich. Am Donnerstag habe ich eine Nachmittagsschicht eingelegt, damit ich einiges abarbeiten konnte und auch das war gut so. Es läuft alles in eine gute Richtung und auch zu Hause ist wieder mehr Zeit um einiges aufzuarbeiten. Eine gute Woche also.

(ist der Blumentopf nicht schön?)

Gehört: Weiterhin Revolverheld, gefällt mir gerade recht gut!

Gesehen: Ich kann mich an keine gute Sendung mehr erinnern, war ich diese Woche am Fernseher?

Gelesen: Ganz viele tolle Zitate und Sprüche. Dieser hat mir ganz besonders gut gefallen:
"Entscheidend sind nicht die Anzahl der Gegner vor Dir. Entscheidend sind die Leute, die hinter Dir stehen.!

Gemacht: Unwahrscheinlich viel telefoniert und geplant.

Gewerkelt: Ein ganz klein wenig gebastelt!

Gefreut: Über einen Umschlag der am Freitag ankam. Über Frühlingsblümchen im neuen Topf.


Gefühlt: Dass bestimmt bald Frühling ist, auch wenn es noch vereinzelt Schnee gibt.



Gespürt: Heute beim Sonntagspaziergang einen eisigen Wind in den Ohren. Die 4 km wurden recht zügig gelaufen...

Gelacht: Über manchen dreier Dialog hier im Netz. Und macht Euch keine Sorgen, ich kann was aushalten. *g*

Gedacht: Was die beste Lösung ist und ich denke wir haben sie gefunden.

Gekauft: Oh, wenn man so alleine durch die Stadt bummelt, kann man einiges finden... Z.B. schöne Masking Tapes, ein tolles Buch, ein kleines Tablett (nun muss ich dieses Jahr nur einmal auf die Terrasse laufen, da Kaffee, Wasser und Obst auf einmal getragen werden können!), zwei Tücher....

Gewesen: In der Stadt, in der Kantine (kommt sehr selten vor, obwohl sie echt super ist), in der Drogerie, im Buchladen,....

Gebacken: Mmmh. lecker! Sollte Jemand noch ein Rezept haben, das garantiert gelingt, immer her damit!


Der Kern war sogar noch etwas flüssig!


Gekocht: Das beste Rezept ever mit Rosenkohl.


Das war meine Woche - und wenn ich mich auch nicht so oft gemeldet habe, so war ich echt fleißig und das hinterlässt ein gutes Gefühl!

Liebe Grüße
Manu

17 Kommentare:

  1. Das war aber eine ganz schön intensive Woche, aber hört sich gut an.
    Rosenkohl, was war da alles drin? Wir sind alle nicht besonders Rosenkohlfans, aber mit der richtigen Mischung, wer weiß. Und falls es Dir keine Mühe macht, wäre schön, wenn Du mir das Rezept vom Schokoküchlein durchgibst. Sieht so lecker aus:) Ich werde demnächst mal einen Post mit einfachen, super leckeren Rezepten machen. Da ist dann vielleicht auch für Dich was dabei.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    da war aber einiges los bei Dir in dieser Woche! Und der Spaziergang heute im eisigen Wind, den hätten wir auch gemeinsam machen können, so ging es mit heute auch!
    Ich wünsche Dir eine weiterhin erfolgreiche Woche mit hier und da auch Zeit für Dich!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    wenn man Deine vergangene Woche so Revue passieren lässt, hast Du einiges erlebt und es scheint auch ganz schön turbulent bei Dir gewesen zu sein.

    Der neue Blumentopf gefällt mir ausgesprochen gut - den hätte ich mir auch mitgenommen. ;) Und dann noch mit den hübschen Frühlingsblümchen, die einem das doch mehr graue und fiese Wetter derzeit ein wenig versüßen.

    In das Törtchen könnte ich direkt reinbeissen - ich liebe diese gemeinen Soulfood-Bömbchen und ab und an gönnen wir uns auch mal so etwas. ;)

    Jetzt wünsche ich Dir noch einen guten Start in die neue Woche und schicke Dir viele liebe Grüße,

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass ich bei diesen Dreier-Dialogen nicht dabei war. Da hätte ich zuuuuu gerne mitgemacht. Aber: Man kann nicht alles haben - und frau eben auch nicht!!! Schmunzel!
    Übrigens finde ich den von dir zitierten Sinnspruch richtig gut. Den werde ich mir in jedem Fall merken! Eine gute Woche liegt hinter dir. Möge die kommende noch besser werden! Bis dann - man liest sich! Martina

    AntwortenLöschen
  5. liebe Manu,
    eine ereignisreiche Woche? Und Du hast alles geschafft!
    Aber alles hört sich gut an!
    So wünsche ich Dir eine wunderschöne nächste Woche mit viel Sonne!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Schätzelein,
    *DANKE* für diesen wunderschönen Post und deine lieben Zeilen bei mir :-)
    Nee, heute war es bei uns auch recht kalt und nach dem Stress wegen dem verlinken heute morgen (da kam ich an meine Grenzen, kann doch kein Englisch und die Übersetzung miserabel *grrrr*) hat mich im Anschluss eine miese Migräne umgehauen.
    Und dabei war ich heute allein und wollte gaaaanz genüßlich durch blogland wandern und endlich mal einen Teil der knapp 150 noch zu lesenden Post`s besuchen*heul*
    Nichts ging mehr und fit ist anders, muss mal schauen, ob ich mir den Tatort ansehen kann.
    Ich freu mich sehr, dass dir der Mey gefällt und grüße dich gaaaaanz <3lich.
    ABER BITTE: Ich möchte nicht, dass du dich jetzt verpflichtet fühlst, mir einen großen Tausch zu senden. Was gaaaanz kleines, so quasie symbolisch (oje, jetzt fällt mir nicht dir richtige Bezeichnung ein).
    Ich freue mich gaaaaanz dolle mit dir über deine schöne Woche und wünsche dir eine mindestens genau soooo schöne !!!!
    gaaaanz <3liche Grüße und einen gemütlichen Abend :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, wenn ich dir mal kurz mit einem Wort aushelfen darf:
      REISEGESELLSCHAFT!!!! HIHIHI

      Löschen
  7. Liebe Manu,
    da hast Du wieder eine vollgepackte und ereingnisreiche Woche hinter Dir!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Frühlingswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine interessante Woche, liebe Manu!! Machen nicht pinnen.. manchmal tut es not!! Dein Küchlein sieht soo schmackhaft aus.. yammih!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    danke für Deinen schönen Wochenrückblick ! Einen Einkaufsbummel muss ich auch mal wieder machen, einfach mal schlendern, was kleines mitnehmen und mal im Buchladen stöbern, ich glaub, dass mache ich bald auch mal wieder.....das Wetter soll ja schön werden. Der Blumentopf mit dem schönen Spruch ist wunderschön !
    Das kleine Küchlein sieht ja wohl lecker aus, mhm...
    Hab eine schöne Woche, ich lass Dir ganz liebe Grüße da,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu!!
    Du hattest aber eine volle Woche, komme ja schon beim Lesen ins Schwitzten.
    Das Küchlein sieht super lecker aus.Eine tolle Woche wünsche ich dir.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ja, das klingt auf jeden Fall nach einer Woche, in der sich einiges bewegt hat. Und deine süße Leckerei macht mich gerade fix und fertig! ;o))
    Hab eine schöne neue Woche!
    Herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  12. Wenn ich es so lese, dann wurde in dieser Woche also einiges bewegt,
    gleichzeitig noch Erholung dazu - was will man mehr.

    Revolverheld sagt mir ehrlich gesagt nichts, John Wayne?

    Ach und nein, es war nicht mein Café in dem sich Timo Glock aufgehalten hat ;)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne das Gefühl, wenn man viel geschafft hat. Es ist ein richtig gutes Gefühl und bei Dir hört es sich nach einer ganzen Menge an und dennoch gab es Phasen der Erholung. Eigentlich perfekt.

    Diese Leckerei finde ich auch immer göttlich. Leider habe ich auch noch kein zuverlässiges Rezept gefunden.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    da hast du ja richtig was bewegt die Woche.....
    Schön wenn man so viel erledigt hat.
    Dein Essen sieht super lecker aus.......yammie
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    Ich hab so ein Rezept, es nennt sich halbflüssiger Schokoauflauf. Wenn du willst, schick ich's dir. Ich weiß nur noch nicht genau, wann ich die Woche dazu komme (jetzt tippe ich nur grad schnell vom Handy).
    Ich hoffe es kehrt bald wieder Ruhe bei euch ein, Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu, ich hab dir eine Mail mit dem Rezept geschickt.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.