Sonntag, 8. März 2015

Wochenrückblick 10/2015


Seht Ihr das? Da ist grüne Wiese in Sicht! Der Schnee taut weg und es wird Frühling - was für ein toller Tag. Wir waren heute eine Runde in der Natur mit dünner Jacke und anschließendem Kaffee auf der Terrasse. Ja, hätte ich mir vor zwei Tagen auch noch nicht vorstellen können.

Gesehen: Die letzte Folge vom Bergdoktor und ich habe mir mal Newtopia reingezogen. Hat es schon Jemand gesehen, oder schaut es vielleicht Jemand jeden Tag?

Gedacht: Wer um alles in der Welt nimmt an so einem Projekt teil? Und aus was für Beweggründen? Was passiert mit seinem realen Leben? Und kann man da wirklich soviel aufbauen? Ich stelle mir dieses "Rumlungern" voll Langweilig vor.

Gehört: Revolverheld und zwar richtig laut!


Gelesen: Ich habe bis jetzt nur kurz in Fräulein Ordnungs Ratgeber reingeschnuppert und war ganz begeistert. Übrigens läuft dort noch eine Verlosung bis zum 16.3.15, falls Ihr Euer Glück versuchen wollt.


Gemacht: Ich habe neue Vorhänge aufgezogen und das anbringen der Aufhängung war eine ziemlich fisselige Angelegenheit. Jetzt muss es erstmal wirken.


Gewerkelt: Ich bin noch am Kleinigkeiten häkeln.

Gefreut: Über einen Sternenumschlag von Ulli, der viel schneller war als meiner.

Gefühlt: Die pure Freude über diesen schönen Tag! Die Sonne und das Grün tat soooo gut!


Gestöhnt: Als ich las, dass nun die Steige wieder für drei Wochen gesperrt wird - also wieder Umwege fahren.

Gelacht: Über das Zitat von Anja Huber-Selbach, 31, über die Vor- und Nachteile der Altersunterschiede im deutschen WM Team.

"Beim Mittagessen haben die über Sachen gesprochen, die musste ich danach erst mal googeln. Aber dafür habe ich auch bestimmte Dinge eingeführt: Subjekt, Prädikat, Objekt zum Beispiel, ganze deutsche Sätze!"

Gekauft: Vorhänge, neue Brillenbügel in Grün, den großen Osterhasen auf dem Schrank und die neue CD.

Gewesen: Bei der Vorsorge in der großen Stadt und danach beim Bummeln. Das halte ich immer so und es ist immer ein schöner Tag. Aber ich war diese Woche auch beim Optiker im Kurstädtchen und das war ganz lustig. Als ich nämlich den neuen Bügel an meiner Brille begutachtet habe und den zweiten wollte, fanden wir den nicht. Die Kiste mit den Bügeln leerte sich dabei etwas auf den Boden und ich wollte meine alten wieder dranmachen um was zu sehen. Ich sage es Euch, ich habe nichts gesehen und vorsichtig mit den Händen auf dem Tisch gefühlt. Dabei gedacht, ich bin blind, blinder geht es nicht mehr. Ich habe dann gesagt, dass ich meine Bügel nicht sehe. Da lachte der nette Verkäufer und meinte: "Ich auch nicht!" - Glück gehabt, doch nicht ganz blind, die Dinger sind mit den anderen auf den Boden gefallen. Aber ich war etwas geschockt!

Gebacken: Diese Woche hat die Tochter gebacken. Und schaut mal her, das kann sich sehen lassen, oder?


Und gegessen wurde er auf der Terrasse, total lecker, aber noch einiges übrig!

Liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. S-c-h-n-e-e kenne ich aus diesem Winter nur von deinen Bildern und aus dem einen oder anderen Blog. Ihr habt i m m e r noch Schnee? Ich kann es gar nicht fassen. Wir hatten heute auch blauen Himmel und Sonnenschein und alle trafen sich am Nachmittag draußen im Garten. Die Kinder konnten endlich wieder draußen toben, Inliner fahren, aufs Trampolin und waren richtig gut drauf - genau wie wir Erwachsenen! Vorfreude auf den Frühling pur! - Das ist ja der Wahnsinn, was deine Tochter da gebacken hat - ein wahres Prachtstück. Da kannst du aber stolz auf sie sein und wenn sie erst einmal studiert - und vielleicht nicht mehr bei Mama wohnt -, dann wird sie auch nicht verhungern! Lach!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tochter hat wirklich sehr dekorativ gebacken und wenn es dann auch noch so gut geschmeckt hat, ist doch alles bestens. :)
    Gott sei Dank hat sich die Sache mit dem Brillenbügel aufgeklärt, ich kann mir schon vorstellen, dass Du Dich da erschrocken hast.

    Hier war das ganze Wochenende auch richtiges Frühlingswetter - allerdings waren wir mit wichtigen Dingen beschäftigt und ausserdem ist gestern bei uns die Rüsselseuche eingezogen. Ich hoffe wirklich, dass das einigermassen an mir vorbei geht - ich hab`s doch gerade erst hinter mich gebracht....

    Viele liebe Grüße zu Dir und morgen einen guten Start in die neue Woche,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. liebe Manu,
    da war ja richtig viel los in Deiner Woche.
    Du hast noch richtig viel Schnee!
    Bei uns ist heute das letzte kleine Häufchen Schnee verschwunden und es war ein herrlich warmer Frühlingstag.
    So ein toller Kuchen - schaut richtig lecker aus.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    so ein schöner Rückblick wieder und ja, der Schnee ist weg und der Frühling da.
    Übrigens habe ich diese Blätterteig-Nutellarosette (oder wie es heißt) auch schon gemacht, super lecker. Geht auch mit Hefeteig und Nussfüllung.

    Liebe Grüße und eine wundervolle Woche
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    oh, ihr habt ja noch richtig viel Schnee, bei uns keine Spur mehr.
    Es war heute auch ein schöner warmer Tag.
    Das mit den Vorhängen kenne ich zu gut.
    Ich nähe gerne mal neue, doch die Gleiter einhängen und dann noch
    aufhängen das mache ich nicht so gerne. Und wenn es dann nicht passt
    alles wieder runter. Da geht schon mal ein halber Tag drauf.
    Ich möchte ja so gerne neue Vorhänge im Büro, doch ich konnte
    mich noch nicht entschließen wie sie aussehen sollen.
    Jetzt freue ich mich auf den Frühling.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, danke für die Einblicke ! Revolverheld laut ist immer gut und den Bergdoktor hab ich doch glatt auch mal geschaut. Gar nicht so schlecht.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,
    wir kommen grad von zwei Tagen Geburtstagsmarathin und ich bin platt.
    Dein Päckchen macht sich morgen auf den Weg und mein Tauschwunsch steht drinnen.
    Morgen senfe ich auch wieder mehr,
    bis denne, gaaaanz <3liche Grüßle von mir :O)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    das ist wieder ein schöner Rückblick und heute auch mit einem so leckeren Abschluß ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manuela, ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart. Das tolle Wetter soll sich ja heute fortsetzen und dann ist der Schnee bei Euch sicher auch bald weg und gibt die Wiesen frei zum Blühen. Deinen Wochenrückblick lese ich immer sehr gern. Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    ich mag Deine Wochenrückblicke immer sehr, danke dafür.
    Newtopia habe ich mir bisher noch nie angeschaut und werde es wohl auch nicht tun.
    Bei der Geschichte mit Deinen Brillenbügeln musste ich so lachen - ich war die letzten Tage einigermassen neben der Spur und habe deshalb eines Morgens nur eine Linse eingesetzt, das aber nicht realisiert. Da hab ich mir dann gedacht ich hätte was ganz Schlimmes mit dem einen Auge, weil ich von einem Tag auf den anderen so schlecht gesehen habe - bis ich realisierte: Die Linse ist noch im Behälter... Jetzt seh ich wieder normal. ;-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Ihr habt noch Schnee??? Den hatten wir zum Glück im Winter selten.Wir haben am Wochenende bei schönsten Sonnenscheim im Garten gesessen und gegrillt.
    Deine Vorhänge sind klasse,schön frisch und frühlingshaft.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu!!!
    Das bei Euch noch soviel Schnee liegt ist unglaublich. Wir hatten 20 Grad und alles lief im T-Shirt rum,was ich auch übertrieben fand.
    Ansonsten warst du wie immer fleißig, ich habe nur gearbeitet.
    So, morgen habe ich frei und werde kreativ sein.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe manu,
    der Kuchen sieht aber lecker aus.
    Deine Woche war aber abwechslungsreich.
    Die Musi kvon Revolverheld mag ich auch gerne,
    laut ist sowieso am bEsten.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Also die Geschichte beim Optiker ist wirklich zum Schmunzeln ;)
    Ich wundere mich gerade, bei Euch liegt tatsächlich noch Schnee - wow
    wir haben nur noch gaaaanz wenig oben auf den höheren Lagen.

    Hier ist schon der Sommer eingetroffen, zumindest heute ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    das Zitat ist ja wirklich zum Zerkugeln!
    Deine Tochter ist ein richtiges Bäckertalent. Wenn der nur halb so gut geschmeckt hat, wie er aussieht, konnte man ja nicht mehr zu essen aufhören.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  16. HiHi, hier war ich ja schon :-)
    Da ein Geburtstagsmensch mein GG war, kam gestern auch nochmal Besuch und heute musste ich hier mal wieder Ordnung schaffen :-)
    Ab und zu klicke ich auch mal bei Denise rein und finde ihre Vorschläge klasse. Ist das Buch schön ? Vielleicht hüpfe ich noch in ihr Lostöpfchen und bin dann mla weg,
    gaaaaanz liebe Grüße :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vor lauter Ordnung doch ganz vergessen:
      Glückwunsch an die Bäckerin !!!! hat sie dies von Papa oder Mama geerbt ?
      und gut dass du deine Bügel wieder gefunden hast, wie könntest du sonst die Kleider in den Schrank hängen *lach*
      :O)

      Löschen

Danke für deine nette Nachricht!