Sonntag, 22. Februar 2015

Wochenrückblick 08/2015

Eine Woche Ferien für die Teenies, die diese mehr oder weniger zum Gesund werden benötigt haben, ist nun zu Ende. Nun hat es den Mann erwischt und wir haben nochmals ein sehr ruhiges Wochenende im Haus verbracht.

(Das Bild ist für Gitta - wegen Ihren tollen Tassen!)

Gesehen: Am Freitagabend einen wunderschönen Mond.



Und nochmal mit einem kleinen Stern.


Gehört: Einen böse hustenden Mann.

Gelesen: Verheimlicht vertuscht vergessen - was 2014 nicht in der Zeitung stand.


Der Mann liest dieses Buch jedes Jahr, mich interessiert es nicht so. Dieses mal steht da aber im März 2014: spurlos verschwunden: das Rätsel von Flug MH370. Und wo wir schon dabei sind September 2014: Zwischenbericht über den Absturz von Flug MH17.

Gedacht: Ich denke ja immer mal wieder daran, dass in der heutigen Zeit nicht einfach ein Flugzeug dieser Größe verschwinden kann. Außerdem kommt es mir etwas seltsam vor wie wenig über den Flug MH17 berichtete wurde. Und dann dieser Artikel - irgendwie erschreckend. Kann das sein, ist die Welt wirklich so Machtbesessen??? Da muss ich mal noch etwas nachdenken.

Gemacht: Am Freitag als hier die Sonne schien, hatte ich einen Anfall von Frühjahrsputzanfall in der Küche.

Gewerkelt: Tausend Ideen gehabt und dann war ich zu faul um irgendetwas in die Hand zu nehmen...
Nur eine kleine Papiertüte wurde mit einem Vögelchen bemalt und die "Suppen-Kerze" darin versteckt.


Gefreut: Wir bekommen ja Anfang März eine Aushilfe, nun wurde noch eine neue Stelle bewilligt und unsere Studierende kommt im Oktober auch noch zu uns. Toll!

Gefühlt: Wie es mir schlagartig am Freitag bei Sonnenschein besser ging.

Gestöhnt: Am Samstag bei diesem Anblick.


Gelacht: Über und mit dem Sohn beim Backen. Techniker teilen Tortenböden anders als Hausfrauen, aber mit dem gleichen Erfolg!

Gesungen: Atemlos,... - Dreimal Keller - Dachgeschoss und zurück geht noch sehr langsam.

Gehofft: Dass der Schnee nun schnell schmilzt und es so langsam wärmer wird.

Gewesen: Am Mittwochabend mit dem Mann in der Stadt.

Gekauft: Da der Mann etwas schwächelte, habe ich den Wocheneinkauf am Samstag übernommen und gleich noch drei Holzkisten und Blümchen vom Baumarkt mitgebracht. Nun kann ich nächste Woche den Bastelschrank neu sortieren.

(Am Samstag noch ohne Blüten)

Gebacken: Da der Mann am Samstag zu Hause war, hat er gebacken. Hmm, leckere Brownies.


Und der Sohn legte am Nachmittag mit einer Torte nach:


Blöd nur, dass ich darauf allergisch bin und nun nicht sagen kann, wie sie schmeckt...

Liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Die Torte sieht so aus, als würde sie auch in mein Allergieschema fallen... Aber ich hätte gern gesehen, wie ein Techniker eine Torte teilt ;-)

    Die Mondfotos sind Dir sehr gut gelunge, ich mag besonders das zweite, wo man neben der Sichel den vollen Mond erahnen kann. Wir haben uns jeden Morgen beim Tagesstart am Mond erfreut, hatten aber keine Kamera zur Hand.

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Rückblick.

    Genau, der Mond sah toll aus und ich fragte mich die ganze Zeit, was ist das wohl für ein Stern. Weißt Du, welcher das ist?????

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Toller Rückblick und ein backender Techniker-sohn ist ja auch was tolles... wie hat er die Torte geteilt?
    Mal sehen, was mein Zwerg irgendwann mal in der Küche werkelt... mein Mann kocht immerhin regelmäßig am WE.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Diese gut aussehende Torte würde ich schon essen können, aber nicht mögen, da mit Kokos, den ich nicht mag. Der, der sie gemacht hat, wird sie schon verputzen und Hilfe bekommen.

    Alles immer so mit Liebe dekoriert, das gefällt mir :-) .

    Tolle Mond-Fotos sind das, ich habe es mit dem Mond, er lässt mich nicht schlafen, wenn er voll ist.

    Das Buch würde ich auch lesen, denn ich bin seeeehr neugierig :-) . Es ist doch immer nur die Spitze des Eisbergs, die wir zu sehen bekommen.

    Diese Familie auf der Fensterbank finde ich einfach bezaubernd, LG ClauDia.



    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Rückblick, von einer wohl ereignisreichen Woche -wenn man bedenkt, dass wohl viel Krankheit dabei war- die Torte ist ja mal cool.... da hoffe ich, dass mein Sohn, wenn er mal groß ist, sowas auch irgendwann kann. Abnehmer gäbe es. garantiert. *grins*

    Das 1. Mondfoto ist der absolute Hammer!!!!

    GLG,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Deine Wochenrückblicke und beim Tortenboden-Teilen musste ich schmunzeln. Die Torte sieht übrigens fantastisch aus, ich bin mir sicher, sie schmeckt ganz toll.
    Ich hoffe, Deinem Mann geht es jetzt wieder besser?
    Und was ich besonders toll finde - Deine WillowTree-Figuren. Ich habe hier vier Engel stehen und liebe sie sehr. Vielleicht mache ich mal ein Foto für Dich. ;)

    Viele liebe Grüße und morgen einen guten Start in die neue Woche,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Männer, die backen können - wo hast du die denn gefunden? Hier bei uns haben sie in dieser Beziehung zwei linke Hände. Gott sei Dank jedoch nicht bei anderen Arbeiten, die so in Haus und Garten anfallen. Da sind sie zu gebrauchen! Lach! Du hast schon wieder meine Figuren ausgeliehen und auf deine Fensterbank gestellt. Na gut, kannst sie eine Weile behalten. Aber dann kriege ich sie wieder zurück. Okay?!? :-) Wenn ich den Schnee bei euch sehe, dann denke ich immer, dass kann doch nicht sein. Wir hatten bisher an zwei Tagen Schnee. Einen Tag im Januar und einen im Februar - und das war alles!!! Heute schien wieder die Sonne und es roch nach Frühling - einzig der Wind ist noch kalt! Eine schöne Woche wünsche ich dir - mit lauter gesunden Menschen um dich herum! Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wow...Sohn und Mann backen...was für ein netter und hilfreicher Umstand...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manuela,
    von der unteren Torte hätte ich gerne ein Stück. Hab da jetzt richtig Appetit drauf. Wobei die Brownies auch lecker aussehen.
    Ach ja. Der Schnee muss unbedingt weg. Am Freitag war es so toll und angenehm draußen.
    Einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Brrrr...., hallo Manuela, ihr habt ja immer noch Schnee, auf wieviel Meter Höhe wohnst du denn? Der Beitrag über den Schulmeister, der war auch sehr interessant. gibt es bei euch in der Nähe ein Museum, oder wo hast du die tollen Fotos her?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Manu,
    das war wieder ein schöner Wochenrückblick, ich finde es einfach herrlich, wie Du sie immer schreibst :O)
    Deinem Mann zuerst mal Gute Besserung!
    Die Torte und die Brownies, lecker! Du hast echt tolle Bäckermeister zu hause :O)
    hier ist auch erneut Schnee angesagt, für morgen, gestern hatten wir noch herrlichen Sonnenschein, und das tat so gut!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    Wow, die Mondbilder sind sooo schön! Vor allem das mit dem Stern. Gestern Abend bin ich übrigens auch wieder mit der Kamera (und nassen Haaren, weil nach dem Duschen - ich hoffe, das bleibt ohne Folgen wie Schnupfen oder so...) am offenen Fenster gestanden und habe den Mond abgelichtet. ;-)
    Die Figürchen auf Deinem Fensterbrett sind herzallerliebst, bei mir stehen auch zwei davon. Das Mädchen mit den Vögelchen auf den Armen habe ich als Spieluhr.
    Und zum Schluss hoffe ich, dass Du uns noch verrätst, wie ein Techniker einen Tortenboden teilt. :-)
    Eine gute Woche für Dich und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  13. Den Mond hast du toll getroffen.Schnee braucht alerdings kein Mensch mehr.Bei uns ist seid heute früh Schneeregen,die Sonne am Wochenende war da schon schöner.
    Gute Besserung an den Mann.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Die Mondbilder sind richtig klasse geworden, Manu.
    Besonders der mit dem Stern sieht super aus.

    Das tut mir leid, dass es jetzt Deinen Mann erwischt hat. Gute Besserung noch für ihn.
    Nachdem es uns schon zwei Mal erwischt hat, hatten wir jetzt zum Glück etwas Pause. Aber nun hat mein Sohn wieder angefangen... hoffentlich wird es nicht mehr so heftig wie die letzen Male und wir liegen nicht wieder alle flach.... es ist so schlimm dieses Jahr!

    Bei dem Anblick hätte ich übrigens auch gestöhnt... ich mag jetzt auch keinen Schnee und Winter mehr haben...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu, kranker Mann-kenn ich auch von letzter Woche...., jetzt ist der Junior dran uns mich hat es nur leicht erwischt. Naja wir wünschen uns mal gegenseitig gut Besserung. Den Schnee möchte ich übriges auch nicht mehr. Bei diesem Anblick kann einem die Lust vergehen. Die Sonne tut da doch richtig gut. Soll der mal schnell wegschmelzen ;-). Der Kuchen schaut übrigens auch sehr lecker aus. Ich bin ein Schokoladenfan. Das Rezept musst du noch posten :-). Ich wüsnch dir einen guten Start in die Woche. Auf bald mal wieder Christin

    AntwortenLöschen
  16. Wie liebe Manu!
    Bei dir können beide Männer backen? Wie toll ist das denn..... und dann auch noch mit so leckeren Kuchen ...jammi... liebe Grüße an die beiden !!!
    Erkältet ist zur Zeit jeder... bin soooo froh, dass ich´s auch hinter mir hab! Aber es braucht etwas Zeit, bis man wirklich total auf´m Damm ist, gelle?
    Bei euch gibt's Schnee, bei uns nur trübes, regnerisches Wetter, manno... das geht einem echt auf den Zeiger, aber wenn mal die Sonne rauskommt, und dann auch noch in der Küche ;0)))))), dann bekomm ich dort auch immer einen Putzfimmel :0)
    Hab eine gute Woche.... gute Besserung an den Mann.... und viele liebe Grüße auch zu dir...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    die Fotos vom Mond sind ja klasse, ich bekomme das nie so hin. Ja diese Vieren im Moment hauen fast Alle um. Hier sind auch schon wieder fast Alle krank. Ich hoffe wirklich auf den Frühling, dann wird es leichter. Ich mag den Winter, aber jetzt ist gut. Bei uns schneit es heute wie verrückt, das hätte nicht sein müssen.
    lecker gebacken hast du, ich habe gerade einen Schokokuchen im Rohr. Die Kranken ein bissl aufmuntern. Schoki, wärmt die Seele.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Eine ausgefüllte Woche, wie ich sehe.

    Freitag war es hier auch wirklich schön, die Sonne lachte richtig und ich habe gleich drei interessante Orte besucht um neue Fotos zu machen - Samstag und Sonntag war dann Regen angesagt und heute Schnee ^^

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manu,
    wieder mal eine aufregende Woche, irgendwas ist doch immer.
    Verschwundene Flugzeuge sind in dieser Zeit schon komisch und wirklich ein Grund
    sich Gedanken zu machen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Du hast ja hochbegabte Küchenmänner daheim!! Gute Besserung dem großen Mann, Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,

    die Mondfotos sind so schön, wir hatten auch eine so wunderbare Stimmung mit Mondsichel und Stern in der Abenddämmerung. Irgendwie habe ich es nicht geschafft, ein gutes Foto zu machen.
    Übrigens sehen die Brownies so lecker aus, ich liebe sie

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    och nee, ich kann idch verstehen, dass du den Schnee satt hast ;-/ Ihr hattet aber auch ne Menge davon.
    Und deine Männer können sooooo klasse backen !!!!! meine können an(p)acken aber backen > neeee ;-(
    Deine Mondbilder sind zauberhaft und deine Deko sowieso.
    Gell das Eselchen von Annke ist zuckersüüüüß. Ich bewundere euch ja gaaaanz dolle, wie schön ihr Figuren häkeln könnt.
    Wie hat dir der Tatort am Ende der Strasse gefallen ? Ich kam gar nicht zum schauen.
    Aber jetzt hüpfe ich noch zum Schulmeister und wünsche dir
    eine wunderschöne Woche, dass Husten und Schnee möglichst bald die Fliege machen und du deine Blümchen genießen kannst,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  23. So nochmal , wo ist mein Kommentar hin ???
    Liest sich nach einer ereignisreichen Woche trotz Krankheit . Aber man kann ja nicht ewig faul rumliegen was :-) . Und gewisse Dinge müssen erledigt werden . Ihr macht das schon. Einer ist einkaufen , ein anderer bäckt klingt gut . Bei uns wurde auch gebacken vom Mann . Eure Torte sieht sehr lecker aus , eine Raff.. Torte . Wenn ihr noch Hilfe beim Verzehr benötigt , ich komme .
    Was , Schnee , ach nee wa jetzt doch nicht mehr . Ich hoffe dieses Erlebnis bleibt mir erspart , ich will im Garten anfangen .
    Das Mondfoto ist echt cool geworden .
    Dann mal weiterhin gute Besserung euch allen .
    Und somit eine schöne Woche .
    LG JANI

    AntwortenLöschen
  24. Mir ging es beim Sonnenschein auch wesentlich besser

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!