Dienstag, 24. Februar 2015

Die Hasenzeit naht


Bevor die Erkältungswelle über uns kam, war ich ja noch am Quadrate stricken.


Diese werden dann so zusammen gezogen, und dann entsteht da ein Häschen.


Hier der Zwischenstand, wo nur der Kopf ausgestopft ist und der Körper über ein Glas gestülpt wurde. So kann ich es mir auch gut als Verpackung vorstellen.


Dann musste noch ein Gesicht aufgestickt werden und man kann den Hasen erkennen.


 ...und das ganze in hell...


...oder aus etwas feinerer Wolle...


Hasen die springen,
Lerchen die singen,
werden ganz sicher
den Frühling bringen.
(Bauernregel)



Heute geht es mal wieder zum Creadienstag, denn da war ich ja jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr.

Liebe Grüße
Manu

46 Kommentare:

  1. Sie sind sehr niedlich, Deine Häschen und ich glaube, ein Quadrat stricken bekomme ich auch noch gerade so hin. :) Nur mit dem Zusammenziehen habe ich so meine Bedenken. Aber gefallen tut`s mir super!

    Hab` einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Manu,
    die sind ja herzallerliebst, die kleinen Häschen! Und nur aus einem Quadrat, das sieht ja gar nicht soooo schwer aus :O) Danke für die tolle Bebilderung dazu! Vielleicht versuch ich es ja auhc mal, aber, was dann dabei herauskommt ..keine Ahnung ;O) Das Zusammenziehen muß man ja auhc im griff haben ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja alle süüüß! Die sehen wirklich ganz bezaubernd aus, die Häschchen. Ich hätte nie gedacht, das die aus nur einem Quadrat sind, aber manchmal sind die Dinge doch einfacher, als man denkt. Tolle Idee, danke für´s zeigen.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  4. boah, das ist eigentlich so simpel - genial !!!
    ich glaube, in diesem Jahr gibt's bei uns auch Strickhasen als Frühlingsdeko
    danke für die Anregung

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    die sind ja wahnsinnig niedlich und so einfach gemacht (wobei mir die Sache mit der Hinterseite des Kopfes im Moment noch nicht so ganz klar ist... wie sieht das denn aus, wenns zusammengenäht ist?), werde ich wohl auch ausprobieren. Vielen Dank für diese super Anregung.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja süße Häschen. Und eigentlich recht einfach gemacht. Vielleicht probier ich es auch mal aus. Danke fürs Teilen!
    Viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!!!!
    Sind die süß, deine Häschen. Habe dich bei Cradienstag gesehen. Leider bin ich spät dran.
    Schöne Woche wünscht dir Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ach sind die zwei süß! Ja sieht schon richtig nach Ostern aus! Ich kenne auch so ein paar Stricktierchen, aber die Hasen noch nicht. Danke Dir fürs zeigen.
    Lieben Sonnengruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Meine Güte, Manu, warst du heute aber früh dran!!! Deine Hasen sind soooo süß und wie sie direkt in die Kamera schauen. Ich staune, dass sie soooo lange still sitzen geblieben und nicht weg gehoppelt sind! Sie sind echt zauberhaft! Alles Liebe für dich! Martina

    AntwortenLöschen
  10. Eine unheimlich nette Idee, die kleinen Häschen. Und durch die unterschiedlichen Garne so schön zu variieren. Bei meiner Oma saßen Kätzchen in ähnlicher Machart auf dem Sofa, damit habe ich als Kind gerne gespielt.
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. voll süß, Deine Häschen.... ich hab die auch neulich schon bei Pinterest gesehen..... wenn bis Ostern noch ein paar freien Minuten übrig sind, hab ich mir das auch schon vorgenommen. :)

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  12. Ist das eine schöne Idee, und die tolle Anleitung dabei ist echt genial.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Niedlich sehen sie aus, die kleinen Häschen! Am meisten begeistert mich die simple Machart - tolle Idee!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, sie sind ja total niedlich. Der weiße aus feiner Wolle ist besonders hübsch. So eine schöne Idee.

    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Ach, die sind aber süß,...sollen sie nur mal endlich bringen - den Frühling!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Ja, wie putzig ist das denn? Die sind wirklich herzallerliebst!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  17. Also Manu , das ist ja mal wieder eine geniale Idee . Werd ich ich auf jeden Fall nachmachen , obwohl ich mich mit dem Zusammenziehen bestimmt nicht so klar komme .
    Wie Geweihe oder Ohren oder so annähen , das ist mir auch nicht so gegeben .
    Die Zeitungseier sehen auch sehr interessant aus , beklebt oder wie Pappmaschee ?
    Schönen Tag und LG JANI

    AntwortenLöschen
  18. Oh, was sind die Hasen süüüß und kuschelig!! Liebe Manu, bring mir doch mal das Stricken bei ;0).... Oder darf ich dir 2 abkaufen? Ich bin mal soooo frech und frage einfach ;0)
    In Weiß und Grau würden sie perfekt bei hinpassen ♥♥♥.
    Liebe Grüße zu dir
    ...die sehr auf deine Antwort gespannte Ulli

    AntwortenLöschen
  19. Na die sind ja toll ♥♥♥
    Danke fürs Zeigen - habe gleich Lust das auch zu probieren!!!
    LG sendet dir
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  20. Hoppy, hoppy Hasenzeit!! Nee, wat sind die niedlich!! Und dieses mal gestrickt und nicht gehäkelt.. wunderbar!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Ach sehen die kleinen gestickten Hüpfer niedlich aus, liebe Manu. Es ist ja gar nicht so einfach Gesichter aufzusticken, die lieb schauen, habe ich schon festgestellt.
    Und das weiße Exemplar mit der lila Schleife ist ja fesch. Das scheint Madame auch zu wissen, so stolz wie sie ihr Näschen in die Luft reckt *kicher*

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  22. hallo manu,
    sind die niedlich......der feine weiße mit der lila schleife sieht besonders fesch aus.
    klasse idee!!!
    wünsche dir noch einen schönen nachmittag,
    alles liebe regina

    AntwortenLöschen
  23. Auf einem der Fotos sah fast elefantig aus, das würde bestimmt auch auf diese Weise gemacht werden können. Es sieht so putzig aus und wenn frau bedenkt, dass es bald schon ostert, es ist nicht zu fassen, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    deine Hasen sind total niedlich geworden.
    Bei mir sind heute auc hHasen dran, nur genäht.
    Vielleicht hast du Lust vorbei zu schauen.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  25. Das sind aber ganz tolle Hasen geworden :)

    Ist es tatsächlich schon so bald soweit, Ostern kommt?
    Wow, da kann ich auch bald wieder die Weihnachtssachen holen ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  26. Ach, die sind ja nett. Ganz besonders die grauen Häschen gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  27. Ach sind die süß. Herrlich die kleinen.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie niedlich die beiden aus dem Nest hervorschauen, so hübsch!! Gefällt mir sehr gut deine Hasenbande! :)

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu,

    isch bin verliebt :-). So süß sehen die Gesellen aus. Bekommen die auch Nachwuchs ??

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Deine Hasen schauen richtig süss aus! Zum Verlieben!
    Jetzt wünsche ich Dir (und mir) einen baldigen, wunderschönen Frühling!
    Sei lieb gegrüsst! ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  31. hallo Manu,
    Deine Hasen sind so süß geworden, besonders der kleine weiße!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  32. Manu,
    das sind Häschen vom Feinsten. Jetzt kann
    Ostern kommen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Manu,
    die Hasis habe ich im letzten Jahr auch schon gewerkelt. Die sin super :)
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Manu,
    deine kleinen Hasen sind soooo niedlich!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  35. ... einfach nur putzig !!!!!!!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  36. OMG sind das süße Häschen! Die sind mega schön geworden!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  37. ... oh, da werd ich ja fast ein bisschen rot, danke !!!!!!!!!
    Einen schönen Abend noch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Manu,
    ach, die sind ja goldig, so was von allerliebst wie sie da in ihrem Nestchen sitzen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Manu,
    oh, wie schön sind diese Häschen geworden! Da bekommt man richtig Lust auf Ostern und aufs Nachbasteln!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  40. Die sind so süss. Eine tolle Idee!
    Hoffentlich seid Ihr bald wieder ganz gesund, diese Krankheitswelle ist schlimm in diesem Jahr, wir hatten das ja auch ...
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  41. Die Häschen sind ja Supersportwagen. Ich hoffe ihr seit alle wieder gesund.schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  42. nee manu, sooooo süß schauen die kleinen in die Kamera und diese werden echt einfach aus einem gestrickten Quadrat gezaubert ??
    klasse ******
    Ich hüpf noch schnell eins weiter :O) .....

    AntwortenLöschen
  43. So eine süße Deko!
    Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  44. Was für süsse Häschen! Danke fürs zeigen und die Anleitung dazu.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.