Donnerstag, 1. Januar 2015

Januar 2015


Im Januar werde ich

noch ein paar freie Tage genießen
dann kommen die Überstunden
ich werde meinen 1. Bloggergeburtstag feiern
Knut spielen
und die ganze Weihnachtsdekoration wegräumen
vielleicht wieder Mutscheln
dem Mann sein Geburtstag feiern
zur Bürgermeisterwahl gehen
die Deko für die Jahresfeier erstellen
und natürlich auch die Jahresfeier des Sportvereins besuchen
mir Gedanken über die zu planenden Urlaubstage machen
mein Jahresgespräch im Büro abhalten


Ich hoffe Ihr habt einen schönen Jahreswechsel gehabt und freut Euch auf ein noch ganz neues Jahr 2015. Da liegt es vor uns und man hat so seine Vorsätze, Gedanken und Wünsche. Mal sehen wie weit sie sich verwirklichen. 


Letztes Jahr starteten wir den Versuch alle 2 Euro Münzen die ins Haus kamen zu sammeln. Es war ein guter Versuch und es kam eine ganze menge an Geld zusammen, was wir so gar nicht erwartet hätten. Aus dem Vorsatz mit dem Geld eine Kurzreise nach Amsterdam zu machen wurde dann leider nichts, aber wir haben es noch gut im Hinterkopf. Auch dieses Jahr soll wieder gesammelt werden, für was steht noch nicht ganz fest....

Ich habe mir 2014 auch vorgenommen mehr zu lesen, früher ins Bett zu gehen, mehr Draußen zu sein und weniger Geld auszugeben. Es wurde nicht ganz so umgesetzt wie ich es mir vorstellte, aber ich war in Gedanken immer wieder bei den Vorsätzen. Ich habe weniger Bücher gelesen, aber bestimmt viel mehr Blogbeiträge. Früher ins Bett zu gehen klappte immer öfter, aber der Zeitpunkt wurde ganz früh im Jahr um eine halbe Stunde nach hinten verschoben. Anfang des Jahres waren wir viel Draußen, dann kam ein total verregneter Sommer und dann das Thema Rücken. Somit war das Thema "Draußen" vom Tisch, aber auch für 2015 haben ich es mir wieder vorgenommen. Weniger Geld auszugeben klappt immer öfter immer besser - es wird mehrmals überlegt ob dies nun wirklich benötigt wird uns so soll es auch 2015 weitergehen.

Ansonsten habe ich mir noch nicht so viele Gedanken über das neue Jahr gemacht, sondern mich einfach so durch den Tag treiben lassen und das tat unheimlich gut.

Liebe Grüsse
Manu

Nachtrag: Es waren 2014 genau 710 EUR an gesammelter 2Euro Stücken!

24 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    Ich wünsche dir auch ein ganz schönes Neues Jahr und auch ganz viel Gesundheit!
    Ich habe mir für dieses Jahr nicht so viel vorgenommen, außer wieder mehr laufen zu gehen, damit die Hosen wieder besser passen. Ansonsten schaue ich mal so was kommt und entscheide spontan.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restneujahrstag.
    Viele Grüsse aus Bochum von Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass das mit den guten Vorsätzen für das begonnene Jahr doch meist nichts wird. Insofern gibt es für mich nur den Wunsch, dass das neue Jahr besser wird als das vergangene.

    Dir und deiner Familie wünsche ich alles Liebe für 2015, vor allem Besserung für deinen Rücken und dass du alles, was du dir vornimmst, schaffst.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Einen guten Start ins neue Jahr !

    LIebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Für dich, deine Wünsche und Träume im neuen Jahr ganz viel Raum, Lust und Energie und ganz besonders Gesundheit! Lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    na das hörst sich ja für den Januar doch ganz gut an, was Du da so alles vorhast. Mit guten Vorsätzen fürs ganze Jahr hab ichs nicht so... ich würde sie eh nicht einhalten, da lass ichs lieber gleich bleiben..... :)

    Ich wünsche auch Dir ein frohes neues Jahr

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu ,
    Dir und deiner Familie ein glückliches und gesundes neues Jahr , alles Gute .
    Also ich hab diesmal keine Vorsätze , meist wird es nix , dann kommt es ganz anders oder es ergibt sich spontan was . Und so werde ich mal versuchen diesbezüglich ins Jahr hineinzuleben . Ich meine , Termine und so hat man ja und die stehen auch . Und derlei gibt es genug und den Rest , die Freizeit Versuch ich mal einfach zu nehmen und zu leben . Nach dem Motto , es kommt wie es kommt .. Ach du meine Güte , selbst das ist ein Vorsatz , hihi , also hab ich doch auch welche .
    Ich freu mich auf ein neues Bloggerjahr , dich und deinen Blog gefunden zu haben . Es ist schön bei dir .
    Liebe Grüsse von JANI

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu ...
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles neues Jahr . Vorsätze sind immer gut , und wer sagt das man sie nicht in das neue Jahr mitnehmen kann....wenn das alte Jahr dafür nicht gereicht hat ;)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, Vorsätze sind nicht schlecht, man weiss ja eigentlich, ob und was man gerne anders machen möchte und dafür finde ich, ist der Jahreswechsel gut geeignet. Aber auch jeder neue Monatsanfang, oder die nächste Woche oder der nächste Tag, oder gleich:-)
    Ein glückliches neues Jahr Euch,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Mein Mann sagte heute Nachmittag: Wir haben noch gar keine guten Vorsätze für 2015 gefasst - und dann stellten wir fest: Es gibt keine! Wenn einfach alles so bliebe, wie es 2014 war, dann wäre das einfach super!
    Ich wünsche auch dir und deiner Familie ein tolles neues Jahr! Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu, Dir und Deinen Lieben ein frohes und glückliches neues Jahr!! Gute Vorsätze.. puh! Es müssten bestimmt gaanz viele sein, aber gefasst habe ich keine.. grins! Herzlichste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu!
    Ich habe keine Vorsätze, aber ich hoffe du kannst deine Umsetzen!
    Ein erfülltes, glückliches und gesundes neues Jahr wünschen ich Dir …
    Heidi mit Susi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, all Deine Vorsätze für 2015 auch in die Tat umzusetzen, dass Du gesund bleibst und viel Spaß mit Deiner Familie und an Deinem Garten hast.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!
    Sich treiben lassen, und schauen, was kommt, ja, das ist gut. Damit bin cih bisher auhc ganz gut gefahren ;O)
    Ich wünsche Dir nun einen wunderschönen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu!
    Das klingt, als wärst Du guten ins Neue Jahr gestartet. Ich finde Du hast Dir doch schon so einige Gedanken gemacht..
    Ich wünsche Dir nur das Beste fürs Neue Jahr: viel Glück, gute Gesundheit, viel Freude viel Zeit für Deine Vorsätze und Kreativität..
    Alles, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  15. Da kann ja gar nichts schief gehen, Schornsteinfeger und Schweinchen haben das neue Jahr eingeläutet und da wird es auch gut, das wünscht Dir und Deiner von Herzen Familie, ClauDia.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles
    neues Jahr. Viel Glück und Gesundheit.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Ich drücke Daumen für deine Vorsätze

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr für dich und deine Lieben!

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manu,

    ich komme ein paar Tage zu spät, aber besser spät als nie ;)

    Gute Vorsätze habe ich für das neue Jahr keine, aber ich möchte meinen Blog noch mehr verbessern und hoffe es gelingt mir ^^

    Für Dich und Deine Familie wünsche ich viel Gesundheit und Zufriedenheit und ein tolles Jahr 2015 :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde gute Vorsätze für das neue Jahr gut...es macht ja nichts, wenn sich nicht alle umsetzen lassen...Wer so gar keine guten Vorsätze hat, ist entweder perfekt oder hat keine Perspektiven mehr...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  21. Ich wünsche Euch ein gutes Neues Jahr. Ich muss zugeben, ich hab mir nichts spezielles vorgenommen. Irgendwie fiel das aus diesen Jahresbeginn.
    Ja, ich wünsch Dir, dass sich Deine Pläne erfüllen!
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu!

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir!

    Die Idee mit den Zwei-Euro-Münzen ist ja klasse!
    Machen da alle mit?

    Ich danke Dir auch für die lieben Grüße! :-)
    Und lasse meinerseits auch einen ganzen Korb davon da! :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  23. ..... klasse Sache die zwei-euro-sammel-aktion !!!! und den Vorsatz weniger auszugeben finde ich auch beeindruckend und dies war auch einer von meinen gelungenen Vorsätzen. Es macht stolz, nicht alles zu bekommen, was man eigentlich schon könnte, aber nicht zwingend notwendig ist.
    Deine Vorsätze sind allesamt spitze und ich drücke die Däumchen, dass du sie auch entsprechend umsetzen kannst.
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.