Dienstag, 13. Januar 2015

Die Deko nach Weihnachten


Diese Holzhäuschen habe ich bereits auf vielen, vielen Blogs in allen Variationen gesehen und fand sie immer wunderschön.


Im Baumarkt war ich schnell und hatte das Holz besorgt. Gesägt hat es dankbarerweise der Papa in seiner Werkstatt und so stand lange vor Weihnachten diese Schachtel im Hobbyraum.


Aber mit der Adventszeit kam ganz viel Deko ins Haus und so wurde das Projekt immer wieder verschoben.


Bis ich nun endlich Platz über dem Fernseher geschaffen habe und mich an das Dächer anmalen gemacht habe.


Nun dürfen sie hier auf dem Regal stehen und mich jeden Tag erfreuen. Und wenn es abends Dunkel wird, dann zünden wir noch diese beiden umhäkelten Gläser mit den Kerzen an.


Wie viele andere Holzhäuschen vorher, dürfen auch diese zum Creadienstag.

Liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Manu,
    schön sieht das aus, eine wirklich einfache und doch so schöne Idee!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,
    ach, ich habe sie auch schon oft gesehen und finde sie immer wieder schön. Sie machen sich ganz toll bei dir. Deinen Haeder finde ich auch sehr süß :-).
    Hab einen feinen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal muss das Einfache dennoch liegen bleiben und wenn man sich Zeit nimmt, zaubert man etwas Wunderschönes. Mein vor 2 Jahren geplanter Zaun ist leider erst halb fertig :-(. Ich mag deine Häuschen mit dem farbigen Akzent. VG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!! Und so schön saisonunabhängig.. besonders die verschieden farbigen Dächer sind toll.. ich will auch welche haben.. grins!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu, Deine Deko mit Hirsch und Dörfchen sieht zauberhaft aus, ein richtiger Hingucker, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Häuschen, liebe Manu, sind wunderbar geworden.
    Wie du vielleicht bei mir gesehen hast, liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ich Häuschen und hab sie auch überall verteilt ;0)
    Hab einen schönen Tag und viele liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön. Eine perfekte Nach-Weihnachtsdeko!

    AntwortenLöschen
  8. Oooooh, wie schön!! Das passt alles perfekt zusammen - Häuschen, Gläser und Hirsche. Das hast du wirklich fein hingekriegt.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Oh, das sieht wirklich sehr niedlich aus... ich glaube der Papa bräuchte auch mal eine Säge...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich super schön die Häusschen. Das muss ich auch unbedingt mal machen. Sie sind der perfekte Mix aus Kreativität und schlichter Eleganz! Danke für die tolle Inspiration.
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön die Häuschen so natur gelassen und nur die Dächer habne Farbe bekommen .. toll das gefällt mir sehr und deine gehäkelten Windgläser dazu auf dem Regal!
    Lieben Dienstaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. So einfach und so effektvoll! Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu !!!
    Wunderschöne Häuser. Ich habe auch welche gemacht und zeige sie gleich.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Die sind richtig klasse, Deine Häuschen.
    Sie erinnern auch noch ein klitzekleines bisschen an Weihnachten, was den Übergang in der Deko nicht so krass macht wie bei mir.^^

    Nachdem ich mich erst gestern von meinem Weihnachtsbaum und der übrigen Weihnachtsdeko trennen konnte, war alles so trist und kahl. Jetzt habe ich ein Gemisch aus Karneval, Frühling und ich bin schwer versucht schon die Osterdeko rauszuholen...^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Toll. Ich will auch welche... aber scheitere noch daran jemanden mit säge zu finden...
    Das Metallhäuschen hab ich auch.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich schön. Häuschen gehen immer. Ich hätte auch gerne noch ein paar mehr, nur muss ich da wohl wieder selber ran. Mein Papa hat einfach zuviel anderen Kram an der Backe :o)
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. Da hast Du ein ganzes Dorf zusammen :)
    Wie einfach man doch schöne Dinge zaubern kann, immer wieder beeindruckend.

    Sieht schön aus.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    ach, sind deine kleinen Häuser goldig! Schön ist sie geworden deine Winterdeko!
    Herzensgrüssli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    da bist Du mir schon zuvor gekommen. Wir haben heute auch mit den Kindern auch
    Holzhäuser gesägt und bemalt.
    Die sind voll lustig geworden, die wollte ich morgen posten.
    Ich finde die Häuser auch so schön, habe sie schon auf verschiedenen Blog´s gesehen.
    Bis bald Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu, die Deko ist wirklich sehr schön. Passt so gut in die Jahreszeit.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Ach sind die schön, ich glaube, die bauen wir ganz bald nach und dann zeigen wir sie dir, "jawoll-ja-ja".

    AntwortenLöschen
  22. Toll, so Holzhäuschen will ich die ganze Zeit schon haben. Muss mir unbedingt mal Holz besorgen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Hübsch sieht es bei dir nach Weihnachten aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  24. Oh Manu, sind die schöööööön!!! Solche Häuschen möchte ich auch schon ewig machen, aber bin noch nicht dazu gekommen. Aber wo ich die hier so sehe MUSS ich die unbedingt bald machen :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Manu, diese Häuschen sind echt toll!
    Ich überlege gerade, wie ich meinen Mann überzeugen kann, mir auch so welche auszusägen ;)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Feines kleines Dorf! Mich wundert nur, dass sie noch keiner entwendet hat, um damit zu spielen ;-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Manu,
    Danke für den Tipp, den Blog habe ich mir auch gleich angeschaut. Sehr schön mit den Sternen.
    Ich habe meine heute auch fertig gemacht mit Krönchen.
    Sind schön geworden wie ich finde.
    Ich zeige meine Werke gerne bei meinen nächsten Post.
    Liebe Grüße noch mal Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Manu,
    ja die Häuschen, die find ich auch so schön und da ich mir für`s neue Jahr etwas mehr Hobbyzeit gönnen will, stehen die auch auf meiner Liste ;-)
    ich grüße dich gaaaanz <3lich und :O) .....

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Manu - zuerst einmal: Dein neuer Header ist klasse!

    Deine Häuschen sind zucker und ich glaube, die hätte ich auch gerne :-)
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  30. Ja, mir gefallen sie auch sehr gut! Bei uns stehen Bäume, von den Kindern gesägt. Man kann sie auch noch länger stehen lassen, muss mal schauen ob ich sie fotografieren kann und ein Foto einstellen ...
    Schön sieht es auf Dein Blog aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen Donnerstag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!