Sonntag, 7. Dezember 2014

Wochenrückblick 49/2014

Heute haben wir einen ganz ruhigen 2. Advent, ohne Besuch, ohne Spaziergang, denn das Wetter ist weiterhin sehr nebelig und nasskalt. Um es kurz zu sagen, es ist sehr ungemütlich da Draußen.


Gesehen: Diese Woche ganz wenig, ich kann mich nicht einmal mehr daran erinnern. Nur, dass ich Donnerstag startbereit für die Bergretter da saß und keine kamen.

Gelesen: Das Buch: "Ich werde es vermissen das Leben" angefangen und dann lese ich so einige Sachbücher nebenher, da ich sie einfach nicht am Stück lesen mag.

Gewerkelt und Gemacht: Es wurde weiter gebacken, die Nikolausgeschenke für's Büro fertig verpackt, weitere Plätzchen gebacken


verschiedene Gebäckteller gerichtet (für's Büro und so), Geschenke verpackt, Post erledigt. Vieles, aber nichts Kreatives.

Gefreut: Über mein Nikolausgeschenk im Schuh (eine CD, die nächste Woche im Auto laufen wird), über die gebackenen Plätzchen der Teenies und dem Mann und natürlich über mein Wichtelgeschenk von Corin.


Gelacht: Wurde diese Woche auch wieder über die Sprüche der Tochter. Nein, eher über das begleitende Gelächter und das ist so ansteckend! Oder findet Ihr das witzig: "Wie nennt man Jemanden, der nur so tut als ob er etwas werfen würde? - Einen Schweinwerfer!" Auf alle Fälle steckt sie uns alle mit ihrem Lachen an und das ist ja dann auch schön!

Gedacht: Ja, endlich kommt der Schnee! Ganz viele Flocken sind vom Himmel gefallen, ein lustiges Schneegestöber war das...


... und nun ist der Nebel wieder da.

Geärgert: Der zweite Versuch noch ein Sternchen (s. letzte Woche) zu bekommen, endete damit, dass ich gegen die Türe geknallt bin, denn Montags ist Ruhetag in der Kirche!

Gestöhnt: Über den etwas übermütigen Kater. Hier liegt er wieder auf der Lauer um Jemanden anzuhüpfen, er ist bei diesem Wetter einfach nicht ausgelastet.


Er freut sich über Jeden, der sich mit ihm abgibt.


Gewünscht: Heute Nacht soll die Schneegrenze auf 300m fallen, wir mit unseren 750m können dann auf Schnee der liegen bleibt hoffen, denn der gehört doch zum Advent dazu.
Für nächste Woche wünsche ich mir, dass es der Tochter mit der Weisheitszähnen OP gut geht. Es ist Neumond, da soll es gut heilen, sagt der Zahnarzt.

Gespürt: Den Nebel, irgendwie setzt sich der in meinen Kopf und die Knochen. Ich mag nicht mal aus dem Haus gehen. Kann man aber auch nicht, denn wir sehen zum Teil nicht einmal Nachbars Haus.

Gekauft: Ein unsagbar günstiges Kerzentablett für nächstes Jahr und diverse Weihnachtsgeschenke.

Gewesen: In diversen Geschäften,

Gebacken: Diese Woche gab es keine Kuchen, sondern eine bunte Auswahl unserer selbstgemachten Plätzchen.


Nächste Woche wird es hier etwas ruhiger werden, es steht einiges auf dem Programm.

Liebe Grüße
Manu

25 Kommentare:

  1. Wahrscheinlich ähnelt deine Tochter meiner Schwägerin. Wenn sie lacht, bleibt kein Auge trocken. Da kann der Witz noch so blöd gewesen sein und ja: Am Montag hat der Pfarrer seinen Sonntag!!!! Ruhetag bei Kirchens!!! Gut, dass du dich heute erholen konntest für alles, was in der kommenden Woche ansteht! LG und noch einen gemütlichen Abend! Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    Draußen mag's zwar ungemütlich sein, dafür schaut's bei euch drinnen umso gemütlicher aus! Schön warm und freundlich.
    Also über den Witz musste ich schon ein wenig schmunzeln ;-)
    Euer Katerchen ist ja lustig, der Teufel schaut ihm so richtig aus den Augen raus. Wie er da in Korb sitzt, ist zum Schreien.
    Eine schöne Woche und Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  3. hallo manu,
    bei uns schien heute die sonne. von schnee bzw. schneeflöckchen keine spur,gebe aber die hoffnung nicht auf. deine plätzchen sehen sehr lecker aus. nächste woche will ich auch mit dem backen anfangen...
    schön ist es bei dir!
    wünsche dir noch einen schönen zweiten advent,
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das kann ich mir vorstellen, dass so ein herzhaftes Gelächter ansteckend ist. Ich mag den Witz - Scheinwerfer.... Den Nebel oder das Wetter oder was auch immer spür ich ebenfalls in meinen Knochen - hab im Moment wieder echt doofe Rücken- und Schulterbeschwerden :( Das mit dem Stern ist schade, und deiner Tochter drück ich fest die Daumen, dass sie alles gut übersteht.
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hej Manu,

    ich möchte auch gern Schnee haben, angeblich soll es heute Nacht schneien und ich bin mal gespannt. Die letzte Woche war es hier mit Nieselregen doch auch eher sehr ungemütlich herbstlich. Es gibt doch nichts schöneres als Glühwein im Schnee zu trinken :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Rest Adventssonntag

    Dörthe

    AntwortenLöschen
  6. .... sage nochmal Hallo ihr Lieben,
    also erst werde ich ganz dolle die Daumen drücken damit die Zähne gut fliegen und die Weisheit drin bleibt *hihi* bei solch ansteckendem Lachen darf ich sicher so ein Späßchen schreiben ;-)
    Dann kann ich Simba gut verstehen, er liegt aber auch zu süß da auf der Lauer und deine Plätzchen sehen leeeecker aus. Ich werde erst in den nächsten Tagen anfangen, zum einen waren die letzten Tage wieder voller Termine und Festchen und zum anderen, mag die Waage dies so gar nicht leiden, wenn die Fracht darauf immer schwerer wird *tss.
    Liebe Manu, ich bin mit den Ohren und dem Geweih von Rudolf nochnicht weiter gekommen. Heute Abend schau ich Tatort und dann starte ich den nächsten Versuch.
    Jetzt wüsche ich die auch einen gemütlichen Abend und viel Freude bei deinem ganzen Treiben in der Woche,
    gaaanz <3liche Grüße von mir zu dir ;O)

    AntwortenLöschen
  7. Ich könnte mir euren Kater ja mal ausborgen...für unsere Elfriede...die wir doch recht gern loswerden möchten...Unsere beiden Damen haben keine Lust...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    Deine Plätzchen sehen ja wunderbar aus, die schmecken bestimmt super lecker.
    Ich bin etwas hinterher mit dem Backen.
    Euer Kater ist ja auch ein ganz süßer, mein Timi hat auch 1x am Tag seine Tobelust.
    Da rennt er 10 x die Treppe auf und runter.
    Schöne Woche wünsche ich euch liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    dein Adventsteller ist total schön. Sieht total gemütlich aus. Die roten Kerzen in den Gläsern, mit der weissen Spitze aussen herum, eine tolle Kombination.

    Wir hatten die letzten Tage Nebel, heute lies sich die Sonne blicken. Jetzt regnet es und es friert. Der Streuwagen hat schon seine Runden gedreht.
    Deine Plätzchen sehen super lecker aus. Du hast ja auch schon viele Sorten gebacken. Unsere sind schon fast alle vernascht. Muss wieder backen.
    Euer Kater ist ja auch ein hübscher. Aber er hat auch den Schalk im Nacken. Unsere Katzen sind im Moment recht faul. Sie schlafen viel, überall wo es schön warm ist.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Da warst du aber fleißig in der letzten Woche. Ich habe gerade das Gefühl unsere jüngere Tochter hat das gleiche Problem wie eure Katze. Das Wetter ist schlecht und die große Schwester hat Pupertät, deshalb langweilt sie sich und geht uns oft mächtig auf den Keks.
    Ich wünsch mir keinen Schnee, im Rhein-Main-Gebiet mit dem vielen Verkehr nervt er hauptsächlich. Aber bei euch darf es natürlich gerne schneien wenn ihr das mögt ;o)
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu ,
    auch dir eine schöne Adventszeit und danke noch für den lieben Kommentar . Gelesen hab ich immer fleißig , nur mit nem Kommentar wars nicht so . Na ich hab aber auch ne Entschuldigung , mich plagte eine Sehnenscheidentzündung . Nun ist aber alles auf dem Weg der Besserung .
    Mensch und du bist ja voller Elan , basteln , werkeln , häkeln , dekorieren und backen nebst dem alltäglichen Allerlei . Puh . Da war ja wohl ein ruhiger 2. Advent genau richtig .
    Ich bin nicht soooo energiegeladen , aber einige deiner Ideen wollten unbedingt umgesetzt werden . Ich hab den Elch am Freitag nachgehäkelt , hej war is der süß . Hab ich dem Sohnemann an den Adventskalender gehangen , er war auch hin und weg , man staune .
    Naja und da das Recht gut ging mit dem kränkelndem Arm , pst ich soll ihn eigentl. noch schonen . Aber hej das geht nicht , ich muss wieder was werkeln , Vorallem muss ich ja mit der Geschenkeherstellung mächtig aufholen . Ja also , hab ich noch die Sternengirlande nachgehäkelt , wundervoll .
    Backen war noch nicht und mit Schneeflöckchen kann ich auch nicht dienen . Aber die sind Ende der Woche angekündigt , freu . Haben gestern erstmal die Gartenmöbel eingewintert .
    Deiner Tochter alles Gute , ich hab's auch hinter mir . War nicht angenehm , aber ich hab's überlebt . Und ein Tip , selbst wenn man sich danach müde fühlt , war bei mir so , nicht nur hinlegen . Ich hab's getan und der Arzt meinte , genau deswegen hätte ich so eine arg geschwollene Wange bekommen .
    Ich wünsch euch eine schöne Zeit ,
    Ganz liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  12. Kicher.. ich fand ihn gut.. den Scheinwerferwitz.. grins!! Er hätte auch von meinem Großen kommen können. Was für ein fröhlicher Rückblick: tanzende Schneeflocken, übermütige Katzenkinder, lachende Kinder.. herrlich!! Habt einen weiterhin fröhlichen Start in die Woche! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    die ersten Schneeflocken, so schön ! Hier ist leider noch nichts in Sicht !:-(
    Aber heute morgen war es spiegelglatt.
    So viele leckere Plätzchensorten und ich muss mir unbedingt mal Deine Rezepte rausschreiben, das denke ich so oft ! Sieht alles immer super-lecker aus und ist es mit Sicherheit auch ! Schöne Geschenke hast Du bekommen und Dein Adventstablett sieht ganz toll aus ! Das mit der Tür die zu war, könnte mir auch passieren, rums...!:-)
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    Ihr hattet Schnee? Wenigstens kurz? Ich halte dieses Wetter kaum noch aus... Besonders Dein erstes Bild und der Plätzchenteller sind da ein schönes Gegengewicht - so anheimelnd, warm.
    Bring diese Woche gut hinter Dich, Deiner Tochter wünsche ich, dass es nicht zu schlimm wird (Wieviele werden denn gezogen?), ansonsten: Gut kühlen...
    Alle Gute für Dich/Euch!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    also bei uns noch kein Schnee weit und breit, die letzten Tage nur Nebel. Aber heute: Sonnenschein! (Jippie!) Deine Weihnachtsplätzchen lachen mich so richtig verlockend an - da hatte das "Nicht aus dem Haus wollen" ja so richtig sein Gutes, weil es dann zum drin bleiben und Backen animiert hat... Unsere Katzen sind in letzter Zeit auch ziemlich unausgelastet gewesen - war ihnen doch etwas zu feucht draußen, aber heute sind sie auf Steun-Tour gegangen ;o)) Und ich werde nachher noch walken gehen, denn heute ist bei uns in Ö ein Feiertag und somit FREI! (Freu!!) :o)
    Eine wunderschöne neue Adventwoche, Fellchenkrauler und alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen
  16. Mhhh so lecker, von den feinen Plätzchen würde ich am liebsten jetzt naschen! Dein Adventskranz gefällt mir. Wir haben einen ganz ähnlichen.
    Deiner Tochter alles Gute bei der OP!
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
  17. Herzliche Grüße von mir verbunden mit dem Wunsch, es möge diese Woche nicht zuviel Stress auf Dich zukommen, alles schön locker sehen. Ich bin ja egoistisch, ich schaue gerne hier vorbei und da darf ich doch nicht leiden müssen, weil Du zu viel zu tun hast :-) .

    AntwortenLöschen
  18. Also ich finde den Scheinwerfer genial *g* kannte ich bisher noch gar nicht.
    Wünsche Deiner Tochter alles Gute :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    ja der Nebel drückt ein wenig aufs Gemüt. Da wäre ein wenig Schnee schon wünschenswert. Deine Kekse sehen sehr lecker aus. Heuer werden es bei mir statt 12-13 Sorten maximal drei werden. Aber das wird auch reichen, denke ich mal :-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,
    ich wünsche dir, das es klappt mit ein wenig Schnee!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    oh weh - eine Weisheitszahn- OP.
    Böse Erinnerungen kommen da in mir hoch.
    An die eigenen Weisheitszähne und auch an die Op's der Söhne.
    Deine Süße hat mein volles Mitgefühl.
    Hoffentlich gewinnt sie ihren Humor schnell zurück...
    Außerdem müssen deine Kekse ja vernichtet werden. Nicht, dass die noch schlecht werden.

    Schnee ist etwas, das ich hier so gar nicht vermisse.
    Wie wäre es, wenn wir uns darauf einigen, dass bei euch welcher fällt und du den, der für hier bestimmt ist, auch nehmen mußt? ;o)

    Der Kater hüpft euch an? Hihi, das ist lustig.
    Ach, ich vermisse unseren herzallerliebsten 4- beinigen Mitbewohner auch nach über 5 Jahren noch immer oft so sehr...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manu!

    Ui, da hast Du aber einen schönen Wochenrückblick geschrieben. Alles Gute für die Zahn-OP! Hoffentlich geht alles glatt!
    Das mit der Katze kommt mir bekannt vor! :-)Unsere benimmt sich nicht anders.
    Deine Kekse sehen ganz fantastisch aus!

    Liebe Grüße von Ellen / LIBellenZAUBER

    AntwortenLöschen
  23. Ihr hattet wenigstens ein bisschen Schnee... Bei uns war es noch viel viel weniger... Sehr schade...

    Das Buch hört sich aber nach ganz ganz schwerem Stoff an... Das könnte ich dann auch nicht an einem Stück lesen. Sachbücher lese aber auch öfter neben meinen eigentlichen Büchern.

    Deiner Tochter weiterhin alles Gute. Das ist wirklich eine sehr unangenehme Sache.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Und heute hat doch jemand Geburtstag, gell ;-)
    Dann mal meinen herzlichsten Glückwunsch und alles gute für die liebe Bloggerin.
    Gesundheit und weiterhin viel Freude beim bloggen.
    Und die Plätzchen werden sicher heute auch genossen,
    die sehen sehr verführerisch aus !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Manu,
    auch Dir wünsche ich einen tollen Restadvent und schöne Feiertage mit Deinen Lieben.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.