Dienstag, 16. Dezember 2014

Ich melde mich auch mal wieder

Letzte Woche war es ja ganz ruhig hier im Blog, das richtige Leben ließ keine Zeit zum Schreiben.

---

In dem Buch "Steine auf dem Küchenbord" von Astrid Lindgren, das letzte Woche ins Haus kam, steht als einer der ersten Sprüche:

"Jedes Geschenk war ein großes Wunder, dass man etwas bekam, bedeutet, dass einer da war, der einen  mochte!"

(aus Rasmus und der Landstreicher)

Und da waren ganz viele Leute die an mich dachten. Viele Glückwünsche, Mails, Karten, Geschenke und ein Paket - Wahnsinn! Ein ganz liebes Dankeschön an Euch Alle!





In dem Paket war die Weihnachtsmaus in einer rieeesen Tasse versteckt! Ob ich je so viel Tee auf einmal trinken kann? Ich werde üben müssen.
Und die Maus kam nicht alleine, die brachte noch ganz viele andere Gäste mit. Schaut selbst:


Der Koch und die Köchin (also der Mann und ich) stehen bereits auf dem Fensterbrett in der Küche. Die Maus treibt sich im Wohnzimmer herum und wer wissen will wo die Nüsse herkommen, der schaut mal bei Renate und Ihrem riesen Baum vorbei. Und wenn Ihr schon dort seit, dann könnt Ihr auch gleich lesen, weshalb dies eine Weihnachtsmaus ist und was die so alles treibt....

Hier gibt es noch genügend Plätzchen, wir werden die Maus also über die Feiertage bringen. *g*

Liebe Grüsse
Manu

16 Kommentare:

  1. Hallo Manu ,
    oh ich hab es ganz verschwitzt(wo ich doch eigentlich dran denken wollte :-( ) alles Gute nachträglich ! Heute kam deine Post an ! Vielen lieben Dank dafür ! Hab mich so gefreut !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hey du Liebe...
    Was für eine Tasse, ich liiiiebe große Tassen, da passt ganz viel Tee rein :0) und manchmal auch der Morgenkaffee !
    Und die Maus ist soooo zuckersüß.
    So ne Nuss würd ich auch gern mal probieren ☺
    Liebe Grüße an dich ♥♥♥
    Ulli
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ganz zauberhaft dein Paket von der lieben Renate! Die Maus freut sich sicher über deine feinen Plätzchen oder Guetzlis!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und alles Liebe für Dich!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu!

    Auch von mir noch alles Liebe und Gute und dass alles, was Du Dir für's nächste Lebensjahr wünscht, in Erfüllung geht.

    Liebe Grüße von Ellen
    ( ellengottschalk.blogspot.de )

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    nun musste ich doch noch schnell schauen wer mich da besucht hat. Schlafen klappt im Moment eh eher schlechter. Nun sieh mal da, du bist auch ein Dezember-Geburtstagskind! Da kann ich dir aber auch noch ganz liebe Geburtstagsgrüße da lassen, denn so lange ist es noch nicht her. Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr.
    Schön das du mich besucht hast, Ich habe mich sehr über deine Glückwünsche und Genesungswünsche gefreut. Ich freue mich sehr, wenn du mich wieder besuchst. Ich habe gelesen, das du in Baden Württemberg wohnst! Ich habe auch ganz lange in der Nähe von Heilbronn gelebt.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!! Schön, dass Du die Woche geniesen konntest. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Manu,
    da hast Du wunderschöne Überraschungen bekommen, ich freu mich für Dich!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    Du hattest Geburtstag, dann mal meine besten Wünsche noch nachträglich. Ich denke, es ist noch nicht zu spät, oder?
    Renate hat Dir wunderbare Dinge geschenkt. Die Maus ist so niedlich und der Becher zwar groß, aber dafür hast Du mit dem auch länger etwas vom Tee.
    Hab einen schönen Tag, das Wetter lässt zwar zu wünschen übrig,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, ich habe ihn schon gesehen, den riesengroßen Walnussbaum und natürlich kenne ich auch die Geschichte mit der Weihnachtsmaus. Das sie jetzt bei dir angekommen ist, finde ich wirklich toll! Alles Liebe! Martina

    AntwortenLöschen
  11. ...eine süße Maus, liebe Manu,
    und die Kochleute gefallen mir auch...und ich habe heute erfreuliche Post bekommen, herzlichen Dank!

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu,
    die große Tasse ist doch genau die Richtige um sich mit Tee und
    einem guten Buch zu verkrümeln.
    Vielen Dank für Deine netten Worte bei mir.
    Liebe Vor-Weihnachtsgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Wie viel Freude das doch macht, wenn soviel Leut' an einen gedacht :-) , LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo du Liebe,
    ich freue mich seeeehr, dass mir meine Überraschung gelungen ist !! und wenn du mal keinen Tee in der Tasse hast, dann füll sie einfach mit Kaffee *hihi*
    War eben auch mal bei Sonja und ab Januar steige ich ein ins Alphabet *freu*
    gaaaanz <3lcihe Grüßle auch an die Maus und Koch und Köchin ( zieren sie sich immer noch so beim küssen ?? Ich hab gedacht bei eurem grooooßen Mistelzweig passen sie perfekt :O)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.