Montag, 1. Dezember 2014

Dezember 2014


Im Dezember werde ich

mich über die Adventskalender im Hause und im Büro freuen
Nikolausschuhe füllen
ein Wichtelgeschenk öffnen
 meinen Geburtstag feiern, was schon als Kind immer das Beste am Dezember war
Weihnachtspost schreiben und versenden
weitere Adventskerzen anzünden
bei Dunkelheit und Kälte einen Weihnachtsmarkt besuchen
mich wie jedes Jahr über den Weihnachsbaum freuen
Weihnachten bei uns feiern
verheißungsvolles Papierrascheln hören
am 26. die Kollegen meines Mannes zum Frühstück begrüßen
über ein paar freie Tage freuen
Bänder und Schleifen sortieren
mir Gedanken über das neue Jahr und Silvester machen
die Ruhe und Stille zwischen den Tagen genießen

---

Also wegen mir könnte immer Dezember sein!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Danke für die lieben Kommentare von gestern! Morgen Abend werde ich wieder eine ausgiebige Runde drehen und schauen was sich bei Euch alles getan hat - bis dann!

13 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu ,
    Das steht auch fast alles auf meiner Liste :-D inkl das mit dem Geburtstag feiern ... ich selber bin auch ein Dezemberkind ! Wann hast du denn ?
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man liest, wie du die Adventszeit begehst und 'siehst', dann kann ich nur zustimmen: Von mir aus könnte auch öfter Dezember sein. Und wenn wir die Kinder fragen, dann ist die Antwort sowieso klar! LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das wird ein schöner Dezember ! Ich mag diesen Monat auch sehr und auch ich werde im Dezember meinen Geburtstag feiern und meine Mama auch !:-)
    Hab ein schöne Zeit, meine Liebe,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön Du Dich auf den Dezember freust, herrlich :-)
    Guter Hinweis, an die erste Weihnachtspost mach ich mich gleich mal ran...
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu, ich finde auch, es könnte öfter Dezember sein:-)
    Ich mag gerne dieses in sich gehen und die Ernsthaftigkeit und das liebevolle miteinander umgehen und die Harmonie in der Familie mit dieser besonderen Stimmung...
    Dein Cappucinoschaumstern ist ja vielleicht mal schön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    so lässt es sich im Dezember gut aushalten und genießen ;O)
    und ich genieße jetzt noch deine letzten Post`s
    sage hier schon mal tschüss und grüße dich
    gaaaanz <3lich ;O)
    PS: habe gestern ENDLICH den Rudolf gehäkelt, hat auch prima geklappt, bis zu den Ohren, da kam ich mit deiner Anleitung nicht mehr klar *heul*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    da möchte ich dir doch glatt den verführerischen Kaffee wegschlürfen.

    Für die Adventskalender könnte ich im Dezember beinahe 15 Min. früher aufstehen. - Immerhin sind es 7(!) Stück... Eine echte Inflation. <;o)
    Zuerst hatte ich gelesen, die 26 Kollegen deines Mannes kommen zum Frühstück und hoffe nun für dich, es sind deutlich weniger hungrige Leutchen...
    Adventsclaudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    da wird es Dir wirklich nicht langweilig im Dez. Doch ich denke Langeweile kennst Du bestimmt nicht.
    Schön das Du als Geburtstag hast.
    Liebe grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    ... verschiedene Weihnachtsfeiern und Geburtstage besuchen, ja, der Dezember ist ausgebucht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu
    so schön und die Freude höre ich raus aus deine Zeilen.. ich wünsche dir einen wunderschönen Dezember!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    wenn ich das so lese, könnte ich das auch geschrieben habe. Klasse hast du das geschrieben. Wenn es nach mir ginge könnte der ganz Winter ein Dezember sein. Ich wünsche die eine schöne, Ruhige und besinnliche Adventzeit.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    ich wünsche Dir Zeit und Ruhe um Dein Dezemberprogramm genießen zu können.
    Viel Spaß und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu
    Dezember mag ich eigentlich auch recht gerne. Wobei das bei uns schon eher die hektische Zeit ist. Manche glauben ja, dass die Welt im nächsten Jahr nicht mehr steht und vorher alles noch sein muss.
    Deine Liste finde ich toll. So ist man sich alles auch viel bewusster.
    Ich wünsch dir viel Spass und Musse im Dezember.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.