Freitag, 14. November 2014

Was noch im alten Jahr erledigt werden soll...


Heute musste ich auf das Tochterkind warten und da habe ich mir so Gedanken gemacht, was alles noch dieses Jahr erledigt werden soll. Es stehen noch Arztbesuche an (wenn auch nur als Begleitung), Weihnachtsfeiern, Vorbereitungen für Weihnachten und die Adventszeit, der Adventskalender, Weihnachtspost, diverses im Haushalt, Sperrmüll und, und, und.
Reicht da wirklich die Zeit? Manches kann man nicht schieben, manches will man nicht schieben und dann ist das Jahr auch schon wieder um.


Ich hab' gern alles erledigt und deshalb gibt es heute noch eine Runde Nettigkeiten. Denn ich habe ja noch die von Katala vom kleinen Shabby salon offen. Lange habe ich sie hingezogen, weil so viel wichtiger war, aber nun ist die Zeit gekommen. Also wer will Post bekommen?

Nächste Woche geht das Wichtelpaket zur Post und dann noch 3 Nettigkeiten. Einfach einen Kommentar hinterlassen und die drei ersten die dabei sein wollen erhalten Post. Ich denke die Spielregeln sind bekannt und müssen somit nicht nochmal erklärt werden.


So nebenbei sind noch ein paar Elche entstanden. Dieses mal aus Papier. Und weil ich nun keine Kürbisse mehr sehen kann und seit heute auch schon die Laterne vor der Haustüre steht, durften die Elche gleich ans Fenster. Hab' ich schon mal erwähnt, dass ich Elche mag?

Liebe Grüße
Manu

11 Kommentare:

  1. Juchu, ich nochmal ☺
    Darf ich Nettigkeiten haben? Ich hätte sooooo gerne welche, denn ich habe so einiges, was ich gerne verschenken möchte ☺☺☺(Sei gerne bei meinen nächsten Nettigkeiten dabei liebe Manu!)
    Und ich liiiiiiiebe auch Elche !
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Elche. Habe einen Elchkopf aus Plüsch über meinem Sofa hängen, das ganze Jahr(schäm). Aber er ist so süß.....Deine Fensterelche sind toll.Kann meine Kürbisse auch nicht mehr sehen, aber so geht es mir immer mit Deko, die länger steht......
    Dekofreudige Grüße
    von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    die Elche sehen toll aus.
    Mal etwas anders am Fenster.
    Ich möchte nicht an den Nettigkeiten teilnehmen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    ich habe mehrere Male jetzt deine Bilder angeschaut und die ganze Zeit überlegt, von welchen Elchen du sprichst. Aber ich habe sie doch noch entdeckt. Man man. Es wird Zeit, dass ich ins Bett komme ;-)
    Toll sind die Elche allerdings. Das ist mal was anderes irgendwie. Echt hübsch.
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu
    schön die Elche und ich find sie toll und die Sachen ja das geht jetzt schon shcnell rum die Zeit, ich drück dir die Daumen dass das was wichtig ist erledigen lässt ohne grosser Stress!
    Ich mache auch nicht mit.
    Ich wünsche dir ien schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Deine Papier-Elche mag ich genauso, wie Deine Häkel-Elche. Manche noch nicht erledigten Aufgaben geben ein gutes Gefühl, wenn sie dann doch endlich mal erledigt sind. Dafür lohnt es sich damit anzufangen. Ansonsten meine ich, nur kein Stress. Manchmal ist weniger mehr, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  7. Als ich noch berufstätig war, da habe ich mir wirklich eine richtige Liste geschrieben, mit den Dingen, die bis Weihnachten noch erledigt werden mussten, denn gerade in den letzten beiden Monaten des Jahres herrschte dort Hochkonjunktur. Da musste ich mich gut organisieren. Diesen Stress habe ich nun nicht mehr und kann alles gelassen angehen. Daher freue ich mich noch mehr auf diese schöne und gemütliche Zeit vor Weihnachten! Deine Elche sind toll!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Deine Elche sehen wirklich klasse aus, Manu.
    Nächste Woche wird auch bei mir umdekoriert und es wird Zeit, mit den Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen. :-)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich dran denke was ich noch alles geplant habe für den Rest des Jahres ^^
    irgendwie scheine ich ein paar Monate übersprungen zu haben ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    ja, ist mir auch schon aufgefallen das es hier viele solcher Namen hat ;o)
    Deine Anleitung probiere ich dennoch gerne mal aus.

    Wir haben gestern auch mit Schrecken festgestellt das es nur noch 39 Tage bis Weihnachten sind. Schon irgendwie verrückt.... mir ist noch gar nicht danach.

    Liebste Grüße
    Nicole bzw. der Liebling ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du Liebe,
    oje da hast du echt noch ein bisschen was zu tun ;-)
    Mir ist vor allem wichtig, dass ich alle Weihnachtsgeschenke zeitig hab und mich im Dezember nicht mehr in den Einkaufstrubel begeben muss.
    Du hast mich mit deinen Nettigkeiten soooo neugierig gemacht, dass ich doch glatt nochmal hier rufen würde, aber bitte nur im Tausch, da ich mir ja schon richtig lästig vorkomme, wenn keiner mitmachen möchte ;-/.
    Dies scheint aber zur Zeit auf vielen Blogs der Fall zu sein, hatte schon gedacht, es möchte keiner mehr was von mir *amkopfkratz*
    ;O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.