Samstag, 15. November 2014

Buch des Monats


Kein neues Buch und keines zum Lesen, denn dazu fehlt gerade irgendwie die Lust. Aber ein Buch das ich in diesem Monat lieben gelernt habe. Es ist nicht neu und ich habe es nur ausgeliehen, aber sooooo schön.


Es bringt mich zum Lachen und überlegen, ob ich das nicht in einen riesigen Berg Schnee am Briefkasten aufbauen sollte.


Auf anderen Seiten bekomme ich Lust gleich in die Küche zu marschieren.


Dann gibt es da noch den wunderschönen "Merry Christmas" Schriftzug, der sich an der Glastüre bestimmt gut machen würde.


Deko ganz in Weiß und Silber und so viele andere tolle Dinge. Für mich ist es dieses Jahr das ultimative Dekobuch zu Weihnachten und ich überlege es mir, ob ich es nicht doch noch anschaffe.

Deshalb verlinke ich es bei Nicole.

Liebe Grüße
Manu


Kommentare:

  1. Ohja, das ist auch ein Buch nach meinem Geschmack!! So langsam aber sicher, bekomme ich adventliche Gefühle.. grins!! Sternenreiche Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön, das würde mir auch gefallen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    bestimmt stecken in diesem Buch viele wunderbare Ideen!
    Einige hast du ja schon verraten, falls es diesen Winter genug Schnee geben sollte, könnte man ja vielleicht wirklich, Handschuhe und Bommelmütze winken lassen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,

    ich mag solche "Blätterbücher", also die Sorte in welcher man weniger liest als immer wieder blättert ;) Scheint ein solches zu sein.

    Die Schneedeko finde ich genial - leider fehlt der Schnee dazu ^^

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    da hoffe ich doch jetzt mal für dich du bekommst nicht auch so viele Spam- Kommentare, wie ich, als ich damals im Blog das Buch "Dekoliebe Küche" von Frau Johannson vorgestellt habe.
    Dein Post macht richtig Lust zu stöbern und weckt Vorfreude auf den Advent.
    Ich möchte am liebsten gleich loslegen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    oh das Buch kenn ich gar nicht .... sieht interessant aus .... muss ich glatt mal schauen !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hey...so spät noch, aber ich hatte Lust, noch eine Bloggerrunde zu drehen ☺
    Was für ein schönes Buch ! Ich musste grad echt lachen über den Schneehaufen vor der Tür ☺☺☺. Vielleicht kriegen wir ja dieses Jahr sooooooooo viel Schnee, dann können wir die Idee nachmachen, hihi!
    Viele liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Die Ulli
    P.S. Kein Stress mit den Nettigkeiten gell? ☺

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,

    ein schönes Buch, ich mag diese auf Jahrszeiten und Anlässe bezogenen "Ratgeber" sehr gerne und kann stundenlang darin blättern und lesen.
    Viel Spass damit!
    Libe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Buch, solch ein ähnliches habe ich mir auch erst gekauft :)
    Ganz Liebe Grüße,
    Marlene von aboutmarlene.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ja, irgendwie ist es jetzt genug mit der Herbstdeko ... Und dein Buchvorschlag macht total Lust, die Adventskisten vom Dachboden zu holen und zumindest schon mal im ganzen Haus viele Lichter zu verteilen!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Manu,
    jaaaa, dieses Buch würde mir auch gut gefallen! Ich liebe solche Bücher und blättere total gern drin rum, um Ideen zu erhaschen. Dankeschön für den Tipp!!

    Einen schönen Blog hast du! Da stöbere ich gern noch bissl, wenn ich darf ;-)

    Liebste Grüße zu dir
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    so ein Schneehaufen beim Briefkasten kommt sicherlich gut, aber passe bloß auf das der Postbote nicht seine Mütze dazu legt und somit heimlich in die Sonne abhaut. ;-)
    Schöne Dinge werden in dem Buch gezeigt, eine Idee habe ich schon auf den Fotos aufgeschnappt. Mal sehen ob es was wird.
    Liebe Sonntagsgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    dieses tolle Buch habe ich mir im Herbst geleistet. Es ist einfach klasse und ich blättere abends auch des öfteren durch.
    Leider fehlt uns für die "Help" Idee der Schnee....
    Danke fürs Vorstellen und hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. AAAAAAhhhh, die roten Handschuhe im Schnee sind ja wohl der Hammer !!!!
    Geht bei Schneemangel bestimmt auch mit Gartenerde *hihi*
    das Buch sieht wirklich sehr schön aus . Ich hab von Imke Johannson ein anderes Weihnachtsbuch, dass auch sehr schön ist !!
    ;O) .....

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    ich liebe auch so schöne Dekobücher und deins ist besonders schön. Das letzte Foto zeigt einen Spitzentannenbaum, da bekomme ich gleich Lust ihn nachzubasteln.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!