Sonntag, 26. Oktober 2014

Wochenrückblick 43/2014

 

So schaut der Himmel heute über uns aus. Das ist doch ein gelungener Auftakt für eine Woche Ferien/Urlaub, oder? Letzte Woche war bunt gemischt mit tollen Wetter und zwei Tagen Sturm. Viel Draußen sein und heimeligen Abenden am Schwedenofen. Die schönen Tage sind gezählt, um so mehr genießen wir sie. Nächste Woche werden wir den Garten winterfest machen, bisschen was anschauen gehen und die freie Zeit genießen.

---

Gesehen:The voice of Germany mit der Tochter und ein Inga Lindström Film auf DVD.

Gelesen: Die ersten Seiten von: "Das Jahr der Kraniche" von Christiane Sadlo.

Gehört: Gestern morgen viele Sirenen ums Haus. Später haben wir ein ziemlich verbeultes Auto mit Gras bis auf's Dach gesehen. Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert.

Gewerkelt: kleinere Häkelprojekte und mehr kann ich nicht preisgeben.

Gemacht: Ich war gefühlte ?? Stunden in der Küche beschäftigt. Habe dies und jenes für den Advent und Weihnachten überlegt und irgendwie die Zeit vergessen.

Gefreut: Über eine Stunde länger Schlaf. Wenn man die Uhr im Herbst umstellt, ist das einfach eine feine Sache und macht mir gar nichts aus.

Gelacht: Ja, aber ich kann mich nicht mehr erinnern weshalb. Wir saßen alle auf dem Sofa, soviel weiß ich noch, und dass der Bauch danach weh tat.

Gedacht: Nun wird es sehr früh Dunkel und die Zeit um nach dem Abendessen noch eine Runde Laufen zu gehen ist nun endgültig vorbei. Man war das Dunkel und der Traktor der an uns vorbei zog riesig!

Gespürt: Wie nun alle den Garten winterfest machen. Auch auf der Hopfenburg wurden die Tipis abgebaut.

(Herbst)
(Frühjahr)
Gesungen: Wind, wind sause...

Gekauft: Eine neue Mütze, da der Herbstwind sich diese Woche schon richtig bemerkbar gemacht hat. Und endlich die neue Brille. Dieses Mal eine aus Metall mit auswechselbaren Bügeln.

 

Geärgert: Darüber, dass statt der ausgesuchten roten Bügeln versehentlich blaue bestellt wurden und ich nun nochmals hin muss.

Gespielt: Cafe International

Gefühlt: Wie die Augen weh taten - dabei war es nur eine viertel Dioptrien stärker. Mittlerweile ist es aber besser.

Gebacken: Es gab da seit längerem noch zwei Dosen Pfirsiche in der Vorratskammer.


Gewesen: Auch diese Woche beim Optiker - und nächste Woche wohl auch wieder. Grrr! Noch einmal bei Sonnenschein auf der Terrasse. Beim Drachenfest auf dem Eisberg...


... und auf der Hopfenburg beim Kirbefest.


Und nun freue ich mich, dass ich nächste Woche nicht ins Büro muss, ausschlafen kann und frei in den Tag hinein leben kann.

Liebe Grüsse
Manu

12 Kommentare:

  1. LIebe Manu, da wünsch ich Dir ganz schöne Ferien, das ist doch wunderbar, wenn man mal so eine Woche dazwischen frei hat.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auch eine ruhige Woche und dass du nur Dinge tun darfst, die dir richtig viel Freude bereiten. Danke für den Rückblick. Immer wenn er erscheint, denke ich: Kann doch nicht sein, dass schon wieder eine Woche herum ist. Aber es ist so und zwei Tage später bin ich dann schon wieder dran mit einer Geschichte. Unglaublich! LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu !
    Da hattest Du ja wieder eine ausgefüllte Woche! Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, genieße die freie Zeit und schlaf ordentlich aus !
    Alles Liebe,
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Das war ja eine volle vergangene Woche bei dir! Nun hast du dir die freie Zeit wirklich verdient - habt eine wunderbare Ferienwoche und erholt euch gut!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. ...schöner Wochenrückblick, liebe Manu,
    und das Buch habe ich mir auch gleich mal auf meinen Reader schicken lassen...nach dem Urlaub auf Zingst springt das Wort Kraniche mich förmlich an...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Eine Brille mit auswechselbaren Bügeln ist ja toll

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, wie immer schmunzele ich über Deinen Wochenrückblick.. besonders lächeln muss ich bei dem Schäferwagen "Einfach mal abhängen!". Nein, was ist das niedlich!! Und Deine Brille mit den verschiedenen Bügeln finde ich eine super Idee.. so schöne Farben!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. schon wieder Montag? verrückt....
    hier ist wieder Ruhe eingekehrt, alle Männer aus dem Haus :-)
    Cafe International spielen wir auch gerne....
    lieben Gruß aus dem hohen Norden.
    Tine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du Liebe,
    hab mich heute wieder bis zum Montag durchgelesen. Du bist einfach zu schnell für mich ;-)
    Schöner Wochenrückblick, hübsche Mütze und die Brille sieht bestimmt klasse aus. Und du hast recht, am Abend ist es jetzt echt früh dunkel, lecker Kuchen, herrliches Wetter, passendes Fest und bestimmt ein gutes Buch.
    Liebe Manu ich wünsche euch eine wundervolle Woche mit herrlichem Wetter und schönen Mußestunden,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;O)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu

    Da hast du ja eine spannende Woche hinter dir! Also langweilig wird dir scher auch nie ;-), gell?

    Herzlichste Grüsse und noch eine schöne neue Woche!

    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    da freue ich mich direkt mit dir und hoffe, du hast angenehmes Herbsturlaubswetter, trotzdem die Ferien in diesem Jahr so spät sind.
    Doch, der Advent beschäftigt mich in diesem Jahr auch schon sehr früh recht intensiv.
    Ein Kalender ist bereits verschenkt und der Loop für den großen Sohn zum Nikolaus wurde gestern fertig. Gut so!
    Herbstherzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, wenn man so herzhaft lachen kann, wie ihr auf dem Sofa!
    Ja, das Gärtchen muss ich auch noch winterfest machen!
    Schöne Ferien noch...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.