Dienstag, 23. September 2014

Was man so braucht, wenn man verreist!

Auf den letzten Drücker fiel uns da noch ein, dass es vielleicht ganz praktisch wäre, wenn der eBook Reader eine Schutzhülle hätte. Also musste noch ganz schnell eine genäht werden.


 

Passend zum "rosa" Täschen, gab es eine "lila" Hülle. Aber Ihr erinnert Euch, die Nähmaschine wollte nicht so...



Aus Mangel an Volumenvlies habe ich ein graues Gästetuch genommen und dann wurde die Sache noch dicker und noch komplizierter zu Nähen.



Die Hülle wurde fertig, nicht ganz so wie vorgestellt, weit weg von "perfekt" - aber sie wird ihren Dienst tun, und dann ist immer noch Zeit für eine neue.



Ins kleine Täschchen, das an einem Stück gehäkelt wurde kam noch ein helles Innenfutter und drei kleine Sterne.



Die Hülle und das Täschchen gingen mit der Tochter und der Beitrag zum Creadienstag und der Häkelliebe.

Liebe Grüße
Manu, die sich freut, dass die Nähmaschinen wieder tut!

23 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das sind wunderschöne Täschchen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    auf den Fotos sieht das Täschchen aber schon perfekt aus.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß deine Täschchen!!!
    Das kleine Häkelteil ist der Hit!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu ,
    da hast du aber schöne Täschchen gezaubert , ich steh ja auf die mit rosa :-))
    Hatte letztens auch die Idee einer gehäkelten Hülle für Laptop oder IPad in
    einer Zeitschrift gesehen . Denke die werde ich auch umsetzen .
    Schönen Tag und liebe Grüsse von Jani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ich finds perfekt!!!
    Auch das Häkeltäschchen ist super. Ich mag
    so Täschchen eh total gerne. Häkeln geht grad
    noch bei mir - aber nähen - oh Gott - das will
    glaub keiner sehen bei mir :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Manu....
    Man, die Tasche ist so toll geworden und du sagt, sie wäre mehr oder weniger gut geworden, tztztz ☺.... Wenn ich das doch auch könnte, du weißt ja....
    Du wirst mir übrigens immer mehr sympathischer (nein, warst du natürlich auch schon vorher ☺!!!) aber deine Antworten auf die 11 Fragen sind fast so, als hätte ich sie geschrieben! ...außer natürlich das mit dem Nähen, hihi! Herzlichen Glückwunsch zum verdienten ! Award !
    Hab noch einen schönen Tag und ich freue mich mit dir, dass deine Nähmaschine wieder tut ☺
    Viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu !
    Hübsche Dinge hast Du gewerkelt ! Und dass die e-book Tasche nicht perfekt ist siehst nur Du !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu! Von wegen nicht perfekt.. Deine Täschchen sind doch echt prima geworden!! Besonders schmunzeln musste ich als ich die Dose Kinder-Creme gesehen habe.. wie niedlich in ihrem alten Design!!
    Gute Reise und erholt Euch gut!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu!
    Wie toll, dass du deine Nähma wieder hast!! Wenn das beliebteste Gerät im Haus nicht geht, ist das echt doof! Hab viel Spass beim Nähen und deine Täschchen sind super!!! Alles andere als "nicht perfekt". Ich denke, das liegt meistens nur im kritischen Auge der Näherin...
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Für mich ist's perfekt! Und das kleine Täschchen sogar mit Innenfutter - ne, aber auch!
    Was man alles machen kann, wenn man es kann ;-)! LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Dein Häkeltäschchen ist wunderhübsch!! Und die e- reader Hülle ist auch toll- meistens hängen einem bei solchen Dingen ja noch die Strapazen des nähens nach :-)
    liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    wenn ich mal so nähen könnte.
    Beides ist sehr hübsch geworden.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu
    ach wie toll das wurde und dein kleines gehäkeltes Täschen ist ja wunderschön.. und flexibel bist du auch wenns mal was fehlt.. Ich muss mich erst Maldran trauen an meine neue Nähmaschine die ich noch nie benutzt habe weil der Faden irgendwie nicht geht .. aber mein Schatz will mit mir mal schauen und dann rattert eich auch mal los wie Brotbeutel..nahja wenns mal schlechteres Wetter wird .. mehr Zeit habe.
    Ich wünsche dir ein schönen Herbstanfang
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,

    schöne Stücke - ich finde es ja immer wieder faszinierend was man, wenn man denn kann, alles an einer Nähmaschine erschaffen kann :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    dein Häkeltäschchen und die ebookhülle sehen suuuuper aus !!!!!! Wenn du noch eine nähen möchtest und Interesse hast, könnte ich dir den Schnitt von meiner geben. Jetzt weiß ich doch grad gar nicht mehr, wann ich das Teil gepostet hab. Moment schau mal eben nach .....kann`s nicht finden, aber ich schau morgen nochmal am großen PC ;-)
    War eben auch schon bei Dörthe und finde ihren Blog klasse !! Hast du gut vorgestellt !!!!
    Jetzt husche ich noch zu Martina, und wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  16. Das ist aber ein schönes Täschlein! Viel Spaß beim verreisen!
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu, das ist schön, dass Deine Nähmaschine wieder näht! Schön ist die Hülle geworden, die Farbe finde ich sehr schick! Das gehäkelte ist auch süss, so viel Handarbeit steckt da drin. Die Idee mit dem Gästehandtuch ist toll, in der Not wird man so erfinderisch....
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Unerlässlich für den Urlaub :-)
    Wirklich sehr hübsch geworden, beides!!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manu, die beiden Taschen gefallen mir gut. Das Häkeltäschchen noch einen Ticken besser. Liegt vielleicht daran, dass ich so "Neumodischen SchnickSchnack" ;)) gar nicht besitze...du weist ja, ich und Technik. ;))))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu, deren Nähmaschine wieder tut:-)
    Schön Deine Hüllen! Hast Du den Reissverschluss von Hand eingenäht oder mit Maschine?
    Eine wunderschöne Woche
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,
      ich habe erst mit der Maschine die komplette Innentaschasche genäht und dann das ganze in die Häkelhülle eingenäht.
      LG
      Manu

      Löschen
  21. Liebe Manu
    Beide Täschchen sind sehr schön geworden!
    Habt eine schöne Reise :-)
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  22. Aaaah hier war ich schon *hihi*
    liebste Grüße ;o)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.