Donnerstag, 11. September 2014

Urlaubslektüre die Dritte

Mal wieder ein Taunuskrimi von Nele Neuhaus

Tiefe Wunden


Hier geht es um drei Morde und ein dunkles Geheimnis. Ein 92-jähriger Holocaust-Überlebender wird in seinem Haus im Taunus mit einem Genickschuss getötet. Bei der Obduktion macht der Arzt eine seltsame Entdeckung: Der Arm des Toten trägt die Reste einer SS-Blutgruppentätowierung. Dann geschehen zwei weitere Morde, die Hinrichtungen gleichen. Welches Geheimnis verband die Opfer miteinander? Auffällig viele Spuren führen zur Familie der hochangesehenen Unternehmerwitwe Dr. Vera Kaltensee- und zurück in den Januar 1945 in Ostpreußen.

Spannung pur und immer wieder verdächtigt man eine andere Person. Solche spannende Bücher lese ich innerhalb zwei Tagen durch. Gut das Urlaubszeit war...

Liebe Grüße
Manu

P.S: Dafür ist das derzeitige Buch sehr, sehr zäh, ich denke ich lese es nicht zu Ende!!!

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das hört sich nach dem richtigen Buch für die Ab-aufs-Sofa-Offen-an-Kuscheldecken-Herbsttage an. Vielen Dank für den Tipp!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ich mag Nele Neuhaus total gerne. Hab erst Mordsfreunde
    gelesen, war auch super. Tiefe Wunden hab ich noch nicht
    gelesen, werd ich mir aber gleich in der Bücherei mal
    ausleihen. Deine Buchtipps sind immer super!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das Buch klingt sehr spannend, danke für die Vorstellung!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich habe alle Bücher mit Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein sehr gerne gelesen. Und mir ging es wie Dir, bitte nicht stören, grins. Welches liest Du denn jetzt von Ihr? Ihre anderen Werke habe ich nicht gelesen, aber jetzt kommt ja wieder ein neuer raus.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    hört sich sehr spannend an.
    Zur Zeit bin ich Fan von Bayern-Kirimis.
    Aber wer weiß wann ich in den Taunus wander. ;-)
    Einen schönen Abend, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe es auch gelesen und mir ging es genauso... Bisher hat mich noch kein Nele-Neuhaus-Buch wirklich enttäuscht

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,

    aaaah, du bist also Neuhaus Fan?! Ich habe sie alle gelesen ;o)
    Mein Favorit von ihr bleibt aber nach wie vor " Schneewittchen muß sterben"!
    Das Buch "Böser Wolf" war meine Urlaubs Lektüre.
    Die Verfilmungen schaue ich mir nicht mehr an. Eine Enttäuschung wie ich finde!
    Sie spiegeln nicht im Ansatz den Spannungsbogen wieder, den Neuhaus in ihrenBüchern aufbaut.
    Schön finde ich jetzt hier bei dir gelesen zu haben, das es ein neues Buch gibt.
    Da werde ich doch gleich mal stöbern gehen....

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    danke für die tolle Buchbechreibung. Hört sich spannend an.
    Wird auf die Liste übernommen.
    Einen lieben Gruß schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    ... so schnell beim Lesen, ich glaube du bist eine Leseratte!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    das klingt ja spannend, ich habe bisher noch nichts von Nele Neuhaus gelesen, ich glaub das sollte ich mal nachholen - durch welches Buch quälst Du Dich denn im Moment ?
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    Nele Neuhaus hab ich auch schon mal gelesen, allerdings kenne ich dieses Buch noch nicht. Danke für´s vorstellen....kommt gleich auf meine Wunschliste:)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Als Nele Neuhaus-Fan habe ich das Buch gelesen und fand es als eines der Besten, traurig aber bis zuletzt unheimlich spannend und es erzählt ein trauriges Stück unsere nie überwunden Vergangenheit.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße, Lore

    AntwortenLöschen
  13. Klingt ja sehr spannend. Vielleicht finde ich das ja irgendwo, danke für den Tipp ;)

    Den Versand Garnwelt kenne ich nicht. Der Portokostenfreie Versand ist auch leider nur innerhalb Deutschlands :( Ich bestelle zumeist bei Buttinette, die Strickerin (DROPS Wolle) oder Fischer Wolle. Da mein Budget was Wolle und Bastelkram angeht auch deutlich beschränkt ist, bestelle ich meistens Wolle die im Angebot ist. Da kann ich übrigens DROPS nur empfehlen. Vielleicht kennst du die ja. Zweimal im Jahr, meistens Frühling und Herbst, gibts einen großen Ausverkauf von Winter bzw. Sommerwolle. Lohnt sich für mich jedes Mal :)

    Liebe Grüße zu dir, Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    das ist ein toller Tipp! Das Buch klingt sehr spannend. Obwohl ich von "Schneewittchen muss sterben" nicht so begeistert war und dieses Buch auch nicht fertiggelesen habe.
    Ich werde aber sicher hier einmal reinschmökern :-)
    Liebe Grüße,
    Mella (die endlich wieder online ist)

    AntwortenLöschen
  15. Ja, dieses Buch von Nele Neuhaus hab ich auch gelesen und fand es klasse !!
    ;o)
    Dann bin ich aber auch auf das eher zähe Buch gespannt ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!