Mittwoch, 27. August 2014

Urlaubslektüre die Zweite


Das Rosenhaus von Sarah Harvey

In der Bücherei im Vorbeigehen landete das Buch noch in meinem Ausleihkörbchen. Ich kann schließlich nicht nur Krimis im Urlaub lesen, sonder brauche auch noch was zum "Spazierenlesen". So dachte ich und versprach mir nicht allzu viel von diesem Buch.

Nun habe ich es gelesen und bin hin und weg, so traurig und schön, es hat mich total gefesselt. Was aus Liebe alles möglich ist, wohin sie uns bringt, wie weh sie tut und wie unendlich gut! Denn jedem Winter folgt ein Sommer.

So wir das Buch beschrieben:
Als Lily mit ihrem Ehemann Liam von London nach Cornwall zieht ahnt sie nicht, wie sehr diese Entscheidung ihr Leben verändern wird. In dem einsamen Haus an der Küste und der nebligen Kälte des südenglischen Winters entfremdet sie sich zunehmend von dem Mann, der einst ihre große Liebe war. Liam ist kaum mehr zu Hause, lebt nur noch für seine Arbeit. Nach einem heftigen Streit scheint ihre Ehe kurz vor dem Aus. Doch ein dramatischer Unfall sorgt dafür, dass nichts mehr so ist wie zuvor...

Das ganze Buch über ist man immer auf der Seite der Frau, man könnte diesem Liam echt mal die Leviten lesen. Und am Schluss sieht man alles in einem ganz anderen Licht und ist froh über ein Happy End. Ein wirklich tolles Buch - ein Liebesroman!

Für mich das Buch des Monats August und deshalb schicke ich noch zu Nicole.

Liebe Grüße
Manu

Kommentare:

  1. Liebe Manu, solange es nur ein Happy End hat!
    Hab vielen Dank für Deine Buchvorstellung.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    jedenfalls klingt dieses Buch nicht nach einer "platten" Love-Story, wo alles nach Schema F läuft - und ich glaube, nach einer sehr süffigen Urlaubslektüre!
    Dank dir sehr für deine lieben Zeilen bei mir! Ich musste schmunzeln, weil due geschriebne hast, dass du die Amanda bestimmt ersetzen kannst: Glaube mir: es ist gar nicht so nicht einfach, den ganzen Nachmittag und Abend lang still neben einem tollen Buffet zu stehen und nichts zu naschen ;o))
    Allerliebste Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    dein Buchvorschlag kam gleich auf meine (immer länger werdende Liste *schmunzel*)
    Hört sich sehr gut an und manchmal braucht man einfach auch diese Art von Stoff *gg*
    einen wunderschönen Tag und gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    danke für die Buchvorstellung. Ich lese sie immer alle gerne und finde das Projekt von Nicole so schön. Das klingt nach einem schönen und spannenden Buch. Ich mag es gerne wenn es spannend bleibt und sich am Ende ungeahnte Dinge ergeben.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!