Dienstag, 26. August 2014

Das Herbsttuch



 Nun ist es fertig - das Herbsttuch!


Gehäkelt unter der warmen Sonne von Italien.


Mit 4,5 Nadel und 200g "Alisa" Wolle von Woll Butt. Die Wolle fühlt sich sehr weich an und krazt trotz 60 % Schurwolle nicht. Aber was mich sehr geärgert hat; es gab viele zusammen geknotete Fäden und so was mag ich überhaupt nicht. Des weiteren fächert die Wolle ziemlich auf und ist sehr schwer auf zu trennen.


Schön groß ist das Tuch geworden, so dass ich sie auch ordentlich um den Hals schlingen kann. Von den 200g  ist allerdings nicht viel übrig geblieben, genauer gesagt nicht mal mehr 1 Meter!


Mir gefällt das Tuch richtig gut und ich denke es schreit nach Wiederholung, oder?
Falls Ihr auch Lust habt, bei Birgit gibt es das Tuch als Stola aus Kidmohair und gleich noch die Anleitung dazu.

Und somit darf das Tuch heute zum Creadienstag.

Liebe Grüsse
Manu

26 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    bin ja immer begeistert von so großen Werken!
    Ich häkle nur kleine Dinge oder mit Textilgarn, das
    geht so schnell. Tolle Arbeit!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    ich bin gerade schlichtweg begeistert von deinem Tuch.
    Ich habe mir auch etwas zum häkeln mit an die See genommen.
    Eigentlich hatte ich ein anderes Muster im Sinn.
    Aber ich glaube, dieses, das muss es jetzt sein :o)
    Tolle Farbe, einfach perfekt!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Tuch, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Woooow....das sieht ja schön aus! Tolle Farbe!!!!! :-)
    Ich glaube Häkeln ist gar nicht so schwer, oder doch? Bin nicht bewandert mit Häkeln, aber bei so einem schönen Tuch bin ich glatt versucht es zu erlernen. ;-)
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Farbe und eine ganz tolle Textur! Ja, geknotete Fäden sind wirklich nicht schön! Nach viel Glück hatte ich kürzlich auch zwei Mal Pech und hab mich geärgert.... Aber das Ergebnis ist trotzendem wunderschön! Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  6. Also, wenn ich jetzt damit beginnen würde, für mich dieses Tuch nachzuarbeiten, ja dann wäre es vielleicht im Herbst 2017 fertig, doch soooo schön wäre es dann sowieso nicht und deshalb lasse ich es lieber gleich! Tolles Tuch, gefällt mir ausgesprochen gut! LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderschönes Tuch!! Alleine schon die Farbe ist super schön.. jetzt für den kommenden Herbst. Herzlichen Dank für den Link. 200 g sagtest Du?? Da werde ich doch gleich in meinen Wollladen fahren..
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Dein Herbst-Tuch leuchtet so warm wie eine Sonnenblume, ein toller Farbton. (Auf dem einen Bild strahlt die Sonne gerade so schön darauf!).
    Hier kann man im Moment so kuschelige Tücher wieder gut vertragen, es ist usselig nass und kalt.
    Das mit den ewig zusammengeknoteten Fäden finde ich auch nervig, gerade, wenn es eine teure Wolle war. Beim Farbwechsel bleibt das nicht aus, aber wenn es dann fertig ist, hat man es schon fast wieder vergessen ☺
    Dir ganz lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    toll ist Dein Tuch geworden.
    Du wirst es sicherlich im frühen Herbst und Winter gut gebrauchen können.
    Ich habe auch so ein Tuch und liebe es. Letztens waren wir im Openairkino und da hat es mir auch sehr gute Dienste geleistet.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein sehr schööönes Tuch geworden. Das Strukturmuster gefällt mit unwahrscheinlich gut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    Schönes Tuch was du da gehäkelt hast und eine Ganz tolle Farbe hat es-sie gefällt mir sehr! Es sieht wirklich sehr kuschelig aus.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Grossartige Farbe und ein tolles Muster!
    LG kik

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe gefällt mir zur Zeit auch sehr. So hat der kommende Herbst doch was Gutes. Vielen Dank für den Link auf die Anleitung.
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  14. Wow...das sieht wirklich super schön aus! Ich muss auch mal wieder was häkeln...
    glg, Ela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu, das Tuch ist sehr schön, auch in dieser wundervollen Herbstfarbe. Das ist nicht so toll, wenn so viele Knoten in der Wolle sind. Aber es tut der Schönheit von Deinem Tuch keinen Abbruch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. liebe manu,das tuch geflällt mir sehr gut,die farbe sieht toll aus.wenn ich doch auch nur so toll stricken könnte ! liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  17. ...na jetzt weiß ich wenigstens, wem ich dieses Schietwetter zu verdanken habe, liebe Manu,
    nur weil du dein Herbsttuch tragen willst ;-)...
    schön sieht es aus und hat eine der schönen herbstlichen Farben,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Superschön! Eine wunderbare Farbe und die Form ist klasse.... das wärmt den Hals aber so was von ☺
    Viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  19. So hübsch, und das Gelb ist herrlich

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  20. Ein sehr schönes Tuch! Die Farbe gefällt mir auch sehr!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Manu,

    damit kenne ich mich nicht wirklich aus ;) Aber ausschauen tut es gut, Dein Herbsttuch,
    allerdings würde ich ja hoffen er bleibt noch etwas weg - der Herbst ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  22. Du Liebe,
    ein superschönes Tuch hast du da gehäkelt und auf dem einen Bild sieht man sogar noch etwas von Italiens Sonne *hihi*
    Das sogar nur noch ein Meter Wolle Rest ist, war ja ganz schön knapp !!
    Ich wünsche dir viiiieeeel Freude beim Tragen, aber du kannst dir ruhig noch etwas Zeit mit lassen.
    Geht es Simba wieder gut ??
    Eine wunderschöne Wochenhälfte und gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Manu,
    wow, da hast aber ein schönes Tuch gehäkelt und hast gleich die Sonne Italiens mit eingehäkelt. Wenn Du es trägst, wirst Du Dich immer an die schönen, sonnigen Tage erinnern. Bei mir waren es Topflappen, die im Urlaub entstanden sind. Auch ne schöne Erinnerung, wenn ich in der Küche werkle. Ein Urlaub, in dem ich vor allem bekocht worden bin :-) Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche - liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe manu,
    wundervoll.... traumhaft schön... was du da gehäkelt hast! Das Tuch ist genau richtig für den Herbst! Ich werde da bei Birgit auch noch vorbei schauen! Denn du hast da was in mir ausgelöst :-))))
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu,
    über die liebe Martina bin ich grad zu Deinem schönen Blog gekommen! Es gefällt mir sehr gut hier :O)
    Das Tuch ist wunderschön!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen und erholsamen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Ein sehr schönes Tuch. Das Muster und die Farbe gefallen mir sehr gut.
    Alisa von Wollbutt kenne ich zwar noch nicht, aber ich arbeite oft mit anderen Wollarten dieser Marke. Manche sind qualitativ top für den Preis, manche eher enttäuschend. Beim Baumwollgarn z.B. war ich total enttäuscht, wie starr der Faden war.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.