Donnerstag, 28. August 2014

Blogparade

Ich wurde von Martina vom Blog "Klümpchen für die Seele" ausgewählt an der Blogparade teilzunehmen. Also werde ich mich mal an die Beantwortung der vier Fragen machen.



1. Worum geht es in deinem Blog?

Hier geht es um das Leben am Ende der Straße, den Alltag, meine Gedanken, manchmal um die Katze - irgendwie um alles was mir so durch den Kopf geht.

2. Was unterscheidet dich von anderen Blogs?

Seht Ihr die drei Fragezeichen über meinem Kopf???
Hier gibt es keine perfekten Super-Fotos, kein Shappy White Style House und auch keine exklusiven Reiseberichte. Nein, hier geht es mehr um das Alltägliche - aber ich denke nicht, dass der Blog ein Merkmal hat, dass den Unterschied zu anderen aufzeigt. Er ist einfach wie er ist und trotzdem gleicht er keinem anderen Blog. Und das was es hier im Blog nicht so gibt, schaue ich mir immer wieder gerne bei EUCH an!

3. Warum schreibst/gestaltest Du überhaupt etwas?

Na, sind wir ehrlich: Weil's Spaß macht! *grins* Es ist für mich so eine Art Tagebuch in dem ich blättern kann und auch Dinge zwischen den Zeilen lese, die für Euch unsichtbar bleiben. Ich kann bestimmte Stimmungen wieder spüren und mich erinnern. Und was ich bei Beginn des Blog noch nicht wusste; man kann sehr viele Menschen kennenlernen und ihre Meinung zu einem bestimmten Thema - und das möchte ich nicht missen!

4. Wie laufen solche kreativen Prozesse bei dir ab?

Ich sitze nicht mit rauchendem Kopf da, sondern es sprudelt einfach so aus mir heraus, so als ob da Jemand vor mir sitzt dem ich etwas erzähle oder zeigen möchte. Es gibt hier keinen Plan, wie ich ihn schon bei manchen gesehen habe. Nein, mal lese ich mehr, mal stricke ich mehr, mal mache ich mir mehr Gedanken (oha) und mal bin ich mehr auf Achse. So wie es gerade kommt...

Vielleicht unterscheidet mein Blog sich da etwas vom wirklichen Leben, wo ich nicht so ganz spontan bin... Da gibt es Strukturen, Pläne und eine gewisse Ordnung, die bitte nicht durcheinander gewirbelt werden soll.

Ansonsten ist es ein Blog, bei dem ein Mensch an der anderen Seite sitzt und seine Gedanken, Gefühle und Meinungen preis gibt. Das sind "meine" und die muss nicht jeder teilen, denn jeder lebt sein Leben und hat dabei andere Prioritäten - und so soll es auch bleiben!

Aber ich freue mich über jeden Gedanken, Kommentar und die Anregungen die Ihr mir hier hinterlasst.

So, nun habe ich die vier Fragen beantwortet und darf auch bei drei Blogs anfragen, ob sie mitmachen wollen. Das werde ich dann gegen Wochenende tun, denn nun ist schon etwas spät.

Liebe Grüße
Manu

11 Kommentare:

  1. Aber ich schlafe noch nicht und dass ist gut so, denn so konnte ich als allererste deine Blogvorstellung lesen und auch kommentieren. Freu!!!! Sie hat mir suuuper gut gefallen, genau so empfinde ich es, wie du es geschrieben hast, als säße ich mit dir auf dem Sofa und du würdest mir von deinem Tag, euren Kindern, dem, was du gerade liest oder von der Katze erzählen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das dann auch die Möglichkeit gibt, alles noch einmal zu reflektieren, was der Tag oder die Woche so für dich gebracht haben. Und zu guter letzt: Ja, er ist einfach wie er ist, dein Blog, und er gleicht keinem anderen. Genau das ist es! Du hast es sowas von auf den Punkt gebracht - es sind genau diese Unterschiede, die ich so an den Blogs mag und jeder Blog spiegelt etwas von der Persönlichkeit dessen wider, der diesen Blog am Leben hält. Danke für die Vorstellung, sie hat mir sehr gut gefallen und ich konnte wieder ein bisschen mehr von dir, deinen Gedanken und Empfindungen erfahren. Vielen Dank und jetzt: Gute Nacht! Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ganz klar ist genau diese bunte Mischung das, was dein Blog so liebenswert macht.
    Keine perfektionierte Welt, sondern der Blick durchs Schlüsselloch ins ganz normale Leben.
    Ich freu mich, dich in der Bloggerwelt getroffen zu haben.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!!!! Du hast mir aus der Seele gesprochen. Bei manchem Blog überlege ich, ob es dort wirklich so aussieht....Niemand kann ständig seine Wohnung/Haus neu einrichten.
    Keine perfekten Photos und gestyltes Essen. Nein, das ware Leben. Creativ, bunt , chaotisch und gaaaaanz normal.
    Schaue immer gerne bei dir rein. Auch wenn ich mich mit Kommentaren zurück halte, da eigentlich jeder in der Bloggerwelt viel schöner schreiben kann als ich. Aber ich seh allesn (grins)!!!!
    Herzlichste dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ja, dem kann ich mich nur anschliessen :O) Genau so mag ich das, und genau so halt ich das auch ..... denn ...nichts ist perfekt im alltärglichen Leben.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Und ich bin schon wieder wach.. grins!! Liebe Manu, ja es sprudelt geradezu, so geht es mir auch und so soll es auch sein (finde ich!). Auch mit nur alltäglichen Dingen gefüllt, ist ein Blog doch lesens- und liebenswert. Denn ist unser einfaches, so "unperfektes" Leben nicht schon aufregend genug? Hab' einen wunderbaren Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen und ich danke dir für deine Antworten...so kann ich die Person hinter dem Blog ein wenig näher kennenlernen und das was ich bei dir lese ist sehr sympathisch. Weiterhin viel Freude mit deinem Blog. Ich schaue immer wieder gern bei dir rein.
    LG in den Tag von Stine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,

    ich finde solche Artikel ja immer wieder interessant, ein Blick hinter die Kulissen quasi ;)
    Mir gefällt es hier, weil es nicht so perfekt ist - das ist nun ein Kompliment und keine Kritik.

    Es muss ja nicht alles auf Hochglanz getrimmt sein, es soll Freude machen :)

    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ich finde du es es schön erklärt und zu Punkt 2 möchte ich nur sagen, das ist auch
    gut so. Das Du anders bist so schön wie das Leben eben ist.
    Das gefällt mir und deshalb lese ich immer wieder auf Deinem Blog.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    mit einigen Dingen sprichst du mir aus dem Herzen, besonders mit Punkt zwei.
    Ich bin ja noch nicht so lange Leser hier, aber das was ich bis jetzt glesen und gesehen habe GEFÄLLT MIR EIGENTLICH GANZ GUT!!!
    Ohne große nachzudenken ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Schön etwas mehr von dir zu erfahren

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    genau so ist es und genauso ist dein Blog wunderschööööön und ich freue mich sooooo sehr, dass ich dich im großen Bloggerland gefunden habe !!!!!!!
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.