Dienstag, 1. Juli 2014

Diesen Dienstag: Strümpfe

Im Wollevorrat gab es noch herrliche Sockenwolle in tollen Herbstfarben. Ich weiß, bis dahin ist es noch eine Weile. Aber es ist gerade Fußball-WM und da kann man so gemütlich nebenbei stricken. Also sind nun schon Herbststrümpfe entstanden.


Gestrickt mit Nadeln Nr. 3 und 64 Maschen, damit sie gut über andere Strümpfe passen.


Wolle war von lana grossa meilenweit.


Die Farben sind viel leuchtender und wärmer als auf den Fotos, so richtige Herbstfarben.


Bisschen Wolle blieb trotz auftrennen (da zu lang gestrickt) übrig und geht dorthin:


Allzu viel habe ich seit dem letzten mal nicht gestrickt. Irgendwie ist sie gerade zu schwer und warm, aber ich bleibe dran und wie versprochen wird sie ab und an gezeigt.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Heute ist wieder Creadienstag und da schaue ich heute Nachmittag noch vorbei.

13 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    sind die schön geworden, die Herbstsocken ! Ganz tolle Farben ! Ich liebe ja den Herbst-meine Lieblingsjahreszeit ! Liebe Grüße, Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ich habe auch noch soviel Sockenwolle, aber derzeit bekomme ich nicht den dreh sie zu verarbeiten.Deine Socken gefallen jedenfalls richtig gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Wollsocken kann man immer gebrauchen, finde ich (vorgestern habe ich tatsächlich nochmal den Kamin angemacht ;o)) und die Farben kommen mit dem Muster schön zur Geltung. Hab noch eine gute Zeit und bis bald, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    die passen genau zum derzeitigen Wetter. Ist richtig ungemütlich hier :( Ich glaub, ich kram mir heute Abend auch ein Paar Kuschelsocken hervor...
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu
    Socken gehen immer:-) Keine Teile zusammen nähen und am Ende nur 2 Fäden vernähen. Und sie passen in jede Tasche zum Mitnehmen.
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    Super-Socken-Strick-Sost äh POST *hihi*
    Hast du sehr schön gemacht und die Decke wird ja mal der Kracher !!
    ich grüße dich gaaaanz <3lich ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Also, ich fand die letzten Tage so kalt, da hätte ich deine Socken schon jetzt gut gebrauchen können. Hoffen wir, dass es wärmer wird und wir die Socken wirklich erst wieder im Herbst benötigen. Schön sind sie geworden - tolle Farben! LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hey liebe Manu!
    Oh, die sehen so gemütlich aus, ich bin ein absoluter Sockenfan, aber du weißt ja, heul, ich kann nicht stricken. Ich kauf mir immer welche auf einem Markt, wenn welche angeboten werden. Wenn man welche an hat, ist´s immer so schön kuschelig ☺
    Ich schicke dir viele liebe Grüße und bis bald...
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, wie oft habe ich eigentlich -Welche- geschrieben ☺☺☺

      Löschen
  9. Liebe Manu,
    im Handumdrehen ist es Herbst. Deine Socken sind
    wirklich schön - und die Farben leuchten!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    Zeit zum Sockenstricken zu haben, wäre ja fast ein Grund Fußball zu schauen. Toll sind die Socken.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Ich stricke auch ab und zu mal einen Socken - das geht schön schnell ☺ Und da hier bei uns eigentlich an 350 Tagen im Jahr Wollsocken getragen werden, braucht auch immer irgendeiner neue ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    wie ich hier so auf dem Balkon sitze und in die dicken, dunklen Wolken gucke, die vom Wind kräftig hin- und hergepustet werden, glaube ich fast, die Herbstsocken (superschöne Farben übrigens!) sind ihrer Zeit gar nicht sooo weit voraus...
    Und waren nicht vorhin die Kastanien an den Bäumen am Straßenrand auch schon ungewöhnlich dick für Anfang Juli?!
    Claudiagruß - von der, die dies alles etwas unwirsch im Blick behalten wird...

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.