Dienstag, 17. Juni 2014

Die gehäkelten Muffin-Nadelkissen...

... sind fertig!


Nadelkissen sind gut geeignet als nettes, kleines Mitbringsel.


Aus Resten von Baumwolle sind sie ganz schnell gehäkelt. Anleitungen dazu findet man kostenlos im Internet.


Je nach Belieben in Creme- oder Schokoladenversion. Drei habe ich mit aufgenähten Röschen verziert, einen mit gehäkelter Kugel.


Zwei davon haben schon das Haus verlassen und zwei sind noch hier in der Geschenkekiste.


Das war nun erstmal das letzte Häkelprojekt, im Moment hänge ich an den Stricknadeln, denn in meinem Wolledepot habe ich noch schöne Sockenwolle in Herbstfarben gefunden....

Liebe Grüsse
Manu

P.S.: Schaut mal beim Creadienstag vorbei, was diese Woche wieder schönes gewerkelt wurde. Und hier gibt's noch andere Nadelkissen.

27 Kommentare:

  1. Immer wieder süß die kleinen Dingerchen!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    die sind aber wirklich herzallerliebst.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die wären ja auch ganz toll für die Puppenstube! Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    oh diese gehäkelten Muffins wollte ich
    schon immer haben. Wunderschön und
    auch noch das passende Buch!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    Die sehen aber zuckersüss aus, einfach toll!

    Sei ganz herzlich gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja niedlich! Bei mir ist das Stricken irgendwie komplett in den Hintergrund geraten - dabei habe uich noch Unmengen an Wolle ...

    Hab' einen schönen Tag & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie bezaubernd! Die wären ja auch super zum Puppenküche spielen oder für den Kaufmannsladen... wenn ich doch so Stricken/ Häkeln könnte...

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  8. Sie sind soooo süß - doch die echten schmecken süßer ;-)!
    Tolle Idee und ein super Geschenk! LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. wie hübsch und adrett sie ausschauen und erinnert mich was ich alles noch machen wollte nahja ich glaub sollte mal einen Zettel nehmen und aufschreiben sonst vergesse ich es wieder!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    die sind so hübsch ... ein tolles Mitbringsel :-).
    GLG Alex

    AntwortenLöschen
  11. Deine kleinen Cupcakes sehen um Reinbeißen aus, Manu. Das ist ein tolles Geschenk für Kuchen- und Handarbeitsliebhaber.
    Lass es dir gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    die sehen ja wirklich allerliebst aus. Uns sie sind wirklich einfach zu häkeln? Werd ich gleich mal schauen. Bin immer auf der Suche nach einfachen Häkelanleitungen.
    Wünsch dir einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüsse, Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu
    Deine Häkelmuffins sind ja toll, richtig schön schauen sie aus!
    Dass du gleich so viele häkeln mochtest bewundere ich - selbiges hatte ich mir auch vorgenommen, bis jetzt sind es ganze eineinhalb Stücke *lach*
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,

    mmmhhh sehr lecker sehen die feinen Muffins aus. Das allerschönste daran ist, dass sie herrlich kalorienarm sind. Sehr schön hast Du sie gestaltet.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Ach nein, die sind ja süß! Da muss man ja aufpassen, dass man vor lauter Hunger beim Nähen nicht ins solch einen Muffin - äh, Nadelkissen beißt! :-) Echt süß!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu,
    die sind ja putzig.
    Und auch noch alles Gute zum Geburtstag - wer immer bereit ist, diesen Glückwunsch in Empfang zu nehmen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  17. Oh liebe Manu!
    Davon habe ich ja schon einen, ich Glückskeks ☺☺☺
    Sie sind auch zu süß und sehen zum Anbeißen aus ♥♥♥
    Alles Liebe und einen dicken Schmatzer....
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    die sehen ja im wahresten Sinne des Wortes zuckersüß aus.
    Und wie praktisch, dass sie auch noch kalorienfrei sind...
    So klein sind sie sicherlich auch schnell erledigt.
    Vielleicht sollte ich mal Strickzeiug gegen Häkelnadel tauschen, obwohl ich eigentlich zum Häkeln 2 linke Hände hab!?
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manu,
    uiii..., deine Nadelkissenmuffins sehen umwerfend gut aus und praktisch sind sie auch noch! Viel Spaß mit den Stricknadeln!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie herzig liebe Manu! :-)
    Wirklich allerliebst diese süssen Muffinnadelkissen.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    ganz allerliebst sind diese Nadelkissen! Hier warst Du aber fleißig.
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    hach wie das klingt - "im Moment hänge ich an den Stricknadeln" ... ;o)) Ich bewundere dich, denn ich könnte bei sommerlichen Temperaturen überhaupt nichts "Wolliges machen" - und dann entstehen auch noch so süße, und dennoch kalorienfreie "Köstlichkeiten"!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,
    zauberhaft und echt süss deine Nadelkissen! Kennst du das?
    http://nahtaktiv.blogspot.de/p/nadelkissen-linkparty.html Das wär doch was für deine tolle Arbeit!
    as lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Oh liebe Manu,
    die sehen ja herzallerliebst aus!
    Wunderwunderschön und sind definitiv viel langlebiger ;-)
    GLG und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebe Manu!
    Deine Cupcakes sehen einfach klasse aus und natürlich waren nicht nur genähte Nadelkissen gemeint! Sonst müsste ich ja auf deine verzichten! ;)
    Von mir natürlich auch noch alles Liebe nachträglich, vielleicht "sehen" wir uns ja jetzt öfter ;)
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  26. OOOOOHHHHHH liebe Manu, sind deine Muffins schöööön geworden und so kalorienarm !!!!!
    Du bist echt der Hammer, WANN machst du nur alles ?????
    Ich kann dich immer wieder nur bewundern und muss sagen *CHAPEAU*
    Hab ja noch gar nichts zu deinen tollen Socken gesagt, hab auch jahrelang Strümpfe gestrickt, aber seit ich öfter Probleme mit einschlafendnen Händen und Arm habe ( Karpaltunnelsyndrom) geht das Strümpfe stricken nicht mehr so gut.
    Aber so süße Muffins könnte ich auch mal versuchen. Und besonders pfiffig mit deiner Zierde oben auf ;-)
    ;o) .....

    AntwortenLöschen
  27. Die sind echt entzückend geworden! Ich hab mal welche genäht - aber gehäkelt sehen sie auch toll aus! Auch als süße Deko könnte ich mir sie gut vorstellen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.