Donnerstag, 1. Mai 2014

Vorsätze 2014 Teil IIII

Die Vorsätze im April

und was Daraus wurde.

Mehr Draußen gewesen?
Ja! Durch die freien Tage war mehr Zeit zu Verfügung und auch das Wetter Spielte mit. Es waren super warme Tage und auch viele Regentage (zum Glück mit Pausen) dabei. Außerdem merkt man, dass es wärmer wird und es einen mehr nach Draußen zieht.

Weniger Geld ausgegeben?
Durch diesen Vorsatz und weil ich ja darüber schreibe, denke ich auf jeden Fall immer wieder darüber nach. Es waren keine unüberlegten Ausgaben, die einem hinterher Leid tun, von daher auch ein Ja.

Alle 2 Euro Stücke gesammelt?


Der Stand beläuft sich auf 254,00 EUR.

Früher ins Bett gegangen?
Nein, der Tag ist immer viel, viel zu kurz. Ich nehme es mir täglich wieder vor, vor allem dann, wenn mir fast die Augen zufallen, aber dann ist noch dies und das und schon ist es wieder eine halbe Stunde später.

Mehr gelesen?
Mmh,... Viele Bücher quergelesen bzw. durchgeblättert (z.B. Koch- und Bastelbücher, einige Ideen dadurch gesammelt), aber auch erkannt, dass man ein Buch nicht zu Ende lesen muss, wenn es nichts taugt. Fazit: Ja, mehr gelesen!

Entrümpelt, Ausgemistet, Dinge verbraucht?
Ja, es ging für die Häkelarbeiten gut abgelagerte Wolle weg. Für die Tasche wurde alte Bettwäsche weiterverarbeitet und für die Karten diverse Zeitschriften. Der Schuhschrank wurde aussortiert und von nicht passenden Schuhen vom Sohn und der Tochter befreit. Ich musste mich auch von meinen Lieblingsschuhen trennen, sie waren echt abgetragen!

Und dann war und ist da noch der Gefrierschrank!
Ja, ich sollte endlich abtauen, denn nun ist es so, dass manchmal etwas benötigt wird, was nicht mehr da ist.

Also, das war doch ein ganz guter Monat!

Nur das Wetter nimmt mich gerade etwas mit und dann lese ich heute doch folgende Wetterregel:

Regen auf Walpurgisnacht (30. April)
hat stets ein gutes Jahr gebracht. 

Na, das sind doch gute Neuigkeiten.

Liebe Grüsse und einen schönen 1. Mai
Manu

10 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    na - da kommt ja noch ein Post!! Schöne Vorsätze hast Du gehabt und ausgeführt. Über die zwei Euro Münzen würde ich mich persönlich am meisten freuen! ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    die Wetteerregel ist sehr gut und tröstlich!
    Deine Vorsätze wurden doch bestens erledigt
    und befolgt. Ich beneide dich fast darum.
    Einen schönen Maifeiertag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Manu.... dann wird es jetzt ein super ober mega geniales Jahr.... denn letzte Nacht hat es bei uns wie aus Kübeln geschüttet!! Juhui... da freu ich mich!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,

    ich weiß nicht ob es das Frühjahr ... der Frühjahrsputz ist ... aber ich habe auch keine Lust Geld auszugeben ... bin gerade nicht so in Kauflaune ... und ausmisten tu ich hier auch seit Tagen ...
    Gute Vorsätze sind das ...

    Genieße den Feiertag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Au man, du rettest mit der Bauernregel meinen Tag.
    Wir hatten hier Platzregen und ein Megagewitter, gestern Abend. Heute auch immer wieder Regengüsse und grauer Himmel.
    Aber vermutlich läuf es auf das heraus, was meine Omi immer sagte:
    Wenn der Hahn, kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder' s bleibt, wie es ist ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    da warst du ja sehr fleißig und erfolgreich diesen Monnat :-)

    Liebste Grüße zu dir ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Tja, so ist das mit den Vorsätzen, aber ich werde hier öfters einmal reinschauen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. diese Vorsätze hast du alle doch prima gemeistert und 100prozentig muss man auch nicht sein, weil dann artet es in Stress aus das widerrum bringt auch nichts also bist du auf einen sehr guten Weg!
    Mach weiter so und dein 2 Euro haufen wird zu einen grossen Berg!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    gute Vorsätze sind prima, aber alles wirklich immer umzusetzen, ist halt schwer. Aber ihr habt´s doch super umgesetzt und der Tag hat halt nur 24 Std., gell ?
    Ganz liebe Grüße und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    eine gute Idee, 2 Euro Stück zu sammeln. Bei mir sind es immer nur die Cent-Stücke und die bringen relativ wenig :-)
    Da hast Du ja einiges geleistet und den Rest wirst Du auch noch schaffen - zum Glück läuft einen die Arbeit ja nicht davon ;-)
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.