Dienstag, 6. Mai 2014

Das Osterhasen - Mädchen

Lange hat es gedauert bis es endlich fertig wurde.  Aber hier ist es nun das Hasen - Mädchen.
  

Zwischendurch wusste ich auch nicht mehr so genau wird es ein Hase, Schwein oder Bär!


Dann war die Frage: Hasen-Junge oder -Mädchen?


Dann wurde entschieden es gibt keinen Hermann, sondern eine Hermine. Also musste ein Kleid gehäkelt werden und zwar in Mädchenfarben.


Die Dame bekam ein Gesicht (und schaute aus wie ein Hund).


Und da liegt sie nun ganz entspannt und ist einfach froh, dass sie kein UFO (Un-Fertiges Objekt) geworden ist. Und ich übrigens auch!


Auch wenn es nicht zu Ostern reichte, so darf das Hasenmädchen doch zum Creadienstag.

Liebe Grüsse
Manu

13 Kommentare:

  1. Liebe Manu ,
    die Hasendame ist ja allerliebst geworden und in diesem traumhaften mädchenfarbenen
    Kleidchen , schöööön . Und nun weiß ich auch was du mit UFOs meinst . Hihi , die habe
    ich auch immer mal wieder .
    Schönen Nachmittag .
    LG Jani

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebe Manu!
    Toll, dass du die einzelnen Stationen fotografiert hast. Was für ein süüüßes Hasenmädchen es geworden ist ... herzallerliebst :0)
    Liebe Grüße von
    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Das grosse Hasendame hast du zum hoppeln gebracht und süss und knuddlig gehäkelt!
    Jetzt hast du es fertig bekommen kannst du dich loben, hauptsächlich fertig!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    bei dem süßen Hasenschnütchen darf dekomäßig das ganze Jahr über Ostern sein ;o)
    Süß ist sie geworden!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ein süsses Hasenmädchen hast du da gezaubert!!! ..... das Ostern schon war, musst du ihr ja nicht in die Langhasenohren flüstern!!! ....und dann macht sie euch sicher das ganze Jahr hindurch Freude!!!! :-)))
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu, Hallo Hermine ;)

    wirklich toll geworden und so in der Gesichtspartie könnte man sich tatsächlich an einen Hund erinnert fühlen, aber einen Hund mit einer Ähnlichkeit zu einer Häsin ;)

    Nicht nur Hermine ist froh, dass sie kein unfertiges Objekt geworden ist - ich auch, sonst hätte ich sie hier nicht bestaunen können ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  7. Kein Ufo - sondern eine wunderschöne Hermine!
    Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
    Einen schönen Abend!
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ach liebe Manu, ich musste jetzt so herzhaft über deinen Satz
    "Zwischendurch wusste ich auch nicht mehr so genau wird es ein Hase, Schwein oder Bär! "
    lachen. Dabei ist das Hasenmädchen Hermine doch soooooo süß geworden !!!!!!
    Und dann zeigst du mir noch die herrlichen Spätzle *hmmmm* ich liebe Spätzle hab aber noch nieeee welche selbst gemacht ;-(
    Morgen oder Donnerstag gibt es für mich deine leckeren Vegetarierteilchen mit Spinat ;o)
    und ich freu mich schon riesig auf deine Pusteblumen,
    bis morjen, gaaaanz <3lich grüßend Renate

    AntwortenLöschen
  9. Sooo süß, die Hermine, die mich durch ihre Hase-Hund-Bär-Schweinchen-Möglichkeiten auch ein bisserl ein "kleines Ich-bin-ich" erinnert. Kennst du dieses entzückende Kinderbuch von Mira Lobe? http://www.kinderbuch-couch.de/lobe-mira-das-kleine-ich-bin-ich.html
    Zum Schluss will ich dir noch sonnige Grüße dalassen! :o))
    Herzlichst, die Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  10. herzallerliebst, dein Hasenmädchen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Meine Schwester hatte als Kind einen Hasen, auch einen weißen. Der wurde auf Hermann getauft. Hermann war aber sehr alleine da bekam er noch einen Freund mit in den Hasenstall. Nun nach einiger Zeit, musste meine Mama feststellen, dass sich Hermann mit seinem Freund sehr sehr gut verstand und sie sich entschieden eine Familie zu gründen. Hermann war eine Hermine!!! Mit deinem Hasen hast du mich gerade an diese Geschichte erinnert. Du kannst dir vorstellen wie wir alle überrascht waren das Hermann plötzlich kleine Babyhasen hatte ;-)
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu...so süss ist sie! :-)

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    da hast Du ja eine ganz Süße kreiert! Kompliment, ich bewundere Deine Arbeit!
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.