Sonntag, 13. April 2014

Ostervorbereitungen

Heute habe ich den Tag zu Hause genossen und dabei sind morgens noch schnell die Osterhasen entstanden:



Hasen-Ausstecherle

Zutaten:

500g Mehl
250g Margarine
200g Zucker
3 Eier (oder 6 Eigelbe)
1 abgeriebene Zitronenschale 

aus allem einen Teig herstellen, dann die Osterhasen ausstechen und für ca. 13-15 Min. bei 175 Grad in den Ofen.

Danach noch verzieren und fertig!


Und ganz wichtig: Ein paar zum Probieren auf den Tisch und den Rest in die Dose und gut verstecken, sonst sind sie womöglich bis nächste Woche weg.


 ---

Wider manchen Befürchtungen habe ich die Messe nicht leer gekauft. Hier die Ausbeute:

Stöffchen für eine Tasche und zweimal beschichtetes Stöffchen auch für Taschen. Die neuen Reisverschlüsse mit Verzierung und dies und das zum Karten basteln.


Auf den anderen Ausstellungen auch noch was erstanden:

Eine nette Tasche, die fast Jeder kaufte für 3 EUR und einen guten Zweck! Datteltee und Gewürz, das heute gleich zum Einsatz kam. Der Rest war umsonst und hat mir gut gefallen.


So, das war's auch schon für Heute. Nächste Woche wird es vielleicht etwas ruhiger, wir haben frei und einiges vor.

Bis dann
Liebe Grüsse
Manu

Kommentare:

  1. ... ich sitze leicht sabbernd vorm Bildschirm ... deine Kekse sehen super lecker aus!
    Feiner Dinge hast du da erbeutet!

    Ich wünsch' dir einen guten Start in die neue Woche & liebe Grüße ...Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Die Plätzchen sehen ja lecker aus! Ich möchte dieses Jahr auch Osterplätzchen backen. Die Formen warten nur darauf, verwendet zu werden. Ich denke, Karfreitag wird es dann soweit sein. Vielleicht nehme ich dein Rezept als Vorlage, so lecker wie es sich liest.
    Oh ja, ein Federstempel wäre toll. Ich habe noch keinen gesehen, aber durchforste mal das Internet. Ich weiß nicht mehr wo, doch ich meine ich habe letztens auf einem Blog eine Anleitung gefunden, wie man einen ganz leicht selbst machen kann.:) Dir auch einen schönen Start in die neue Woche und einen schönen Abend. LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu
    Nein so lustig, weist du was ich heute gemacht habe? Osterhasenkekse gebacken und verziert. :-) Wie recht du hast, man muss die leckeren Teilchen sofort wegräumen. Sonnst hat es ratz fatz keine mehr.
    Ganz herzlichen Dank noch für deinen lieben Kommentar bei mir. Bald wirst du auch bei mir die Osterhasen sehen können.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    jetzt muß ich morgen backen, deine Hasen sehen sooo lecker aus!
    Für deine freie Woche wünsche ich dir ganz viel Spaß und hoffentlich auch etwas Erholung!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,

    schöne Dinge hast du da erstanden und Deine Kekse sehen megalecker aus. Vielleich backe ich morgen gleich mal mit den Kindern und probiere dein Rezept und meine neuen Osterkeks-Stempel aus.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Stoffe :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!