Freitag, 25. April 2014

Die Inselärztin und das Glück

Jetzt musste ich seit dem Sommerurlaub auf das dritte Band warten und nun ist er endlich erschienen. Er wurde gleich gekauft und gelesen.

Sonne, Dünen und das große Glück - ein Hiddensee-Roman von Carin Winter.


Hier die Buchvorstellung:

Wilde Hagebuttensträucher vor dem Meeresblau der Ostsee, kleine Reethäuser mit alten Fensterläden: Die Inselärztin Viola Herz genießt das Leben auf Hiddensee jeden Tag. In bester Stimmung fährt sie zusammen mit Mann Florian und Tochter Josefine in den Urlaub. Doch von dort muss Florian abreisen, um auf der Suche nach einem vermissten Freund zu helfen. Aber ausgerechnet jetzt erreicht Viola ein Brief aus dem fernen Indien und verlangt von ihr eine  schicksalhafte Entscheidung: Denn das Waisenhaus, in dem Viola und Florian einen Adoptionsantrag für zwei Kinder gestellt haben, soll geschlossen werden, und nun müssen die beiden Kleinen so schnell wie möglich abgeholt werden. Ohne ihren Mann verlässt Viola ihr rosenumranktes Klinkerhäuschen hinter den Dünen und fliegt ihren Adoptivkindern gespannt und voller Herzensmut entgegen. Noch weiß sie nicht, dass währenddessen auf Hiddensee eine Intrige gegen sie läuft, die Violas Beruf als Ärztin und damit ihr gesamtes Lebensglück bedroht...

Nicht viele Bücher schaffen es in meinem Buchschrank bleiben zu dürfen, aber die 3 Bänder der Inselärztin dürfen bleiben.

Liebe Grüsse
Manu

Kommentare:

  1. Manu, du machst mich neugierig,
    Gut beschrieben.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    das hört sich nach dem perfekten Buch für einen Nachmittag auf der Sonnenliege an...
    die Reihe kenne ich noch gar nicht.
    Möchtest Du das Buch nicht bei der Aktion des Monats verlinken? Würde mich freuen.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die kenne ich gar nicht, die muss ich auch haben. Immer schon wollte ich auch nach Hiddensee, aber das haben wir noch nie geschafft bisher.

    lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    danke dir wieder mal für den feinen Tip!
    (mein Liebster schreit jedesmal nach Hilfe, wenn er von einem neuen Buchpost von dir hört ;o)) ) Die Serie kannte ich noch nicht!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,

    ich kannte bisher diese Buchreihe, zu meiner Schande, überhaupt nicht ;)
    Dann wünsche ich Dir viel Freude beim lesen :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!