Donnerstag, 24. April 2014

Katzen-Foto-Love-Story



Da liegt er der Kater, ganz friedlich und ruht sich aus. Einfach zum Knuddeln, was aber nicht immer erwünscht ist.


Im Schlaf darf meine seine Pfote nehmen und halten, man darf ihn streicheln bis er mit Tempo 100 schnurrt.


Man darf in fotografieren, von einem Ort zum Anderen tragen.


Man darf die Haare nach oben stellen und sogar den Bauch berühren.

Aber all das darf man wirklich nur wenn er schläft. Zum Glück schläft er jeden Tag sehr, sehr viel.


Und er findet immer ein geeignetes Plätzchen.

Liebe Grüße
Manu

17 Kommentare:

  1. Oh - so lieb diese Bilder. Ich liebe
    Katzen - hab ja auch einen Pauli (Kater).
    Nur Fotos machen, das mag er nicht
    so, bleibt nie ruhig!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar! Ich liebe Katzen auch sehr, besonders ihr zufriedenes Schnurren! Ich hätte auch sehr sehr viele, wenn da nicht ein Familienmitglied eine Katzenallergie hätte! :((
    Einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    eine nette Gechichte hast du uns von Deinem Kater
    erzählt. Vielleicht schläft er so viel, damit er immer
    geknuddelt werden kann.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    sehr schöne Bilder von eurem Kater.
    Meine beiden mögen das, egal ob schlafend oder im Wachzustand. Da bin ich sehr froh drüber.
    Einen schönen Abend und
    liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    der Kerl ist aber süß, wenn er schläft :o) Da kann man ja gar nicht anders als immerzu zu streicheln! Unserer wirft den Motor immer sofort an, auch wenn man nur kurz an ihn kommt. Er leibt es, gestreichelt zu werden.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich bin ganz verliebt in deinen süßen Maunzer! Diese Schnute!...und die Pfötchen! und und und! Schade, das du das Schnurren nicht fotografiert hast ;o))!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu
    ich schmunzle immer noch wie goldig er so da liegt und kein Wässerchen trüben könnte und du erzählst nur im Schlaf kann man viel machen mit ihm ja da sieht man wieder auch Tiere haben ihre Eigenart!
    Süss zum verlieben *zwinker*
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    sehr süß wie er so selig lächelt im Schlaf. Unser Kleiner wacht meist auf wenn man ihn berührt, er ist einfach immer in Bewegung und lässt sich selten kraulen.
    Liebe Freitagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu ,
    ah wie süß ist das denn , herrlich .ich mag Katzen ja auch sehr , hab selbst
    auch eine . Meine Pinky ist schon eine alte Dame und blind und somit meist
    Kratzbürstig . Nicht so sehr zu mir , aber meine Männer Kriegen das öfter zu
    spüren . So tolle Fotos bekomm ich nicht so hin , das wirkt dann immer
    Anders als ich sie liegen sehen hab .Sie verkringelt sich nicht mehr ganz so .
    Die sind eh süß wenn sie ruhen , ja . Katzen sind wunderbar aber auch eigen .

    Wünsche ein wunderschönes Wochenende.
    Herzlichst mit vielen lieben Grüßen von Jani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    obwohl ich eigentlich ein Hundefan bin und bei Katzen hauptsächlich an meine Allergie denke ;-) hat mich Deine Fotostrecke doch sehr verzückt! Süß Dein "Kätzchen", da hab ich es mit unserem Flöckchen schwerer, denn beim Fotografieren öffnet sie gleich die Augen. ;-)
    Liebe Grüße an Dich - ich nehme Dich jetzt mit auf meine Seite, denn im Moment habe ich noch kein Google Tool - kommt aber bald!
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,

    so eine Kätzchen finde ich ja immer wieder schön, ich habe leider keine - obwohl eigentlich doch ;) denn unser Garten ist ein gern besuchter Ort der Nachbarskatze, sogar auf meinem Traktorsitz hat ein Kater seinen Lieblingsplatz gefunden :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie süüüß! Besonders das Foto, wo du das Pfötchen hälst!
    Ich will auch :0)
    Schönes WE und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,

    Euer Kater ist ja zuckersüß.
    Ich habe gerad schmunzeln müssen, weil unser Mo genauso ist und man von ihm die gleichen Bilder machen könnte. Unserer ist ein ganz Verkuschelter, der aber nur kuscheln will wenn es ihm passt :-)

    Seit einigen Monaten spielt sich Abend für Abend folgendes Spiel ab: Sobald jemand auf dem Sofa liegt, setzt er sich neben einen. Dann darf man streicheln und innerhalb weniger Sekunden legt er sich so hin, dass sein Rücken an meinem Oberschenkel ist (Kopf in Richtung Sofakante) und man die linke Hand zwischen den Hinterpfoten (die dann auf dem Arm "abgelegt" werden) durchführen und dann ja seinen Bauch kraulen kann. Und dann wird erstmal ein ausgiebiges Nickerchen gehalten - immer wieder mit Positionswechsel oder manchmal hat man dann auch sein Köpfchen in der Hand.

    Die Fellpopos sind schon tolle (wenn auch recht eigensinnige) Tiere - ich möchte unsere kleine Pappnase nicht mehr missen.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. So ein lieber Stubentiger und so treffend beschrieben! Bei unserem Kater ist das eigentlich auch so. Er ist kein Schmuser, aber sein Aussehen macht es mir schlicht unmöglich, ihn nicht abzuknuddeln (da muss er halt einfach machmal durch :-) )
    Das letzte Foto ist besonders entzückend! Wo liegt er denn da? Auf einer Bank oder ist das eine Obstkiste?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine rot lackierte Obstkiste mit weißen Punkten. Die wurde im letzten Jahr mit Pflanzen dekoriert auf die Terrasse gestellt und war immer Simbas Lieblingsplatz. Dieses Jahr passt sie allerdings nicht mehr zur neuen Hausfarbe und wurde nur probehalbe aufgestellt (aber gleich in Beschlag genommen).

      Löschen
  15. Liebe Manu,
    da bleibt doch nichts zu sagen, außer: ich will auch wieder so einen lieben schnurrenden 4- beinigen Mitbewohner...
    Kurz nachdem unser Moritz gestorben war, lernte ich den Liebsten kennen. Und der hat eine Katzenallergie :-(
    Ganz herzerwärmend dein Kater. Und diese süßen rosa Marzipanzehen. Hach. Ich schmelze dahin!
    Vielen Dank fürs teilen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.