Dienstag, 25. Februar 2014

Der erste Award...

 

bekommen vom Dekoherzal in den Bergen. Und nun? Wie geht denn das? Erstmal total überfordert; versuche ich nun die Fragen zu beantworten, neue Fragen zu finden (ganz einfach, wenn man neugierig ist) und neue Blogs unter 100 Leser zu bennen. Denn das soll das Ziel sein, das diese Blogs bekannt werden.

1. Was ist Deine Lieblingsjahreszeit?

Eindeutig der Herbst! Keine Allergie wie im Frühjahr, keine Hitze wie im Sommer und keine Kälte wie im Winter. Einfach schön der Herbst mit seinen bunten Blättern.

2. Was wünscht Du Dir für die Zukunft?

Gesundheit, Gesundheit und nochmal Gesundheit. Und zwar für die ganze Familie!

3. Welches ist Dein liebster Raum im Haus?

Das Wohnzimmer, da hier das Leben spielt. Wir hier mit Freunden sitzen, in der kälteren Jahreszeit der Ofen schön wärmt und man im Sommer direkt auf die Terasse gelangt, da wo es am zweitschönsten ist.

4. Dekorierst Du Jahreszeitlich Deine Wohnung?

Kurz gesagt: JA!

5. Dein liebstes Kleidungsstück?

Jeans und Tücher jeglicher Art. Wenn Ihr wüsstet wieviel Tücher ich besitze....

6. Isst Du lieber Süss oder Herzhaft?

Beides beim Hauptessen, aber ich liebe vieeeeel lieber Schokolade als Chips. Zur Freude des Sohnes, denn so sind die Chipstüten absolut sicher, während die Schokolade manchmal kleiner wird... ganz von alleine versteht sich.

7. Welche Musik hörst Du gerne?

Einfach gesagt: Alles ausser Opernarien, Big Bands und Jodelmusik.

8. Singst Du laut im Auto oder unter der Dusche?

Jeden Morgen im Auto, da das keiner hört! Unter der Dusche manchmal ganz leise.

9. Was macht Dich glücklich und zufrieden?

Wenn es uns gut geht, nicht zuviel ausser der Reihe passiert und das Haus nicht im Chaos versinkt. Ich kann mit Unordnung nur schwer umgehen und habe gern alles unter Kontrolle.

10.

 Jetzt habe ich gerade bemerkt, dass es die Nummer 9 gar nicht gibt. Auch gut, denn ich habe ja jetzt genug verraten. War gar nicht so schwer und tat auch gar nicht weh!!!!


Aber nun darf ich neugierig sein:

1. Wie lautet Dein Lieblingsbuch, dass Du auch schon zweimal gelesen hast?

2. Was machst Du als erstes wenn du mal Zeit übrig hast?

3. Wo würdest Du am liebsten Urlaub machen, wenn Geld keine Rolle spielt?

4. Wie würdest Du Dich beschreiben?

5. Was kann Dich total stressen?

6. Dein schönster oder peinlichster oder besonderer Moment in diesem Monat/Jahr?

7. Ein Spruch der Dir auch nach langer Zeit noch im Kopf rumgeistert?

8. Wenn würdest Du gerne mal treffen?

9. Fühaufsteher oder eher Nachteule?

10. Wie lautet der letztbesuchte Kinofilm?


Oh, schon 10 Fragen um, ich hätte noch mehr auf Lager.


So und nun muss ich Blog finden, die noch nicht dabei waren:

Wie wäre es mit EUCH????









hansundgrete

Sommerwind

Wie befürchtet war das sehr schwer, denn die meisten hatten den Award schon, viele haben vieeeeel mehr Leser als 100....

Wenn Ihr lieben genannten nicht mitmachen wollt, dann ist das nicht schlimm und keiner Böse. Wenn ihr denn Award schon hattet, dann seht es mir nach, denn ich weiß ich habe ihn schon bei einigen gesehen.

Nun habe ich es geschafft und liebe BIRGIT, ich habe mich echt riesig gefreut - der erste Award ist halt schon was Besonderes

Liebe Grüsse 
Manu

Kommentare:

  1. Liebe Manu
    Zuerst möchte ich dir ganz herzlich zu deinem 1. Award gratulieren! :-)
    Schön ein bisschen mehr von dir zu wissen jetzt :-)
    Und vielen Dank für die Nominierung, ich mache natürlich sehr gerne mit!!
    Liebste Dankesgrüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  2. OOHHHHHH i hob soooo ah GAUDI...
    das mit gmacht hosch.. freu.. freu....
    UND SCHEEEEN das i jetzt ah mehra woas von DIR....
    und werst sehn...
    des werdn jetzt gaaaanz vuii andere LESN....
    wünsch da daweil wos.
    . druck di bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Uff - erst mal leise geseufzt, denn das sieht ja ein bisschen nach Arbeit aus.. :-)
    Aber deine Fragenliste finde ich so nett und anregend, dass ich zumindest damit mehr Spaß als Arbeit haben werde. Das größere Problem wird sein, dass ich wahrscheinlich keine zehn Blogs kenne, die in Frage kämen für die Weitergabe (ich lese nicht viele regelmäßig)... aber das muss man ja vielleicht auch nicht so eng sehen, oder? Also fang ich bei nächster Gelegenheit mal mit den Fragen an, dann sehen wir weiter. O.K.?
    Liebe Grüße und "danke für die Blumen!" :-)
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    es ist nett, dass Du bei Deinem Award auch an mich gedacht hast.
    Bitte sei mir nicht böse, wenn ich nicht mitmachen möchte.
    Ich möchte auf meinem Blog nicht so viel Persönliches von mir preisgeben.
    Ab und zu schreibe ich etwas in den Posts, aber das wäge ich dann immer sehr genau ab.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    schön,daß wir dich noch ein bissl besser kennenlernen durften!
    Hab auch ein paar Gemeinsamkeiten entdeckt.
    Z.B. singe ich auch gern im Auto vor mich hin und hab gern alles unter Kontrolle.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    erstmal herzlichen Glückwunsch. Es hat Spass gemacht, dass zu lesen. Un ich muss dir sagen, ich mag auch den Herbst am liebsten. Im Sommer macht mir die große Hitze zu schaffen, darauf könnte ich auch gut verzichten.
    Deine Kissen vom letzten Post sin total klasse. Sie gefallen mir richtig gut. ich muss auch unbedingt mal wieder nähen.

    Lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu
    Schön das Du an mich gedacht hast. Als Blogger- Neuling bin für fast alles noch zu haben. Award, das Kling ja schon so nach Oskar Verleihung. Wie, was ich machen muss habe ich allerdings wenig Ahnung. Ich schau mich mal um..
    Viele Grüssen und bis bald
    Mara- Tiziana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu!
    Einen ganz lieben Dank für Deine "Nominierung"!!! Wenn ich demnächst mal wieder Zeit für mich finde mache ich sehr gerne mit. Wahrscheinlich finde ich aber keine zehn Blogs zum nominieren. Ist das schlimm??
    gglg, Ela :-))))))

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    ich habe mich sehr über deine Nominierung gefreut. Deine Fragen habe ich soeben beantwortet

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!